Die besten Filme aus Belgien - Handel

  1. BE (2008) | Drama, Tragikomödie
    JCVD
    6.7
    7.1
    223
    139
    Drama von Mabrouk El Mechri mit Jean-Claude Van Damme und François Damiens.

    Action-Hero Jean-Claude Van Damme ist chronisch Pleite, seine Ex-Frau will das alleinige Sorgerecht für die gemeinsame Tochter vor Gericht erstreiten und seinem zwielichtigen Anwalt schuldet er noch einen größeren Geldbetrag. Zu allem Überfluss wird JCVD auch noch in einen Banküberfall verwickelt, in dessen Verlauf er von den Gangstern dazu genötigt wird, die Verhandlungen mit der Polizei zu führen. Schließlich hat er dank seiner Actionfilm-Vergangenheit genug Erfahrung mit derlei Sachen.

  2. 7.5
    6.3
    309
    25
    Ereignisdokumentation von Hubert Sauper mit Elizabeth 'Eliza' Maganga Nsese und Raphael Tukiko Wagara.

    Irgendwann in den sechziger Jahren wurde eine fremde Fischart in den Viktoriasee in Ostafrika eingesetzt - es war ein kleines wissenschaftliches Experiment. Der Nilbarsch, ein hungriges Raubtier. Dieses hat es innerhalb von drei Jahrzehnten geschafft, fast den gesamten Bestand der ehemals 400 Fischarten auszurotten. Unternommen wurde dagegen jedoch nichts, denn bis heute sind die weißen Filets des Nilbarsches ein weltweiter Exportschlager. An den Ufern des größten tropischen Sees der Welt landen jeden Abend riesige Frachtflugzeuge, um am nächsten Morgen wieder in die Industrieländer des Nordens zu starten, beladen mit hunderten Tonnen frischer Fischfilets. In Richtung Süden jedoch ist eine andere Ladung an Bord: Waffen. Für die unzählbaren Kriege im dunklen Herzen des Kontinents. Dieser florierende globale Handel von Kriegsmaterial und Lebensmitteln hat an den Ufern des größten tropischen Sees der Welt eine seltsame Stimmung und Menschenmischung erzeugt, welche die ,,Darsteller" dieses Films repräsentieren: einheimische Fischer, Agenten der Weltbank, heimatlose Straßenkinder, afrikanische Minister, EU-Kommissare, tansanische Prostituierte, russische Piloten...

  3. BE (2016) | Thriller
    6.2
    6.9
    223
    26
    Thriller von Bertrand Bonello mit Finnegan Oldfield und Vincent Rottiers.

    Nocturama ist ein Thriller von Bertrand Bonello um eine Gruppe Jugendlicher, die mitten in Paris seltsame Tänze vollführen und ihre Unzufriedenheit mit der Gesellschaft schließlich in einem Angriff münden lassen.

  4. 6.2
    5.1
    21
    15
    Komödie von Eric-Emmanuel Schmitt mit Catherine Frot und Albert Dupontel.

    Was würde es nützen zu jammern? Also macht Odette Toulemonde das Beste aus ihrem bescheidenen kleinen Leben: Stets gut gelaunt und wie aus dem Ei gepellt, wirkt sie rundum zufrieden. Tagsüber steht sie sich zwar in der Kosmetikabteilung eines Kaufhauses die Beine in den Bauch und in ihrer kleinen Mietwohnung drängeln sich ihr liebenswerter schwuler Sohn, ihre picklige, arbeitslose Tochter und deren ordinärer Freund. Aber es gibt etwas Größeres, Berührendes in ihrem Leben: die Romane des Schriftstellers Balthazar Balsan. Doch der verwöhnte Mann interessiert sich nicht für seinen treuesten Fan. Als die Kritiker sein neues Buch zerfetzen, verfällt der verschmähte Künstler in eine Depression und braucht dringend Trost – Odettes große Chance ist gekommen. (omdb)

  5. GB (2022) | Drama
    6.3
    5.9
    24
    10
    Drama von Anthony Fabian mit Lesley Manville und Isabelle Huppert.

