Die besten traurigen Filme aus Großbritannien - Heimliche Liebe bei Apple TV

  1. GB (2012) | Drama, Musikfilm
    Les Misérables
    7.1
    6.9
    580
    234
    Drama von Tom Hooper mit Anne Hathaway und Amanda Seyfried.

    Mit dem hochkarätig besetzten Les Misérables verfilmt Tom Hooper die Musicalgeschichte eines ehemaligen Sträflings und dessen langjährige Fehde mit seinem Wärter, die während des Juniaufstands 1832 ein Ende nehmen soll.

  2. US (1993) | Drama, Liebesfilm
    7.5
    7.6
    425
    64
    Drama von James Ivory mit Anthony Hopkins und Emma Thompson.

    England, in den 1930er Jahren: Seit Jahrzehnten dient der Butler Stevens (Anthony Hopkins) auf dem herrschaftlichen Landsitz Darlington Hall. Präzise wie ein Uhrwerk verrichtet Stevens seine Pflichten und merkt dabei nicht, welche Zeitbomben in seiner Umgebung ticken: Die unheilvolle Kumpanei seines Dienstherren Lord Darlington (James Fox) mit den Nazis. Und die neue, attraktive Wirtschafterin. Miss Kenton (Emma Thompson) verliebt sich schon bald in Stevens. Doch der Butler gestattet sich keine Gefühle.

  3. 6.6
    6.8
    221
    51
    Historienfilm von Jane Campion mit Ben Whishaw und Abbie Cornish.

    Schon als die zarte Liebe der selbstbewussten Fanny Brawne und des Dichters John Keats aufkeimt, muss das junge Paar in Bright Star – Meine Liebe. Ewig. einige Hürden meistern.

  4. GB (2000) | Drama
    6.5
    6.3
    27
    8
    Drama von Roland Joffé mit Gérard Depardieu und Julian Sands.

    Frankreich, zu der Zeit von König Ludwig XIV.: François Vatel (Gérard Depardieu) soll ein rauschendes Fest vorbereiten, doch Intrigen und die liebe Liebe werfen ihm einige Steine in den Weg...

  5. IT (1968) | Drama, Sozialdrama
    7
    6
    39
    8
    Drama von Franco Zeffirelli mit Leonard Whiting und Olivia Hussey.

    Shakespeares unsterbliches Liebesdrama in meisterhafter Verfilmung: Regisseur Zeffirelli ging 1968 das einzigartige Wagnis ein, die Rollen von Romeo und Julia mit zwei unbekannten Teenagern zu besetzen, die genauso jung waren wie die Titelhelden des Stücks. Das Ergebnis verblüffte damals die Welt, und es begeistert bis heute: Der gerade erst 17-jährige Leonard Whiting und die nur 15 Jahre alte Olivia Hussey hauchen den klassischen Versen mit ihrem Spiel so viel frisches Leben ein, dass geradezu die Funken fliegen. Seit seiner Premiere gilt dieses Werk als absoluter Maßstab für alle "Romeo und Julia"-Interpretationen und ist inzwischen ein Klassiker in doppeltem Sinne.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2016) | Biopic, Drama
    6.3
    6.3
    120
    8
    Biopic von Antonio Campos mit Rebecca Hall und Michael C. Hall.

    Im auf wahren Ereignissen beruhenden Indie-Drama Christine plant Rebecca Hall als News-Reporterin ihren Selbstmord vor laufender Kamera.