Die besten Filme der 1980er - Gold

  1. US (1989) | Polizeifilm, Actionfilm
    Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.
    7.5
    7.4
    185
    135
    Polizeifilm von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In Lethal Weapon 2 – Brennpunkt L.A müssen Mel Gibson und Danny Glover erneut skrupellosen Gangstern das Handwerk zu legen.

  2. US (1980) | Horrorfilm, Thriller
    6.8
    7.2
    233
    185
    Horrorfilm von John Carpenter mit Adrienne Barbeau und Jamie Lee Curtis.

    In The Fog - Nebel des Grauens kehren Geister zu einem Fischerdorf
    zurück, um sich nach 100 Jahren an den Bewohner zu rächen.

  3. US (1985) | Musikfilm, Drama
    6.2
    5.8
    39
    8
    Musikfilm von Richard Attenborough mit Vicki Frederick und Alyson Reed.

    Der Regisseur Zach (Michael Douglas) sucht Tänzer für eine große Broadway Produktion. Für viele ist dies die Chance ihres Lebens und alle hoffen, unter den Auserwählten zu sein. Das Auswahlverfahren ist hart, und je später der Tag wird, desto erbarmungsloser wird der Wettbewerb. Wer wird das bieten können, was Zach verlangt?

  4. 5.1
    4.9
    22
    22
    Schatzsucherfilm von Gary Nelson mit Richard Chamberlain und Sharon Stone.

    Allan Quatermain steht kurz vor der Hochzeit mit Jesse, da erreicht ihn die Nachricht, daß sein Bruder in Afrika vermisst wird. Also erneut auf nach Afrika, wo er die mysteriöse "Goldene Stadt" findet.

  5.  (1983) | Drama
    ?
    10
    Drama von Sally Potter mit Julie Christie und Kassandra Colson.

    A feminist adventure tale about a beautiful blond movie star who’s saved from a life of being passed from man to man by a Black Frenchwoman on horseback. Under her rescuer’s questioning, the comes to understand herself as a woman and as a movie queen, sending her off on an extraordinary journey into her own past.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1988) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Serge Korber mit Jacqueline Maillan und Alida Valli.

    Nach dem Ableben eines steinreichen Bigamisten streiten sich nicht nur die verschiedenen Ehefrauen um das Erbe, das Gerücht vom legendären Goldschatz lockt auch etliche Ganoven an.

  8. ?
    1
    Actionfilm von Anthony Maharaj mit Richard Norton und George E. Mahlberg.

    Vor vielen Jahren löschte ein Einheit der Army ein vietnamesisches Dorf aus, um an die Goldvorräte des Vietcong zu kommen. Die damals beteiligten Soldaten werden nun einer nach dem anderen umgebracht. Colonel Cooper soll den Fall aufklären und den Täter stoppen...

  9. DE (1986) | Märchenfilm
    ?
    5
    Märchenfilm von Miloslav Luther mit Vladimír Hajdu und Lara Naszinski.

    Kurz bevor der alte König stirbt, übergibt er seinem treuen Diener Johannes die Krone, damit dieser sie dem Prinzen weitergibt, sobald der Junge zum Mann herangereift sein wird. Die Krone aber besitzt magische Kräfte. Als der Prinz sich aufmacht, um die Goldene Jungfrau aus den Armen des Herrn des Goldes zu befreien, gelingt es Johannes mit Hilfe der Krone, alle Gefahren abzuwehren. Doch so hilfreich die Kräfte der Krone demjenigen sind, der ihr Geheimnis kennt, umso schwerer lastet der Fluch auf dem, der dieses Geheimnis verrät.

  10.  (1981) | Drama, Actionfilm
    6.7
    8
    10
    6
    Drama von Chih-Hung Kuei mit Kuan Tai Chen und Feng Ku.

    Bestürzung und Schrecken herrschen am Hof: Die kaiserliche Schatzkammer ist beraubt und 2 Millionen Unzen Gold sind entwendet worden. Die Schatzkammer untersteht dem Befehl von Liu Chin, dem Befehlshaber der verbotenen Stadt. Er beauftragt den einzigen Mann, der einer solchen Aufgabe gewachsen ist, mit der Verfolgung der Räuber, nämlich Oberst Leng. Leng ist der Anführer der 'Gerechten', einer Spezialeinheit der Palastwache. Nicht zu Unrecht trägt Leng den Beinamen 'Der Blutige', denn er ist ebenso unbestechlich wie unbarmherzig und er hat den Ruf, dass er keine Gefangenen macht. Mit fünf Getreuen macht er sich auf die abenteuerliche Verfolgungsjagd, für die ihm die Kaiserin nur 10 Tage Zeit gelassen hat. Unbeirrbar stellt er einen Räuber nach dem anderen. Keiner überlebt das Strafgericht. Aber in den wilden Gegenden, in die ihn sein Weg führt, begegnet er dem fanatischen Hass unterdrückter Stämme...

  11. 4.3
    19
    5
    Militärfilm von Cirio H. Santiago mit Brad Johnson und Vernon Wells.

    Einige Mitglieder der Hell’s Angels werden mit der Aussicht auf Gold nach Vietnam gelockt, um dort ein paar amerikanische Kriegsgefangene zu befreien.

  12. 2.8
    7
    2
    Thriller von Gabriel Retes mit Tina Romero und Jorge Santoyo.

    Im Frauengefängnis ist der Alltag von Intrigen und brutalen Schlägereien bestimmt. Einer Bande gerissener Häftlinge gelingt ein spektakulärer Ausbruch aus dieser Hölle der Gewalt. Gemeinsam sind die kriminellen Frauen auf der Suche nach einem verschollenen Goldschatz, dessen Versteck sie von einer verstorbenen Mitgefangenen erfahren haben. Auf ihrer Odyssee durch das Dickicht des Dschungels stoßen sie auf ein Lager von Männern, die auf brutale und gnadenlose Weise eines der Mädchen gefangennehmen und bestialisch foltern. Der Rest der Frauen beschließt, die Gefangene zu befreien. Vor atemberaubender Naturkulisse entbrennt ein erbitterter Kampf aus Leben und Tod. Grausam und unbarmherzig – die mörderischen Frauen kennen keine Gnade!

  13. ?
    3
    1
    Sexploitation-Film von Andy Sidaris mit Hope Marie Carlton und John Aprea.

    Zwei Agentinnen der Drogenbehörde kommen auf einer einsamen Insel Gangstern in die Quere, die es auf einen japanischen Schatz aus dem Zweiten Weltkrieg abgesehen haben.

  14. ?
    2
    4
    Actionfilm von Alan Birkinshaw mit Stuart Whitman und Edmund Purdom.

    Tief im Dschungel der Philippinen haben drei Japanische Offiziere Gold versteckt, das sie im 2. Weltkrieg geraubt hatten. 36 Jahre später ermordet Rex Larson die Offiziere, um so an eine Karte zu gelangen, in der das Versteck eingezeichnet ist. Mit dem Geld eines Millionärs wird eine Expedition ausgerüstet, um das Gold zu bergen. Doch es stellt sich heraus, dass einer der Gruppe die anderen eiskalt umlegt, um das Gold für sich alleine zu haben...