Die besten Filme der 1960er - Hilfe

  1. US (1963) | Tierhorrorfilm, Drama
    Die Vögel
    7.4
    8
    570
    203
    Tierhorrorfilm von Alfred Hitchcock mit Tippi Hedren und Rod Taylor.

    In Alfred Hitchcocks Die Vögel bekommt es Tippi Hedren in einer kleinen Stadt mit der entfesselten Fauna der LĂ¼fte zu tun.

  2. 7.4
    7.7
    405
    128
    Western von John Sturges mit Yul Brynner und Horst Buchholz.

    Die Glorreichen Sieben scheinen die einzige Rettung fĂ¼r ein kleines mexikanisches Dorf. Jedes Jahr wird es von Calvera und seinen brutalen Banditen Ă¼berfallen und um die Ernte beraubt. In ihrer Not beschlieĂŸen die Dorfbewohner, Männer anzuwerben, die sie gegen die Banditen verteidigen sollen. Als Lohn winkt alles, was die armen Bauern aufbieten können. Der Abenteurer Chris akzeptiert das Angebot und rekrutiert eine Mannschaft aus sechs weiteren Einzelkämpfern. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, in dessen Verlauf aus den unterschiedlichen Kämpfern eine eingeschworene Truppe wird, die nur noch ein Ziel kennt: Sie wollen das Dorf fĂ¼r immer von der Bedrohung befreien.

    Hintergrund & Infos zu Die glorreichen Sieben
    Die glorreichen Sieben basiert auf dem Samurai-Klassiker Die sieben Samurai von Regie-Meister Akira Kurosawa. Regisseur John Sturges verlagerte die Geschichte jedoch aus dem feudalen Japan in den Wilden Westen, in die Grenzregion zwischen den USA und Mexiko. Ăœber das Ergebnis war selbst Akira Kurosawa so begeistert, dass er John Sturges ein silbernes Zeremonien-Schwert als Geschenk Ă¼berreichte.

    John Sturges’ Kult-Western Die glorreichen Sieben ist bis heute einer der ganz groĂŸen Klassiker der Filmgeschichte, der vor allem durch die hochkarätige Besetzung Ă¼berzeugt. Yul Brynner, Steve McQueen, Charles Bronson, Robert Vaughn, James Coburn, Eli Wallach und Horst Buchholz sind nur einige der vielen Stars, die diesen Film zu einem glorreichen Meisterwerk werden lieĂŸen.

    Der Erfolg von Die Glorreichen Sieben fĂ¼hrte nicht nur zu einigen Fortsetzungen (Die RĂ¼ckkehr der glorreichen Sieben, Die Rache der glorreichen Sieben und Der Todesritt der glorreichen Sieben), sondern auch zu dem von Tom Cruise produzierten Remake The Magnificent Seven.

  3. 7.1
    7.7
    403
    72
    Utopie & Dystopie von François Truffaut mit Oskar Werner und Julie Christie.

    Fahrenheit 451 ist die Temperatur, bei der Papier sich entzĂ¼ndet. Diese Zahl kennt der Feuerwehmann Montag (Oskar Werner) genau, denn irgendwann in der Zukunft ist es verboten, BĂ¼cher zu besitzen oder zu lesen. Aufgabe der Feuerwehr ist es daher, noch vorhandene Restbestände aufzuspĂ¼ren und zu verbrennen. Ihre starrköpfigen Besitzer werden der Polizei Ă¼bergeben. Eines Tages verliebt sich Montag in die schöne Linda (Julie Christie), doch auch sie ist eine der verbliebenen BĂ¼chersammler.

    Hintergrund & Infos zu Fahrenheit 451
    Fahrenheit 451 ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Ray Bradbury durch den französischen Nouvelle Vague-Regisseur François Truffaut.

  4. GB (1962) | Actionfilm, Thriller
    7.1
    7.1
    139
    170
    Actionfilm von Terence Young mit Sean Connery und Ursula Andress.

    James Bond wird auf den undurchsichtigen Chinesen Dr. No angesetzt.

  5. 6.9
    6.9
    59
    73
    Abenteuerfilm von René Goscinny und Lee Payant mit Hans Hessling und Roger Carel.

    Der unfähige ägyptische Architekt Numerobis sucht in Asterix und Kleopatra bei Miraculix in Gallien Rat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    StĂ¼rz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1965) | Abenteuerfilm, Drama
    7.5
    7.9
    178
    58
    Abenteuerfilm von Robert Aldrich mit Richard Attenborough und Ian Bannen.

    Ein Transportflugzeug mit knapp einem Dutzend Männern an Bord muss in der Sahara notlanden. Der Flieger wird dabei stark beschädigt und die Wasservoräte sind knapp. Doch unter den Passagieren befindet sich der Flugzeugentwickler Heinrich Dorfmann (Hardy KrĂ¼ger), der den Vorschlag macht, aus den TrĂ¼mmern ein neues Flugzeug zu bauen...

