Die besten Filme der 2020er - Heavy Metal

  1. ES (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Joan Tomàs Monfort und Carlos Pérez-Reche.

    Der gerade sitzen gebliebene Juanjo ist gar nicht begeistert, als ihn sein neuer Lehrer in Tender Metalheads neben Miquel in die letzte Reihe setzt. Juanjo wird von seiner Familie verhätschelt, während Miquel seine alleinerziehende Mutter unterstützen muss, um seine Geschwister zu versorgen. Die beiden Jungs könnten nicht unterschiedlicher sein - bis sie ihre gemeinsame Leidenschaft für Heavy Metal entdecken, das für sie Zuflucht und zentraler Knotenpunkt ihrer Freundschaft wird (JoJ).

  2. ?
    5
    1
    Musikdokumentation von Ingo Schmoll.

    Die Doku Mein Grünes Herz in Dunklen Zeiten begleitet die Band Heaven Shall Burn ein Jahr lang bei der Entstehung ihres Albums Of Truth And Sacrifice.

  3. DE (2020) | Komödie, Musikfilm
    ?
    7
    1
    Komödie von Sabine Schreiber mit Tobias Öller und Andi Rinn.

    In Lord & Schlumpfi - Der lange Weg nach Wacken lassen zwei bayerische Metal-Musiker sich auf satanische Hilfe ein, um Erfolg zu haben.

  4. ?
    6
    Musikdokumentation von Daniel Hofmann.

    Die Doku Total Thrash - The Teutonic Story von Daniel Hofmann lotet den Einfluss der Musikrichtung Thrash Metal in Deutschland von den 1980ern bis heute aus.

  5. 7
    8
    1
    Musikdokumentation von Allan Hardy.

    Die Musikdokumentation Viva the Underdogs - A Parkway Drive Film vollzieht die 15-jährige Reise der australischen Heavy-Metal-Band nach.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CO (2020) | Komödie, Drama
    5.2
    10
    2
    Komödie von Mauricio Leiva-Cock mit Gustavo Arenas und Inés Correa.

    In The Night of the Beast haben zwei Metal-Fans die Nacht ihres Lebens vor sich: Endlich werden sie die Rockband Iron Maiden live sehen. Doch der Tag nimmt eine richtig miese Wende, als drei Gauner sie in den Straßen von Bogotá um ihre Konzert-Tickets erleichtern. (JFW)

  8. ?
    4
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Don Argott und Demian Fenton mit Ronnie James Dio und Lita Ford.

    Die Dokumentation Dio: Dreamers Never Die von Don Argott und Demian Fenton widmet sich der Karriere des Heavy-Metal-Musikers Ronnie James Dio, der unter anderem als Sänger in Bands wie Elf und Rainbow sowie bei Black Sabbath in Erscheinung trat. Mit ungesehenem Archivmaterial, persönlichen Fotos und Interviews mit Freunden und Familie wird Dios Aufstieg als Ozzy-Osbourne-Nachfolger nachgezeichnet, der sich zum Rockstar aufschwang und unter anderem die Mano-cornuta-Handgeste (Pommesgabel) in seiner Musikrichtung populär machte. (ES)

  9. ?
    83
    9
    Actionfilm von Michael Bay.

    Seit Jahren versucht Warner den DC-Antihelden Lobo auf die große Leinwand zu bringen. Nun, da das DC Cinematic Universe mit Batman v Superman angekurbelt wird, rückt auch Lobos Erscheinen näher.

  10. DE (2023) | Kriminalfilm
    5.9
    1
    1
    Kriminalfilm von Ayse Polat mit Axel Milberg und Almila Bagriacik.

    Auf einem Parkplatz in der Nähe von Kiel wird ein getöteter Säugling gefunden, von der Mutter fehlt jede Spur. Die Kommissare Klaus Borowksi (Axel Milberg) und Mila Sahin (Almila Bagriacik) stoßen durch ein Eintrittsbändchen auf den verschlafenen Ort Wacken in Schleswig-Holstein, in das in wenigen Tagen mehr als 80.000 Menschen zum größten Metal-Festival der Welt erscheinen. Damit beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, den die eintrudelnden Fans zerstören nach und nach wertvolle Spuren. Der Tatort: Borowski und das unschuldige Kind von Wacken ist das 20-jährige Jubiläum des Kieler NDR Tatorts mit Kommissar Klaus Borowski. (JoJ)