Die besten Filme aus Tschechien - Grenze

  1. CZ (2011) | Animationsfilm, Drama
    Alois Nebel
    6.5
    7.1
    181
    20
    Animationsfilm von Tomás Lunák mit Karel Roden und Miroslav Krobot.

    Alois Nebel ist ein tschechischer Animationsfilm von Tomás Lunák nach einer Graphic-Novel-Trilogie von Jaroslav Rudiš und Jaromír 99, der u.a. mit dem Europäischen Filmpreis ausgezeichnet wurde.

  2. HU (2014) | Drama
    7
    6.9
    76
    11
    Drama von George Ovashvili mit Ilyas Salman und Mariam Buturishvili.

    Im fast wortlosen Drama Die Maisinsel bewirtschaftet ein georgischer Bauer den fruchtbaren Boden kleiner Fluss-Eilande mit seiner Enkelin, als ein verwundeter Soldat die Ruhe stört.

  3. CZ (2012) | Drama
    ?
    7
    8
    2
    Drama von Iveta Grofova mit Dorotka Billa und Maria Billa.

    Im slovakischen Drama Made in Ash zieht eine junge Frau an die deutsch-tschechische Grenze, um ihr Leben zu verändern.

  4. CZ (2022) | Drama
    ?
    4
    Drama von Michal Blasko mit Vita Smachelyuk und Gleb Kuchuk.

    Im slowakisch-tschechischen Drama Victim lebt die 43-jährige Irina alleine mit ihrem 13-jährigen Sohn Igor in einer kleinen tschechischen Grenzstadt. Eines Nachts findet sie Igor schwer verletzt auf. Als er im Krankenhause wieder zu sich kommt, erzählt er, dass er von drei Roma angegriffen wurde. Irina kämpft darum, dass die Verantwortlichen zur Strecke gebracht werden und versucht, die Gesellschaft um sie herum zu mobilisieren. Doch nach einer Weile stellt sie fest, dass Igor nicht ganz die Wahrheit gesagt hat. (SR)

  5. PL (2023) | Drama
    7.7
    7.3
    36
    4
    Drama von Agnieszka Holland mit Jalal Al Tawil und Maja Ostaszewska.

    Agnieszka Hollands Drama Green Border folgt einer Familie aus Syrien, die zusammen mit ihrem afghanischen Lehrer vor dem Bürgerkrieg fliehen. Doch in Belarus werden die Flüchtlinge für einen politischen Betrug instrumentalisiert. Die Psychologin Julia schließt sich derweil einer Gruppe Aktivisten an, die den Geflüchteten helfen will, während der Grenzwächter Jan sich die Frage nach der Menschlichkeit neu stellen muss. Sie alle treffen sich an der polnisch-weißrussischen Grenze zusammen, als sich die größte humanitäre Krise der Gegenwart in Belarus entfaltet. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.