  8. FR (1963) | Drama, Psychodrama
    7.8
    8.1
    301
    30
    Drama von Louis Malle mit Maurice Ronet und LĂ©na Skerla.

    Das Irrlichst ist ein existenzialistisches Drama von Louis Malle. Der Ex-Alkoliker Maurice Ronet will sich umbringen, doch zuvor sucht er in Paris bei seinen alten Freunden nach einem Grund zu Leben.

  9. 6.3
    7.1
    252
    89
    Science Fiction-Film von Roger Vadim mit Jane Fonda und John Phillip Law.

    Barbarella alias Jane Fonda ist eine attraktive Weltraum-Agentin, die durch die Galaxis streift, um den Bösewicht Durand Durand aufzuspĂ¼ren, und sich dabei Aliens und Robotern stellen muss.

  10. DE (1964) | Abenteuerfilm, Buddy-Film
    6.3
    6.1
    28
    29
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Winnetou und Old Shatterhand wollen die Streitigkeiten zwischen den Stämmen und den weiĂŸen Siedlern beenden. Daher rufen sie in Winnetou II die Häuptlinge mit den Fremden zusammen und schaffen es tatsächlich, Frieden zu stiften. Doch der skrupellose Forrester will an die Ă–lvorräte des Indianergebietes und bringt damit den Erfolg der Friedensverhandlungen in Gefahr.

  11. DE (1965) | Abenteuerfilm, Western
    6.3
    5.9
    32
    27
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Pierre Brice.

    Weil sich habgierige Menschen am Land des Jicarillo-Stammes bereichern wollen, hetzen sie in Winnetou III Ureinwohner gegen WeiĂŸe auf. Rollins und seine Leute wollen das Land, aber Winnetou, Häuptling der Apachen, hat den Braten gerochen, und tut alles, was in seiner Macht steht, um wieder Frieden zu stiften.

  12. IT (1968) | Italowestern, Western
    6.5
    7.3
    40
    12
    Italowestern von Sergio Sollima mit Tomas Milian und Donald O'Brien.

    Schlitzohr Cuchillo wurde mal wieder von der mexikanischen Staatsgewalt festgenommen. Sein Zellengenosse ist ein gewisser Ramirez, ein politischer Gefangener, der Cuchillo 100 Dollar verspricht, wenn er mit ihm aus dem Gefängnis ausbricht. Ramirez kennt das Versteck eines Goldschatzes, welcher irgendwo in den Vereinigten Staaten liegt. Gejagt von Banditen, Revolutionären, dem Geheimdienst, einem ehemaligen Sheriff und seiner stinksauren Freundin macht sich Cuchillo auf den Weg in die USA, um das Gold zu finden.

  13. GB (1968) | Komödie, Musikfilm
    6.3
    5.8
    52
    15
    Komödie von Ken Hughes mit Dick Van Dyke und Sally Ann Howes.

    In der Familien-Komödie Tschitti Tschitti Bäng Bäng, nach einer Vorlage von Bond-Autor Ian Fleming und einem Drehbuch von Roald Dahl wird das Auto eines Erfinders zur Wundermaschine.

  14.  (1967) | Kriminalfilm, Drama
    6.5
    5.3
    14
    3
    Kriminalfilm von Volker Schlöndorff mit Anita Pallenberg und Hans Peter Hallwachs.

    Hans möchte seine Freundin Marie verlassen. Als er seine Sachen holt, wird er zudringlich, woraufhin Marie ihn erschieĂŸt. FĂ¼r die Beseitigung der Leiche braucht sie aber Hilfe. In einer Bar lernt sie GĂ¼nther kennen und engagiert ihn. Zwischen Marie und GĂ¼nther entwickelt sich in der Folge eine Beziehung. Die Beseitigung der Leiche gestaltet sich jedoch schwieriger als gedacht...

  15. DK (1967) | Animationsfilm
    4.5
    4.8
    8
    2
    Animationsfilm von Lars von Trier.

    Lars von Triers erster animierter Film ist lediglich eine Minute lang. Er handelt von drei Häschen, die vor ihrem Haus tanzen, bis plötzlich eines von ihnen entfĂ¼hrt wird. Doch Hilfe naht in Form eines Superhelden, der auf einem Wal reitet.

  16. ?
    1
    Actionfilm von David Lane mit Sylvia Anderson und Peter Dyneley.

    Das revolutionäre Flugzeug Skyship 1 von International Rescue wird auf seinem Jungfernflug entfĂ¼hrt. An Bord kämpft Lady Penelope unerschrocken gegen die Hijacker, während der Rest der Truppe zu verhindern versucht, dass Skyship 1 in ein Raketendepot stĂ¼rzt. Nur Brains tĂ¼ftelt an einem noch nie dagewesenen Gefährt fĂ¼r die Rettungstruppe...