    Im Drama Mrs. Harris und ein Kleid von Dior verliebt sich eine Reinigungskraft im London der 1950er in ein Haute-Couture-Kleid und beschließt, dafür alles aufs Spiel zu setzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2016) | Komödie, Buddy-Film
    5.4
    5.9
    36
    12
    Komödie von Gustave Kervern und Benoît Delépine mit Gérard Depardieu und Benoît Poelvoorde.

    In Saint Amour lernen sich Vater Gérard Depardieu und Sohn Benoît Poelvoorde auf einem Road Trip wieder neu kennen.

  8. LU (2017) | Historienfilm, Komödie
    5.9
    5.9
    50
    10
    Historienfilm von Sam Garbarski mit Moritz Bleibtreu und Antje Traue.

    In der Komödie Es war einmal in Deutschland... schütteln Moritz Bleibtreu und seine jüdische Freunde allerhand Tricks aus dem Ärmel, um genug Geld für die Ausreise in die USA zu sammeln.

  9. BE (2010) | Drama, Thriller
    5.7
    4.8
    70
    16
    Drama von Koen Mortier mit Sam Louwyck und François Beukelaers.

    Der 22. Mai ist eigentlich ein Tag wie jeder andere für Sam (Sam Louwyck): Er ist Wachmann in einem Einkaufszentrum und führt ein eintöniges Leben ohne Überraschungen. Doch an diesem Tag findet in seinem Leben ein Ereignis statt, das die Grenzen seiner Realität buchstäblich sprengt. Ein Selbstmordattentäter zündet vor Sams Augen seine Bombe – mit verheerenden Konsequenzen für die Menschen im Einkaufszentrum. Tote, Verletzte, Blut. Alles scheint in Zeitlupe abzulaufen und Sam ist vollkommen machtlos dagegen. Er war für die Sicherheit dieser Menschen verantwortlich und ist spektakulär gescheitert. In Panik flüchtet Sam vom Ort des Geschehens, doch vor den Bildern in seinem Kopf gibt es kein Entkommen. Immer wieder ist Sam gezwungen, diesen einen Moment in seinem Leben aus verschiedenen Perspektiven neu zu durchleben. Bald kann er nicht mehr zwischen Realität und Erinnerung unterscheiden…

    Hintergrund & Infos zu 22. Mai
    Regisseur Koen Mortier legt mit 22. Mai seinen zweiten Spielfilm vor. Wie bereits bei seinem Debüt Ex Drummer benutzt er aufwändige Effekte um die ästhetische Seite seiner abgründigen Geschichte zu zeigen. Vor und hinter der Kamera verlässt sich der Regisseur erneut auf ein Team, mit dem er bereits bei Ex Drummer zusammen gearbeitet hat.

    Sein Kameramann Glynn Speeckaert hat jedoch auch jenseits des Spielfilmgeschäfts bereits Erfahrungen mit spektakulären Bildern sammeln können. So war er auch bei dem Werbespot eines bekannten Autoherstellers, in dem das geländegängige Gefährt tierische Gestalt annimmt, für die Kamera verantwortlich. (AK)

  10. LU (2016) | Drama, Liebesfilm
    5.9
    5.2
    21
    7
    Drama von Bavo Defurne mit Isabelle Huppert und Kévin Azaïs.

    Im französischen Drama Ein Chanson für dich will Isabelle Huppert als vergessene Song-Ikone an vergangene Erfolge anknüpfen. Der angehende Boxer Kévin Azaïs will ihr zu ihrem Comeback verhelfen.

  11. 5.9
    6.3
    10
    1
    Dokumentarfilm von Reiner Holzemer.

    Der biografische Dokumentarfilm Dries von Reiner Holzemer widmet sich dem Leben und kreativen Schaffen des belgischen Modedesigners Dries Van Noten.

  12. ?
    9
    Doku-Drama von Pieter-Jan De Pue.

    Das Doku-Drama Das Land der Erleuchteten beleuchtet den täglichen Umgang afghanischer Kinder mit dem Kriegsalltag in ihrer Heimat.

