Die besten Filme - Haushälterin bei Apple TV

  1. US (1957) | Gerichtsdrama, Thriller
    Zeugin der Anklage
    7.8
    8.4
    525
    105
    Gerichtsdrama von Billy Wilder mit Charles Laughton und Marlene Dietrich.

    In Billy Wilders humorvollem Gerichtsdrama Zeugin der Anklage soll Marlene Dietrich als undurchsichtige Nachkriegs-Immigrantin gegen ihren unter Mordanklage stehenden Ehemann aussagen.

  2. 7.4
    8
    526
    87
    Familiendrama von Robert Mulligan mit Gregory Peck und Mary Badham.

    Wer die Nachtigall stört ist die mehrfach Oscar-prämierte Verfilmung des Bestsellers von Robert Mulligan mit Gregory Peck als rechtschaffenen Anwalt im rassistischen Alabama der 1930er.

  3. 7.3
    7.4
    672
    418
    Horrorkomödie von Jordan Peele mit Daniel Kaluuya und Allison Williams.

    Im Horrorthriller Get Out soll ein Afroamerikaner endlich die Eltern seiner weißen Freundin kennenlernen. Doch der Besuch nimmt bald albtraumhafte Züge an.

  4. GB (1961) | Komödie, Kriminalfilm
    7.6
    7.4
    143
    86
    Komödie von George Pollock mit Margaret Rutherford und Arthur Kennedy.

    Schrullig und scharfsinnig: Jane Marple alias Miss Marple wird in 16 Uhr 50 ab Paddington Zeugin eines Mordes – in einem vorbeifahrenden Zug.

  5. 7.1
    7
    193
    65
    Satire von Danny DeVito mit Michael Douglas und Kathleen Turner.

    Nach einigen Jahren der Ehe ist es vorbei mit der Harmonie zwischen Barbara und Oliver Rose. Doch statt einer zivilen Scheidung ist nun eiskalter Krieg zwischen dem Paar angesagt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1995) | Thriller, Drama
    7.2
    7.3
    250
    83
    Thriller von Taylor Hackford mit David Strathairn und Christopher Plummer.

    Dolores Claiborne (Kathy Bates) arbeitete seit vielen Jahren als Dienstmädchen für eine wohlhabende Frau in Maine. Jetzt steht sie unter Verdacht, ihre Arbeitgeberin ermordet zu haben. Dolores’ Tochter Selina (Jennifer Jason Leigh), die in New York als Reporterin sehr erfolgreich ist, kommt angereist, um ihrer Mutter beizustehen. Während der Ermittlungen tauchen plötzlich lang vergessene Erinnerungen aus Selinas schwerer Kindheit wieder auf…

  8. US (1993) | Drama, Liebesfilm
    7.5
    7.6
    425
    64
    Drama von James Ivory mit Anthony Hopkins und Emma Thompson.

    England, in den 1930er Jahren: Seit Jahrzehnten dient der Butler Stevens (Anthony Hopkins) auf dem herrschaftlichen Landsitz Darlington Hall. Präzise wie ein Uhrwerk verrichtet Stevens seine Pflichten und merkt dabei nicht, welche Zeitbomben in seiner Umgebung ticken: Die unheilvolle Kumpanei seines Dienstherren Lord Darlington (James Fox) mit den Nazis. Und die neue, attraktive Wirtschafterin. Miss Kenton (Emma Thompson) verliebt sich schon bald in Stevens. Doch der Butler gestattet sich keine Gefühle.

  9. GB (2001) | Drama, Komödie
    6.9
    6.7
    343
    55
    Drama von Robert Altman mit Michael Gambon und Trent Ford.

    Auf dem Landsitz Gosford Park trifft sich der britische Adel zu einem Jagdwochenende. Alles ist in bester Ordnung, bis der Gastgeber tot aufgefunden wird.

  10. GB (2014) | Biopic, Drama
    6.6
    7.5
    286
    50
    Biopic von Mike Leigh mit Timothy Spall und Lesley Manville.

    Im Biopic Mr. Turner – Meister des Lichts widmet sich Regie-Altmeister Mike Leigh dem Leben des britischen Malers J.M.W Turner, der von 1775 bis 1851 lebte und als führender Vertreter der Romantik zu den größten englischen Künstlern zählt.

  11. GB (2014) | Drama, Liebesfilm
    7.1
    7.6
    260
    29
    Drama von Peter Strickland mit Sidse Babett Knudsen und Chiara D’Anna.

    Das düstere Melodrama The Duke of Burgundy von Peter Strickland erzählt von der sadomasochistischen Beziehung zwischen einer Schmetterlingsforscherin und ihrer neuen Haushälterin.

  12. US (1989) | Drama, Tragikomödie
    6.9
    6.4
    199
    46
    Drama von Bruce Beresford mit Morgan Freeman und Jessica Tandy.