  17. ?
    Naturkatastrophenfilm von John Danischewsky mit Howard Marion-Crawford und Moustache .

    Ein Schweizer Dorf wird von einer gewaltigen Lawine bedroht. Die Evakuierung läuft auf Hochtouren. Nicht alle können rechtzeitig gerettet werden: Ein kleines Waisenmädchen wird von den Schneemassen begraben. Die Rettungsaktion gerät zu einem Wettlauf gegen die Zeit.

  18.  (1965) | Gangsterfilm, Drama
    ?
    7
    Gangsterfilm von Jacques Deray mit Jean-Paul Belmondo und Sophie Daumier.

    Französisch-spanisch-italienische Koproduktion aus dem Jahre 1965 mit Jean-Paul Belmondo und Geraldine Chaplin.

  19. ?
    2
    2
    Actionfilm von Ivan Tors mit Harry Guardino und Robert Culp.

    Um Tiere fĂ¼r den Arterhalt kennzeichnen zu können, nutzt der in Afrika arbeitende Zoologe Dr. Jim Hanlon die Fähigkeiten des GroĂŸwildjägers Alec Burnett. Der will jedoch viel lieber ein paar fast schon ausgestorbene weiĂŸe Nashörner fangen, um sie gewinnbringend verkaufen zu können. Die schweren Tiere machen es ihm allerdings nicht leicht, wissen sie sich doch zu verteidigen.

  20. ?
    1
    Abenteuerfilm von Nick Nostro mit George Ardisson und Hélène Chanel.

    Ein Geheimagent wird mit der Infiltrierung der Festung eines Superschurken, der damit droht, die Welt zu sprengen, beauftragt.

  21. US (1966) | Musical
    ?
    4
    Musical von Herschell Gordon Lewis mit Dennis Jones und Nancy Jo Berg.

    Jimmy, the Boy Wonder ist ein Familienfilm bei dem wortwörtlich die Zeit still steht.

  22. ?
    1
    Komödie von Andrew V. McLaglen mit Maurice Chevalier und Dean Jones.

    Der junge Amerikaner Hank Ă¼bernimmt eine Oliven-Plantage in SĂ¼dfrankreich. Die Erntearbeiter fĂ¼gen sich jedoch nicht, weshalb Hank auf eine Idee kommt: mit Hilfe der einheimischen Maria will er die BĂ¼rger davon Ă¼berzeugen, dass vier gelehrige Schimpansen die Ernte wesentlich leichter gestalten wĂ¼rden.

  23.  (1969) | Drama
    ?
    2
    2
    Drama von Daniel Mann mit Anthony Quinn und Radames Pera.

    Der im griechischen Viertel von Chicago lebende Matsoukas ist voller Manneskraft, weshalb er impotenten Herren Lebenshilfe gibt. GrĂ¶ĂŸeren Reichtum verschafft ihm das nicht. Als sein geliebter Sohn Stavros krank wird, muss Matsoukas alle Hebel in Bewegung setzen, um das nötige Geld fĂ¼r eine Reise in die Heimat zusammenzubringen…

  24. ?
    1
    Gangsterfilm von Michel Deville mit Eddie Constantine und Pierre Brasseur.

    Lucky Jo und seine drei Freunde sind Kleinganoven, die versuchen, mit EinbrĂ¼chen ihr Leben zu bestreiten. Aber sie haben nie GlĂ¼ck - und wie so oft geschieht Jo etwas nicht Vorhersehbares und einer der Verbrecher wird verhaftet. Während Jo mal wieder im Gefängnis sitzt, beschlieĂŸen die anderen, zukĂ¼nftig ohne ihn krumme Dinger zu drehen, woraufhin Jo ihnen heimlich helfen will - zu derem UnglĂ¼ck.

  25.  (1962) | Abenteuerfilm
    ?
    3
    3
    Abenteuerfilm von John Guillermin mit Jock Mahoney und Leo Gordon.

    Tarzan wird von einem Maharadscha nach Indien gerufen, um dort eine Elefantenherde zu retten, die durch einen Dammbau Gefahr läuft in ihrem Tal zu ertrinken. Tarzans BemĂ¼hungen werden jedoch von Projektleiter O'Hara und seinem alten Widersacher Bryce sabotiert. Tarzan erhält jedoch von Prinzessin Kamara, dem Ingenieur Raghu Kuma und Elefantentreiber Jai und dessen Elefanten Gajendra UnterstĂ¼tzung.

  26.  (1961) | Fantasyfilm
    ?
    5
    Fantasyfilm von Robert B. Sinclair mit Shirley Temple und Donald Harron.

    Shirley Temple’s – Die kleine Meerjungfrau