Die besten Filme der 2020er - Heimat

  1. KZ (2021) | Satire, Komödie
    ?
    4
    1
    Satire von Erkin Rakischew.

    Die kasachische Antwort auf Borat von Sacha Baron Cohen. In mein Bruder Borat soll ein Amerikaner nach Kasachstan reisen, um sich persönlich davon zu überzeugen, ob es dort wirklich so schlimm ist, wie Borat es darstellt. Dabei trifft der neugierige Tourist Borats Bruder, der ihn in das wahre...

  2. DE (2020) | Drama
    ?
    1
    Drama von Franka Potente mit Kathy Bates und Lil Rel Howery.

    In Franka Potentes Regiedebüt Home kehrt ein Ex-Häftling nach Hause zurück und muss sich dort den Dämonen seiner Vergangenheit stellen.

  3. DE (2020) | Liebesfilm
    ?
    1
    Liebesfilm von Oliver Dieckmann mit Lena Meckel und Ursula Buschhorn.

    Maren (Lena Meckel) fährt in Linda Lindström: Liebe verjährt nicht nur widerwillig zur Silberhochzeit ihrer Eltern zurück in die vormalige Heimat. Gut nur, dass der charmante Ex-Mitschüler Lennart (

  4. ?
    6
    Tragikomödie von Hans-Günther Bücking mit Marion Mitterhammer und Bruno Jonas.

    In Lotti oder der etwas andere Heimatfilm kehrt eine ehemalige Porno-Darstellerin in ihre Heimat zurück und versucht, dort wieder Anschluss an das Kleinstadtleben und ihre verlassene Familie zu finden.

  5. DE (2020) | Drama
    6.2
    19
    13
    Drama von Florian Gallenberger mit Jannis Niewöhner und Malgorzata Mikolajczak.

    Der Überläufer mit Jannis Niewohner ist die Adaption des gleichnamigen Romans von Siegfried Lenz. Erzählt wird die Geschichte eines Wehrmachtssoldaten, der den Irrsinn des Zweiten Weltkrieges erlebt und zur Roten Armee desertiert.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    ?
    266
    6
    Horrorfilm von John Krasinski mit Emily Blunt und Cillian Murphy.

    A Quiet Place 2 ist die Fortsetzung zum Überraschungs-Horrorhit A Quiet Place aus dem Jahr 2018. Emily Blunt muss mit ihren Kindern nun die Heimat verlassen und sich abseits des Pfades bewegen.