Die besten Filme - Heimat bei ARD und Netflix

  1. US (2010) | Thriller, Agentenfilm
    Salt
    6.4
    6
    166
    401
    Thriller von Phillip Noyce mit Angelina Jolie und Liev Schreiber.

    Angelina Jolie spielt in Salt unter der Regie von Philip Noyce (Die Stunde der Patrioten) eine Top-Agentin, die Opfer einer Verschwörung wird und nun versuchen muss, ihre Unschuld zu beweisen.

  2. 6.6
    6
    156
    339
    Actionfilm von Justin Lin mit Vin Diesel und Paul Walker.

    In Fast & Furious 6 müssen Vin Diesel und Paul Walker Dwayne Johnson im Kampf gegen Luke Evans unterstützen und hoffen so auf ein Wiedersehen mit einer lange vermissten Person.

  3. US (2020) | Western, Abenteuerfilm
    6.6
    6.5
    219
    87
    Western von Paul Greengrass mit Tom Hanks und Helena Zengel.

    Im Abenteuer-Drama Neues aus der Welt willigt Tom Hanks, ein entführtes junges Mädchen entgegen ihres Willens hunderte von Meilen durch den Wilden Westen in eine neue Heimat zu begleiten.

  4. DE (2017) | Komödie
    6.7
    6.4
    221
    71
    Komödie von Christian Zübert mit Moritz Bleibtreu und Lucas Gregorowicz.

    In Lommbock, der Fortsetzungskomödie zu Lammbock, sehen sich Moritz Bleibtreu und Lukas Gregorowicz viele Jahre nach ihren Anfängen als zwei kiffende Pizzaverkäufer wieder.

  5. 6.1
    4.6
    92
    66
    Computeranimationsfilm von Tim Johnson mit Jim Parsons und Rihanna .

    Home – Ein smektakulärer Trip erzählt die ungewöhnliche Geschichte eines Erdlingsmädchens und eines Aliens, die zusammen nicht weniger als die Erde sowie die Heimat des Außerirdischen retten müssen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Drama, Biopic
    6.6
    4.7
    63
    22
    Drama von Ron Howard mit Gabriel Basso und Amy Adams.

    Die Romanverfilmung Hillbilly-Elegie zeichnet das Porträt von drei Generationen einer Familie aus den Appalachen, die den Amerikanischen Traum verfolgen.

  8. AT (1956) | Drama, Liebesfilm
    5.8
    5.2
    17
    13
    Drama von Ernst Marischka mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

    Seitdem Sissi (Romy Schneider) Kaiserin von Österreich ist, haben sich die Sitten am Wiener Hof geändert. Der Kaiser (Karlheinz Böhm) hat eine Amnestie für die ungarischen Aufständischen erlassen und bemüht sich um Aussöhnung. Die junge Ehe ist sehr glücklich, doch Erzherzogin Sophie (Vilma Degischer ) verursacht immer wieder Streitereien und lässt die junge Kaiserin spüren, dass sie in einem goldenen Käfig lebt. Sissis Schwiegermutter, Erzherzogin Sophie, legt am Hof größten Wert auf Etikette und ist sehr streng mit der lebensfreudigen Kaiserin. Bald schenkt Sissi einer kleinen Prinzessin das Leben. Die Lage eskaliert, als Sophie beschließt, die Erziehung des Kindes selbst zu übernehmen. Verzweifelt flüchtet Sissi nach Bayern zu ihren Eltern. Sie muss einsehen, dass ihre persönlichen Wünsche hinter den politischen Geschäften des Landes zurückstehen müssen.

  9. AT (1957) | Drama, Liebesfilm
    5.6
    4.5
    17
    18
    Drama von Ernst Marischka mit Romy Schneider und Karlheinz Böhm.

    Erzherzogin Sophie stiftet immer wieder Unfrieden in der glücklichen Ehe des jungen österreichischen Kaiserpaares. Während Franz Joseph dringende Staatsgeschäfte in Wien festhalten, fährt Sissi nach Ungarn. Dort lernt sie den Grafen Andrassy kennen, der ihr treu ergeben ist. In der Zwischenzeit spinnt Sophie ein Gerücht über eine Affäre der Kaiserin mit dem Grafen. Franz Joseph glaubt ihr kein Wort und fährt Sissi entgegen.

  10. MX (2022) | Komödie, Tragikomödie
    6
    4.5
    79
    7
    Komödie von Alejandro González Iñárritu mit Daniel Giménez Cacho und Griselda Siciliani.

    In Alejandro G. Iñárritus autobiografisch angehauchter Tragikomödie Bardo, die erfundene Chronik einer Handvoll Wahrheiten reist ein erfolgreicher mexikanischer Filmemacher nach langer Abwesenheit in seine Heimat zurück.

  11. 5.4
    4.2
    66
    38
    Actionfilm von Chris Wedge mit Lucas Till und Jane Levy.

    Im Action-Abenteuer Monster Trucks freundet sich Lucas Till mit einer tentakelbewährten Kreatur an, die sich in seinem Auto häuslich niederlässt und dem Wagen damit zu Höchstleistungen aufpimpt.