    Atlanta, in den 50er Jahren: Die jüdische Witwe Daisy Werthan (Jessica Tandy) lebt alleine auf ihrem Landsitz und kann selbst nicht mehr Auto fahren. Auf den Vorschlag ihres Sohnes hin stellt sie sich den schwarzen Chauffeur Hoke Colburn (Morgan Freeman) ein, doch sie weigert sich zunächst, dessen Dienste in Anspruch zu nehmen. Im Laufe der Jahre jedoch überwinden die beiden eigenwilligen Charaktere ihre Vorurteile.

  13. HK (2011) | Drama
    7.1
    7.6
    139
    25
    Drama von Ann Hui mit Andy Lau und Deannie Yip.

    Im Drama Tao Jie – Ein einfaches Leben erkennt der allein lebender Andy Lau erst nachdem er seine Haushälterin ins Seniorenheim gegeben hat, was sie ihm tatsächlich bedeutet.

  14. US (1993) | Familiendrama, Komödie
    6.3
    5.5
    90
    112
    Familiendrama von Chris Columbus mit Robin Williams und Sally Field.

    In Mrs. Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen zeigt Robin Williams sein vielseitiges Schauspieltalent in Form des schottischen Kindermädchens Mrs. Doubtfire.

  15. FR (2011) | Komödie, Sozialdrama
    6.9
    6.1
    84
    33
    Komödie von Philippe Le Guay mit Fabrice Luchini und Sandrine Kiberlain.

    In der Sozial-Komödie Nur für Personal! erkennt der reiche Franzose Fabrice Luchini die erbärmlichen Umstände, unter denen die spanischen Dienstmädchen in Frankreich leben müssen. 

  16. GB (2010) | Biopic, Drama
    6.3
    6.3
    88
    40
    Biopic von S.J. Clarkson mit Freddie Highmore und Helena Bonham Carter.

    Toast ist alles, was Nigels Mutter in der Küche zustande bringt. Alle anderen Kochversuche enden mit verbrannten Konservendosen, misslungenen Kuchen und matschigem Gemüse. Da hilft es auch nichts, dass Nigel heimlich Kochbücher unter der Bettdecke studiert. Als Nigels Mutter stirbt, steht der Junge mit seinem Vater plötzlich alleine da. Bis Mrs Potter erscheint, die neue Putzfrau – und eine außergewöhnlich gute Köchin. Zu Nigels Entsetzen wickelt Mrs Potter seinen Vater mit ihren Kreationen, allen voran ihrer Zitronen-Baiser-Torte, um den Finger. Doch auch Nigel lernt dazu. Kochen wird bald die entscheidende Waffe im Kampf um die Gunst des Vaters, aber ausgerechnet er bleibt bei dieser Schlacht auf der Strecke.

  17. BR (2015) | Drama
    6.8
    7
    74
    21
    Drama von Anna Muylaert mit Regina Case und Helena Albergaria.

    In Anna Muylaerts Drama Der Sommer mit Mamã wird die gesellschaftliche Hierarchie-Struktur Brasiliens mit einer guten Portion Humor vorgeführt, als eine fremde Kinder erziehende Haushälterin Besuch von ihrer leiblichen Tochter bekommt.

  18. GB (2005) | Komödie
    6.4
    5.3
    68
    48
    Komödie von Niall Johnson mit Rowan Atkinson und Kristin Scott Thomas.

    Walter Goodfellow (Rowan Atkinson), gutmütiger Vikar eines kleinen Dorfes, ist so sehr damit beschäftigt, die ideale Predigt für seine Gemeinde zu verfassen, dass ihm sogar der Flirt zwischen seiner Frau Gloria (Kristin Scott Thomas) und deren Golflehrer (Patrick Swayze) entgeht. Auch seine Tochter Holly (Tamsin Egerton) nutzt das Desinteresse ihres Familienoberhaupts aus und bringt – gänzlich ungeniert – jede Woche einen neuen Liebhaber ins Haus. Gloria Goodfellow wird das Gefühl nicht los, dass ihr Leben aus den Fugen gerät und betet jede Nacht eine Lösung herbei. Eines Tages werden ihre Gebete erhört: Grace (Maggie Smith), die neue Haushälterin, sorgt dafür, dass die Familie wieder gut funktioniert – zumindest vordergründig. Denn für Haushalt und alles andere scheint die ehemalige Serienmörderin so ihre ganz eigenen Methoden zu haben.

  19. CA (2016) | Biopic, Drama
    7.5
    6.6
    159
    34
    Biopic von Aisling Walsh mit Sally Hawkins und Zachary Bennett.

    Im Biopic Maudie von Aisling Walsh arbeitet Sally Hawkins als Haushälterin, bevor sie mit Ethan Hawkes Hilfe ihre Karriere als Künstlerin verwirklichen kann.

  20. US (2019) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    4.6
    227
    266
    Actionfilm von Adrian Grunberg mit Sylvester Stallone und Paz Vega.

    Im Franchise-Finale Rambo: Last Blood muss Sylvester Stallon sich seiner Vergangenheit stellen und ein letztes Mal seine Kampfkünste auspacken, um eine Rache-Mission zu erfüllen.

