Die besten Filme der 1980er - Grenze

  1. James Bond 007 - Octopussy
    6.7
    5.8
    104
    92
    Abenteuerfilm von John Glen mit Roger Moore und Maud Adams.

    In James Bond 007 - Octopussy stößt der Agent bei seinen Ermittlungen auf einen Schmugglerring und einen sowjetischen General, der den Dritten Weltkrieg auslösen will.

  2. US (1986) | Komödie, Western
    6.4
    6.1
    74
    39
    Komödie von John Landis mit Chevy Chase und Steve Martin.

    In Three Amigos machen sich Chevy Chase, Steve Martin und Martin Short als Westernschauspieler auf nach Mexiko. Sie ahnen nicht, dass dort statt einer Westernshow echte Banditen auf sie warten.

  3. US (1980) | Polizeifilm, Drama
    5.8
    5.1
    15
    8
    Polizeifilm von Jerrold Freedman mit Charles Bronson und Bruno Kirby.

    Jeb Maynard, ein amerikanischer Soldat, der an der Grenze zwischen den USA und Mexico stationiert ist, findet eines Tages seinen Freund Scooter und einen Mexikanerjugen ermordet auf. Jeb ist wütend und will herausfinden, wer hinter den Morden steckt. Er findet heraus, daß ehrenwerte amerikanische Geschäftsmänner in die Sache verwickelt sind.

  4. ?
    Actionfilm von Gordon Hessler mit Timothy Van Patten und Ethan Wayne.

    Zwei junge Kalifornier reisen ins benachbarte Mexiko. Doch der Ausflug endet im Fiasko. Nach Problemen mit der korrupten Polizei landet einer von ihnen im Gefängnis. Doch da die Kaution unfassbar hoch ist, muss er mit List und der Hilfe seiner Freunde befreit werden.

  5.  (1989) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Tom Berry mit Shelley Hack und Kim Coates.

    Ein verlassenes Hotel in einem verschlafenen Nest nahe der kanadischen Grenze. Die Herbststürme peitschen über das Land und noch ahnt niemand, dass dieser Ort innerhalb weniger Stunden zum Schauplatz grausiger Verbrechen wird… Erika Boer, die blinde Telefonistin, ist mit dem alten Wächter Lasky allein in dem Hotel. Drei Berufskiller, die einen Geldtransporter ausgeraubt haben, dringen gewaltsam in das Haus ein und bringen Lasky, der sich ihnen in den Weg stellt, kaltblütig um. Erika, die die drohende Gefahr spürt, ist im oberen Stockwerk gefangen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1980) | Thriller, Actionfilm
    ?
    2
    2
    Thriller von Christopher Leitch mit Telly Savalas und Danny De La Paz.

    Der Menschenschmuggler Suarez (Michael V. Gazzo) schleust Mexikaner in die USA. Grenzpolizist Cooper (Telly Savalas) dem Gangster aber nichts nachweisen. Als Suarez auch noch Coopers Freunde in seine üblen Machenschaften verstrickt, entschließt sich der Cop, auf eigene Faust zu handeln.

  8.  (1989) | Western, Komödie
    ?
    2
    Western von Robert Dornhelm mit Keith Carradine und Sally Kirkland.

    Die Ganoven Monte, Maureen und Kenny schmuggeln im Bauch eines Zuchtpferdes Diamanten von Mexiko nach Amerika. Jenseits der Grenze macht sich Monte mit dem Gaul davon. Die beiden im Stich Gelassenen finden ihn auf der Farm seines Bruders wieder. Doch statt Rache zu üben, verliebt sich Maureen in Monte und will ihn heiraten. Zur Hochzeit kommt allerdings auch der örtliche Sheriff.

  9. FI (1986) | Thriller
    ?
    4
    3
    Thriller von Renny Harlin mit Mike Norris und Steve Durham.

    Die drei US-Soldaten Mitch (Steve Durham), K.C. (David Coburn) und Savoy (Mike Norris) verbringen ihren Urlaub in Finnland in der Nähe der Grenze zur Sowjetunion. Aus Spaß überqueren sie die Grenze, doch die Posten bemerken ihren Übertritt und versperren ihnen den Rückweg. Als Amerikaner in der Sowjetunion erweist sich der Aufenthalt bald als Höllentrip…