  13. BE (2022) | Komödie, Thriller
    ?
    28
    2
    Komödie von Dito Tsintsadze mit Devid Striesow und Camilla Borghesani.

    Der 40-jährige Thomas Brenner (Devid Striesow) hat in Roxy nicht viel erreicht in seinem Leben. Er verdient seinen Lebensunterhalt als Taxifahrer – es ist ein Job, bei dem es seine Aufgabe ist, unbeteiligt zu bleiben und seine Kunden das Ziel wählen zu lassen. Dann aber lernt er den russischen Oligarchen Igor mit seinem Kampfhund Roxy kennen und ist fasziniert von dieser neuen zwielichtigen Existenz, die Geld und ein Ende seiner Unsichtbarkeit verspricht. Immer tiefer begibt er sich in die kriminelle Schattenwelt. Doch wie weit ist er gewillt zu gehen? Und wird er aus eigener Kraft aus dem Milieu wieder aussteigen können? (IW/ES)

  14. GR (2020) | Tragikomödie, Drama
    5.8
    6.5
    15
    3
    Tragikomödie von Sonia Liza Kentermann mit Dimitris Imellos und Tamilla Koulieva.

    Der Hochzeitsschneider von Athen erkennt, dass er sich nach langen Jahren im Geschäft noch einmal neu erfinden muss, wenn er nicht alles verlieren will.

  15. CA (2012) | Animationsfilm, Komödie
    6.2
    78
    3
    Animationsfilm von Patrice Leconte.

    Stellen sie sich vor: Ein Geschäft, welches seit Generationeen alle Utensilien für den ganz persönlichen Selbstmord verkauft. Erfolgreich, vertauenswürdig. Alles läuft ausgezeichnet für den Familienbetrieb – bis sich ein unerwartetes Verkaufshindernis einstellt: die Lebensfreude.

    The Suicide Shop (OT: Le Magasin des suicides) ist ein Animationsfilm für Groß und Klein, realisiert von Patrice Leconte.

  16. TN (2020) | Drama
    6.5
    63
    4
    Drama von Kaouther Ben Hania mit Yahya Mahayni und Monica Bellucci.

    Im Drama Der Mann, der seine Haut verkaufte, wird ein syrischer Flüchtling zu einem lebenden Kunstobjekt. Doch schnell wird klar, dass er mehr als nur seinen Körper hergegeben hat.

  17. 6.4
    7
    56
    35
    Actionfilm von Jérôme Salle mit Tomer Sisley und Sharon Stone.

    In der Fortsetzung Largo Winch 2 – Die Burma-Verschwörung muss Tomer Sisley seine Unschuld beweisen.

  18. FR (2018) | Tragikomödie, Drama
    6.6
    6.3
    46
    13
    Tragikomödie von Ken Scott mit Dhanush und Bérénice Bejo.

    Die unglaubliche Reise des Fakirs, der in einem Kleiderschrank feststeckte führt einen Inder auf einen abenteuerlichen Trip um die ganze Welt.

  19. 4.6
    6
    16
    5
    Animationsfilm von Samuel Tourneux.

    In der animierten französischen Jules Verne-Adaption In 80 Tagen um die Welt begeben sich ein Affe und ein Frosch auf ein Wettrennen um die Erde.

  20. BE (2023) | Drama
    ?
    17
    1
    Drama von Laetitia Colombani mit Kim Raver und Mia Maelzer.

    Das Drama Der Zopf verwebt die Schicksale dreier Frauen von unterschiedlichen Enden der Welt: Smita (Mia Maelzer) gehört zur untersten Kaste Indiens, den Unberührbaren, hegt aber trotzdem den Traum, ihre Tochter zur Schule zu schicken. Die Italienerin Giulia (Fotinì Peluso) kämpft auf Sizilien darum, dass das Geschäft ihrer Familie nicht für immer schließen muss. Und Sarah (Kim Raver) arbeitet in Kanada als Anwältin, erhält aber kurz vor der lange ersehnten Beförderung die Nachricht, dass sie unter einer schweren Krankheit leidet. (ES)