  21. US (2014) | Drama
    6
    5.3
    168
    37
    Drama von Daniel Barnz mit Jennifer Aniston und Anna Kendrick.

    In Daniel Barnz’ Indie-Drama Cake ist Jennifer Aniston chronisch krank und besessen vom Selbstmord einer Frau aus ihrer Selbsthilfegruppe.

  22. US (1963) | Drama, Familiensaga
    7
    7
    86
    13
    Drama von Martin Ritt mit Paul Newman und Melvyn Douglas.

    In dem oscarprämierten Western Der Wildeste unter Tausend verkörpert Paul Newman einen egoistischen Cowboy in den frühen 60er Jahren.

  23. DE (2018) | Satire, Drama
    6.1
    5.8
    53
    18
    Satire von Oskar Roehler mit Oliver Masucci und Katja Riemann.

    In der deutschen Satire und Romanverfilmung HERRliche Zeiten gibt ein Ehepaar ein scherzhaftes Gesuch nach Sklaven auf, die ihren Haushalt führen sollen - und wird mit vielen Rückmeldungen überrascht.

  24. 6.7
    6.9
    71
    5
    Screwball-Komödie von Pedro Almodóvar mit Verónica Forqué und Peter Coyote.

    Die quirlige Visagistin Kika lebt mit dem herzkranken Dessous-Fotografen Ramon zusammen. Kennengelernt haben die beiden sich, als Ramon - vom Selbstmord seiner Mutter Rafaela geschockt - in todesähnliche Starre fiel. Ramons Stiefvater, der amerikanische Schriftsteller Nicholas Pierce, bat Kika seinerzeit, die blasse Leiche zu schminken - wodurch Ramon zum Leben erweckt wurde. Seither sind die beiden ein Paar, doch ihre Beziehung gerät in eine Krise, als der solide Ramon seiner leichtlebigen Freundin Kika einen Heiratsantrag macht. Kika befürchtet, dass Ramon ihre Seitensprünge mit dem Schriftsteller Nicholas bemerkt, der nach zweijährigem Auslandsaufenthalt nach Spanien zurückgekehrt und in Ramons Atelier einen Stock höher eingezogen ist. Aber auch Ramon verbirgt ein Geheimnis: Er steht noch in Kontakt mit seiner früheren Geliebten, der Ex-Psychologin Andrea. Sie ist die verantwortliche Moderatorin der ebenso blutrünstigen wie erfolgreichen Reality-TV-Show "Das Schlimmste vom Tage", in der Morde und Unfälle zur besten Sendezeit präsentiert werden. Als Kika in ihrer eigenen Wohnung von einem entlaufenen Triebtäter heimgesucht wird, zeichnet der Voyeurist Ramon die Vergewaltigung von einer gegenüber liegenden Wohnung aus auf. Er spielt die Bänder Andrea zu, die mit der Ausstrahlung der Vergewaltigung Rekordquoten erzielt. Kika ist tief enttäuscht von Ramon - und auch von ihrem heimlichen Liebhaber Nicholas: Nach Beendigung seines Romans verlässt der Schriftsteller sie, um in die leer stehende Villa seiner verstorbenen Frau zu ziehen. Dort spürt die Reporterin Andrea ihn auf, denn sie hat Nicholas als gerissenen Serienkiller entlarvt. Mit Waffengewalt will sie ihn zu einem medienwirksamen TV-Interview zwingen.

  25. FR (2011) | Komödie, Drama
    6
    5.8
    45
    18
    Komödie von Cédric Klapisch mit Karin Viard und Gilles Lellouche.

    France (Karin Viard) ist ein Opfer der Wirtschaftskrise. Die Fabrik in Dunkerque, in der sie ihr ganzes Leben gearbeitet hat, wird geschlossen und sie sitzt auf der Straße. Die dreifache Mutter nutzt die Gelegenheit und verlässt die kleine Hafenstadt, um ihr Glück in Paris zu versuchen. Ihr Plan scheint aufzugehen, als sie von dem Börsenhai Steve (Gilles Lellouche) als Reinigungskraft eingestellt wird. Schon bald kümmert sich France nicht nur um Steves Wohnung, sondern auch um seinen kleinen Sohn. Obwohl beide Welten trennen, entwickelt sich eine Freundschaft zwischen der Putzfrau und dem Geschäftsmann. Als France jedoch erfährt, dass Steve für die Schließung ihrer Fabrik verantwortlich ist, kann sie nur noch an Rache denken.

    In Mein Stück vom Kuchen wählt Cédric Klapisch mit London und Paris zwei europäische Metropolen als Schauplätze seines Films. Der französische Regisseur bleibt damit seiner Liebe zu Großstädten treu, die sich bereits in seinen erfolgreichen Komödien L’Auberge espagnole – Barcelona für ein Jahr und L’Auberge Espagnole 2 – Wiedersehen in St. Petersburg zeigte.

  26. IN (2017) | Historienfilm, Drama
    6.5
    5.2
    53
    16
    Historienfilm von Gurinder Chadha mit Gillian Anderson und Hugh Bonneville.

    Das Historiendrama Der Stern von Indien erzählt nach wahren Begebenheiten von den letzten Monaten vor Indiens Unabhängigkeit und der Loslösung von Großbritannien.