Die besten Filme der 2000er - Hautfarbe

  1. US (2000) | Biopic, Drama
    Men of Honor
    6.9
    5.1
    96
    45
    Biopic von George Tillman Jr. mit Cuba Gooding Jr. und Robert De Niro.

    In Men of Honor strebt ein Schwarzer aus einfachen Verhältnissen eine Karriere beim Militär an, wo ihm schließlich langsam der Aufstieg gelingt.

  2. 4.5
    2.8
    16
    45
    Zeitreise-Film von Gil Junger mit Martin Lawrence und Tom Wilkinson.

    Jamal ist ein recht fauler Mitarbeiter eines Mittelalter-Vergnügungsparks und schlägt nur mit Mühe und Not die Zeit tot. Als er jedoch in den künstlichen Burggraben fällt, taucht er in einem See im Jahr 1328 wieder auf. Während die Menschen des 14. Jahrhunderts ihn für einen Abgesandten des Königs halten, glaubt Jamal sich im Konkurrenz-Vergnügungspark "Castle World" wiederzufinden. Ungeahnte Turbulenzen nehmen ihren Lauf.

  3. GB (2008) | Drama, Biopic
    6.3
    31
    9
    Drama von Anthony Fabian mit Sophie Okonedo und Ella Ramangwane.

    Skin erzählt die wahre, tief berührende Lebensgeschichte der Sandra Laing entlarvt die ganze Absurdität der Rassentrennung, wie sie bis 1994 in Südafrika herrschte.

    Sandra ist die Tochter unzweifelhaft weißer Eltern, aber trotzdem ist ihre Haut kaffeebraun, ihre Haar ist schwarz und kraus. Man würde sie mindestens für ein gemischtrassiges Kind halten. Ihr Leben wird deshalb zu einer Odyssee zwischen Schwarz und Weiß. Immer wieder wird sie von den Behörden “umetikettiert”. Als sie sich in einen Schwarzen verliebt, entscheidet sich Sandra endgültig für ein Leben als Farbige, was sie für immer ihrer weißen Familie entfremdet.

    Als Nelson Mandela südafrikanischer Präsident wurde, sagte die knapp 40jährige echte Sandra Laing bitter: “Für mich kommt das zu spät.”

  4. US (2000) | Drama
    ?
    1
    Drama von Phil Alden Robinson mit Danny Glover und Vicellous Reon Shannon.

    Anfang der 1960er Jahre in Mississippi: Durch sein hitzköpfiges Engagement für seine Bürgerrechte setzt der junger Schwarze Owen Walker die Beziehung zu seinen Eltern aufs Spiel.

  5. ZA (2001) | Komödie
    3.4
    2
    11
    Komödie von Gray Hofmeyr mit Leon Schuster und David Ramsey.

    Mr. Bones (Leon Schuster), der weiße Medizinmann der Kuvukis, wird auserwählt, den verlorenen Sohn des Stammesältesten zu finden. Seine Suche führt ihn nach Sun City, dem Party- und Spieler-Paradies im afrikanischen Dschungel. Im Handumdrehen versetzt Mr. Bones die “Stadt der Sonne” in ein unglaubliches Chaos.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.