Die besten Filme aus Kanada - Häusliche Gewalt

  1. Mean Dreams
    6.4
    5
    59
    10
    Thriller von Nathan Morlando mit Sophie Nélisse und Josh Wiggins.

    Im Coming-of-Age-Thriller Mean Dreams lassen zwei frisch verliebte Jugendliche das Geld eines korrupten Polizisten mitgehen, um damit aus ihren schlechten Elternhäusern auszubrechen.

  2. US (2021) | Musikfilm, Drama
    6.6
    5.3
    71
    19
    Musikfilm von Liesl Tommy mit Jennifer Hudson und Forest Whitaker.

    Das Biopic Respect - Ihre Stimme änderte alles zählt die Geschichte der weltbekannten Soul-Sängerin Aretha Franklin mit Jennifer Hudson in der Hauptrolle der Musik-Ikone.

  3. 6.9
    23
    15
    Mysterythriller von Robert Harmon mit Tom Selleck und Edward Edwards.

    Während Stone sich noch an seine neue Rolle als Polizeichef von Paradise, Massachusetts, gewöhnt, muss er auch schon den brutalen Mord an einem jungen Mädchen aufklären, das in einem Teich gefunden wurde. Schnell findet Stone heraus, dass sie vor nicht allzu langer Zeit als Musterschülerin galt – bis sie eines Tages den selbstzerstörerischen Weg einschlug, der schließlich zu ihrem frühen Tod führte. Obwohl Stone nur wenige Hinweise auf den Täter findet, führt das Verbrechen den ehemaligen LAPD-Cop in die Großstadt, wo die Bostoner Mafia nicht gerade begeistert auf ihn reagiert. Nebenher beschäftigt ihn ein Fall von häuslicher Gewalt, der schließlich ebenfalls tödlich ausgeht, und er muss sich mit seinem Alkoholproblem, seiner Exfrau sowie seinem absolut katastrophalen Liebesleben auseinandersetzen. Während Stone immer mehr über die traurige Vergangenheit des Mädchens herausfindet, beschleicht ihn der Verdacht, dass die Bostoner Society irgendwie in den Mord verwickelt sein muss, und er wird zunehmend besessen von seinen Ermittlungen. Fest entschlossen, den Mörder vor Gericht zu stellen, ist Stone zu allem bereit, um den Tod des Mädchens aufzuklären.

  4. US (1995) | Abenteuerfilm, Drama
    6.1
    11
    4
    Abenteuerfilm von Kevin James Dobson mit Christina Ricci und Anna Chlumsky.

    Die 13jährige Beth (Christina Ricci) wird in Gold Diggers - Das Geheimnis von Bear Mountain von Los Angeles in einen kleinen Ort im Nordwesten verschlagen. Dort begegnet sie Jody (Anna Chlumsky), die das komplette Gegenteil von ihr ist: ein auf sich gestellter Wildfang, der mehr in den Wäldern zu Hause ist, als in der sogenannten zivilisierten Welt, die Beth gerade hinter sich gelassen hat. Ausgerüstet mit einem klapprigen, selbstgebauten Boot, einer Karte und viel Phantasie, ist Jody fest entschlossen, sich ihr Anrecht an einem mysteriösen Berg zu sichern, der, wie sie glaubt, voller Gold steckt.