Die besten Filme aus Italien - Hindernis

  1. IT (2015) | Drama
    Mia madre
    6
    6.5
    56
    20
    Drama von Nanni Moretti mit Margherita Buy und John Turturro.

    In Nanni Morettis Drama Mia madre muss eine Regisseurin mit Midlife-Crisis lernen, die Prioritäten ihres Berufs- und Privatlebens neu zu setzen.

  2. US (2015) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    4.6
    157
    101
    Actionfilm von Ericson Core mit Luke Bracey und Édgar Ramírez.

    In Point Break, dem Remake von Kathryn Bigelows Gefährliche Brandung, infiltriert ein junger FBI-Agent eine Gruppe von kriminellen Extremsportlern.

  3. US (2015) | Familiendrama, Drama
    6.8
    4.9
    109
    23
    Familiendrama von Gabriele Muccino mit Russell Crowe und Amanda Seyfried.

    Väter und Töchter erzählt von den Beziehungen eines Vaters und seiner Tochter im Abstand von 25 Jahren. Russell Crowe und Amanda Seyfried spielen dabei das Familien-Gespann.

  4. IT (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    1
    Dokumentarfilm von Giovanni Pellegrini.

    Giovanni Pellegrinis Lagunaria ist ein Dokumentarfilm über Venedig, erzählt von einer Stimme aus der Zukunft, die das Leben und den Rhythmus der Stadt beschreibt, aber auch ihre Herausforderungen betrachtet: Langsam aber sicher fällt die Stadt dem sich wandelnden Klima und den Strömen von Touristen anheim, bis sie irgendwann nicht mehr existieren wird. Die Probleme von Venedig sind damit auf ihre Art auch stellvertretend für die Probleme aller Städte. Der Mythos eines unvergleichlichen, aber fragilen Ortes dauert an. (SK)

  5. ?
    1
    Klamaukfilm von Sergio Martino mit Barbara Bouchet und Lino Banfi.

    Die schöne Luisa jagt ihren dicken Ehemann, den Rechtsanwalt Marcello, jeden Tag zum Jogging und zur Gymnastik. Zusätzlich muß er sich einer strengen Diät unterziehen, denn solange er dick ist, lässt ihn seine Luisa nicht mehr ran. Sie selbst vergnügt sich in der Zwischenzeit mit einem Architekten und ahnt gar nicht, dass Marcello ebenfalls Matratzen -Gymnastik betreibt. Da sind die Verwicklungen vorprogrammiert!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. IT (1961) | Komödie
    6.1
    13
    Komödie von René Clément mit Alain Delon und Barbara Lass.

    Rom 1921. Der im Waisenhaus aufgewachsene, soeben aus dem Militärdienst entlassene Ulysse tritt aus Geldnot der faschistischen Partei bei. Als er einem anarchistischen Flugblattverfertiger nachstellt, lernt er dessen Tochter kennen und lieben. Seine politische Gesinnung ändert sich, aber trotzdem gerät er in Schwierigkeiten, als ihm Attentate zugeschrieben werden, die er nie durchgeführt hat...

  8. IT (2023) | Drama
    ?
    33
    2
    Drama von Matteo Garrone mit Seydou Sarr und Moustapha Fall.

    Matteo Garrones Drama Ich Capitano folgt dem Weg zweier afrikanischer Migranten (gespielt von Laiendarstellern), die vom senegalesischen Dakar nach Europa gelangen wollen. Dafür müssen die beiden jugendlichen Cousins Seydou und Moussa allerdings zuerst die Wüste durchqueren. Anschließend landen sie in einem Lager für Geflüchtete in Libyen und stehen schließlich vor der Herausforderung, das Mittelmeer zu überwinden.

    2024 erhielt Ich Capitano eine Oscar-Nominierung als Bester internationaler Film (für Italien). (ES)

  9. ?
    7
    1
    Liebesfilm von Karole Di Tommaso mit Linda Caridi und Maria Roveran.

    In Mom + Mom (OT: Mamma + Mamma) haben zwei Frauen aus Süditalien den Wunsch, ein Kind zu adoptieren. Doch ein lokales Gesetz verbietet dies für gleichgeschlechtliche Partnerschaften.

  10. IT (2022) | Drama
    6.5
    7.5
    25
    2
    Drama von Emanuele Crialese mit Penélope Cruz und Luana Giuliani.

    Italien, genauer gesagt: Rom, in den 70er Jahren: Eine kleine Familie scheint ein großartiges Leben in einer brandneuen Wohnsiedlung zu führen. Doch hinter der Fassade von L'Immensità bröckelt die Beziehung der Eltern Clara (Penélope Cruz) und Felice (Vincenzo Amato) Borghetti und die drei Kinder leiden darunter – egal, wie leidenschaftlich Clara sich in ihre Mutterrolle wirft. Claras euphorische Art kann keine Liebe in die Ehe holen und ihre Stimmungsschwankungen sind dem Vater zuwider. Als dann auch noch Tochter Adriana (Luana Giuliani) beginnt, sich bei den Nachbarn als Junge vorzustellen, droht die Stimmung endgültig zu kippen. (SR/ES)