Die besten ernsten Filme der 1970er - Heimat

  1. DE (1979) | Kriegsfilm, Drama
    Steiner - Das eiserne Kreuz, 2. Teil
    5.3
    3.7
    16
    21
    Kriegsfilm von Andrew V. McLaglen mit Richard Burton und Rod Steiger.

    Nach den harten Kriegszeiten an der Ostfront darf Steiner Urlaub in Paris machen. Allerdings wird er gleich anschließend mit seiner Truppe an die Atlantikküste versetzt. Nebenbei wird Steiner noch in die Vorbereitungen auf das Hitlerattentat verwickelt. Mit dem Scheitern des Attentates auf den Führer stirbt auch die Hoffnung auf ein schnelles Kriegsende.

  2. ?
    2
    2
    Martial-Arts-Film mit Yuet Sang Chin und Bruce Li.

    Ein Ex-Theaterschauspieler gründet im Haus seiner Tante eine Kampfsportschule. Doch die friedliche Idylle ändert sich bald, da eine gewissenlose und profitgierige Grundstücksmafia die Tante bedroht, um an den Bauplatz zu kommen. Durch harte Fäuste und erbarmungslose Zweikämpfe soll das Problem aus der Welt geschafft werden.

  3. US (1973) | Thriller, Drama
    6.6
    12
    2
    Thriller von Phil Karlson mit Joe Don Baker und Elizabeth Hartman.

    Buford Pusser ist ein Wrestler, der sich auf Wunsch seiner Frau aus dem Geschäft zurückzieht und sich zusammen mit ihr als Familienmensch in Tennessee niederläßt. Hier will er zusammen mit seinem Vater als Geschäftsmann seine Brötchen verdienen, muß dann aber mit Entsetzen erkennen, mit welcher Korruption hier gearbeitet wird. Als auch er ein Opfer des korrupten Sheriffs wird, beschließt er, diesem einen privaten, kleinen Krieg zu erklären.