Die besten Filme aus Türkei - Held

  1. TR (2010) | Biopic, Drama
    Nene Hatun
    ?
    1
    1
    Biopic von Avni Kütükoglu mit Açelya Elmas und Mehmet Esen.

    Film über Nene Hatun, eine türkische Volksheldin, die zu Beginn des Russisch-Osmanischen Krieges gemeinsam mit anderen Zivilisten ein türkisches Lager aus russischer Hand befreite.

  2. TR (2018) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    1
    Komödie von Süleyman Mert Özdemir mit Atilla Dogukan Türkyilmaz und Kaya Akkaya.

    In der türkischen Komödie Keloglan steht ein Autor plötzlich dem Helden gegenüber, den er eigentlich nur zur Hauptfigur seiner nächsten Geschichte machen wollte.

  3. TR (2016) | Kriegsfilm, Drama
    6.7
    10
    8
    Kriegsfilm von Alper Çaglar mit Ufuk Bayraktar und Ahu Türkpençe.

    In einer gefährlichen Kriegszone haben es sich im Drama Dağ 2 sieben türkische Special Forces zur Aufgabe gemacht, die Bevölkerung zu beschützen.

  4. TR (2021) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    4
    Drama von Hakan Alak mit Suavi und Bülent Emrah Parlak.

    Das türkische Drama Hakikat von Hakan Alak erzählt vom kriegerischen Aufbäumen der Landbevölkerung gegen zu hohe Steuern im Osmanischen Reich des 15. Jahrhunderts.

  5. TR (2024) | Animationsfilm
    ?
    1
    Animationsfilm von H. Can Dizdaroğlu und Berk Tokay.

    Harun besitzt ein bekanntes und hochmodernes Technologieunternehmen, das ein System entwickelt, mit dem elektronische Geräte durch künstliche Intelligenz komplett selbstständig werden. Doch ein böser Krieger, der aus einem alten Stein erwacht, der bei einer Ausgrabung der Archäologin Seniha gefunden wurde, ergreift Besitz von Harun und nutzt seine Technologie, um die Welt zu erobern. Senihas Enkel Şakir versucht mit seiner Großmutter in Kral Sakir: Devler Uyandi die Welt vor dem Monster zu retten. (SK)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    9
    1
    Exploitation Film von Orhan Aksoy mit Filiz Akin.

    Karate Girl ist die Turksploitation-Variante einer Martial-Arts-Films und ging vor allem wegen der vielleicht seltsamsten Sterbeszene aller Zeiten in die Filmgeschichte ein.