  12. US (2004) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.4
    3.9
    14
    20
    Komödie von Raja Gosnell mit Matthew Lillard und Sarah Michelle Gellar.

    In der Horrorkomödien-Fortsetzung Scooby Doo 2: Die Monster sind los wird eine ganze Armada an Ungeheuern auf die Heimatstadt der Mystery AG losgelassen.

  13. FR (2019) | Komödie
    5.5
    1
    2
    Komödie von Remy Four und Julien War mit Jérôme Niel und Ludovik Day.

    In der französischen Komödie La Grande Classe: alles beim Alten wurden die besten Freunde Pierre-Yves (Ludovik Day) und Jonathan (Jérôme Niel) in ihrer Kindheit stets von einigen Mitschülern gehänselt. Viele Jahre später sind die beiden erwachsen, haben sich aber niemals aus den Augen verloren und sind immer noch unzertrennlich. Gemeinsam haben sie sogar eine IT-Firma gegründet. Als ein Klassentreffen vor der Tür steht, versteht es sich von selbst, dass sie zusammen dort auftauchen. Dort wollen sie es ihren ehemaligen Peinigern zeigen. Dabei leben aber auch alte Schwärmereien wieder auf. (MK/RS)

  14. DK (2018) | Drama
    6.5
    14
    4
    Drama von Bille August mit Jens Albinus und Julie Christiansen.

    In dem Netflix-Film Per im Glück, das auf dem gleichnamigen Roman des Nobelpreisträgers Henrik Pontoppidan basiert, zieht ein junger Däne nach Kopenhagen, um dort Ingenieurswesen zu studieren. Kurz bevor all seine Träume wahr werden können, steht er jedoch sich selber im Weg...

  15. 6.3
    10
    11
    Animationsfilm von Harry Cripps und Clare De Chenu mit Isla Fisher und Tim Minchin.

    In dem Netflix-Animationsfilm Zurück ins Outback macht sich mehrere Tieren auf den Weg zurück in die Natur, nachdem sie die meiste Zeit ihres Lebens in einem Reptilienhaus verbracht hat. Angeführt wird die Gruppe von Maddie (Isla Fisher), einer cleveren Giftschlange.

    Gemeinsam mit der Dornteufel-Echse Zoe (Miranda Tapsell), der Spinne Frank (Guy Pearce) und dem Skorpion Nigel (Angus Imrie) plant sie die Flucht. Unterwegs bekommen die vier Gesellschaft von dem liebenswürdigen Koala Pretty Boy (Tim Minchin). Kaum haben die Tiere ihr Gefängnis hinter sich gelassen, nimmt jedoch der Pfleger Chaz (Eric Bana) die Verfolgung auf. (MH)

  16. US (1988) | Thriller, Drama
    6.6
    38
    9
    Thriller von Mike Figgis mit Melanie Griffith und Tommy Lee Jones.

    Der skrupellose texanische Geschäftsmann Cosmo will sich und das marode Hafenviertel im englischen Newcastle mit einer großangelegten Grundstücksspekulation sanieren. Doch Jazzclub-Besitzer Finney stört das Geschäft, da er seinen kleinen, gut laufenden Club nicht verkaufen will. Cosmos Plan, Finney durch seine Handlanger mit Gewalt zur Vertragsunterzeichnung zu zwingen, kann Brendan, ein junger Angestellter des Jazzclubs, vereiteln. Damit bringt er sich und seine Freundin Kate, Cosmos Exgeliebte, in Lebensgefahr.

  17. DE (2017) | Tragikomödie, Komödie
    6
    5
    54
    12
    Tragikomödie von Sönke Wortmann mit Lucas Gregorowicz und Anna Bederke.

    Das Sommerfest, das in Sönke Wortmanns Film gefeiert wird, entsteht für Lucas Gregorowicz aus einem unerwarteten Heimat-Wochenende heraus.

  18. BE (2021) | Drama
    6.9
    41
    16
    Drama von Cecilia Verheyden mit Frank Lammers und Elise Schaap.

    In dem niederländisch-belgischen Drama Ferry aus dem Hause Netflix wird ein Gangster in seine Heimatregion Brabant geschickt, um einen Angriff auf seine Truppe zu rächen. Als er dort die liebliche Danielle trifft, kommen alte Familienfehden wieder zum Vorschein. (MK)

  19. DE (2018) | Animationsfilm
    5.2
    12
    3
    Animationsfilm von Sven Unterwaldt Jr..

    Mit Tabaluga - Der Film bringt Sven Unterwaldt das berühmte Drachen-Musical von Peter Maffay als 3D-Animationsfilm auf die große Leinwand.

  20. PH (2018) | Horrorfilm, Thriller
    5.4
    16
    6
    Horrorfilm von Yam Laranas mit Anne Curtis und Mercedes Cabral.

    In dem philippinischen Horrorthriller Aurora von Yam Laranas (The Echo) setzt sich eine junge Frau dafür ein, dass nach einem Schiffsunglück nach den Toten gesucht wird. Doch damit bringt sie sich und ihre Schwester in große Gefahr.