Die besten Filme der 1920er - Hochzeit

  1. DE (1924) | Sozialdrama, Drama
    Der letzte Mann
    6.9
    7.8
    181
    21
    Sozialdrama von F.W. Murnau mit Emil Jannings und Maly Delschaft.

    In F.W. Murnaus Stummfilmklassiker Der letzte Mann wird Emil Jannings als gealterter Hotelportier vom Direktor degradiert. Die Schmach versucht er vor seiner Familie zu verheimlichen.

  2. 7.3
    6.8
    34
    1
    Slapstickkomödie von Buster Keaton und Edward F. Cline mit Buster Keaton und Sybil Seely.

    Süß klingen die Hochzeitsglocken - bitter ist ihr Echo: Buster heiratet eine schöne Frau in Weiß und bricht zur Hochzeitsreise auf, sein Onkel Mike bezahlt die Flitterwochen im Fertighaus. Das muss aber erst noch aufgebaut werden, und das Chaos nimmt seinen Lauf, als das frisch vermählte Paar mit den Arbeiten beginnt. Während Buster am Ast sägt, auf dem er sitzt, werden sie von einem gehässigen Nachbarn beobachtet, der ihnen das junge Glück neidet und mit Pinsel und Farbe bewaffnet dafür sorgt, dass die Nummerierung des Fertighauses durcheinandergerät.

  3. GB (1929) | Melodram, Drama
    6.2
    6.6
    24
    2
    Melodram von Alfred Hitchcock mit Carl Brisson und Malcolm Keen.

    Der Fischer Pete und der Anwalt Philip konkurrieren in Der Mann von der Insel Man um die Liebe der schönen Kate.

  4. GB (1928) | Komödie
    4.8
    4.4
    20
    4
    Komödie von Alfred Hitchcock mit Jean Bradin und Betty Balfour.

    Um in Champagne seiner verwöhnten Tochter den Ernst des Lebens beizubringen, behauptet ein Produzent des edlen Getränks, all sein Geld verloren zu haben.

  5.  (1921) | Drama
    ?
    2
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1929) | Drama, Komödie
    ?
    5
    Drama von Jack Conway mit Joan Crawford und Douglas Fairbanks Jr..

    Im Mittelpunkt von Moderne Mädchen stehen Billie Brown und Gil Jordan, beide der “höheren Gesellschaft” zugehörig, die gemeinsam planen, zu heiraten – bis dahin sind jedoch einige Hindernisse zu überwinden.

  8.  (1927) | Komödie
    ?
    Komödie von Leo McCarey mit David W. Butler und Max Davidson.

    Die Söhne einer in Max verliebten Witwe versuchen, dem Stiefvater in spe den Garaus zu machen.

  9.  (1927) | Komödie
    ?
    Komödie von Leo McCarey mit James Finlayson und Max Davidson.

    Max verheimlicht einer reichen Witwe, die er heiraten möchte, die Existenz seines Sohnes.

  10.  (1928) | Drama
    ?
    3
    Drama von D.W. Griffith mit Mary Philbin und Lionel Barrymore.

    Prinzessin Emanuella stimmt der Hochzeit mit dem Herzog eines benachbarten Reichs zu, damit der Frieden zwischen den Ländern gewahrt wird. Als jedoch des Herzogs gutaussehender Bruder ankommt, um die Prinzessin zu ihrem neuen Ehegatten zu begleiten, fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Noch mehr, nachdem sie erfährt, dass ihr Zukünftiger, den sie nie zuvor getroffen hat, hässlich und brutal ist.

  11.  (1925) | Abenteuerfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von John G. Blystone mit Tom Mix und Alan Hale.

    Amerikanischer Spielfilm aus dem Jahre 1925.

  12. DE (1921) | Drama
    ?
    4
    Drama von Robert Dinesen mit Mia May und Conrad Veidt.

    Der Leidensweg der Inge Krafft ist nach einer Idee von Thea von Harbou entstanden.

  13. DE (1923) | Familiensaga, Drama
    ?
    8
    Familiensaga von Gerhard Lamprecht mit Peter Esser und Mady Christians.

    Dieser Stummfilm aus dem Jahr 1923 ist die erste Verfilmung von Thomas Manns Werk "Die Buddenbrooks". Es geht um das Leben einer Lübecker Kaufmannsfamilie im 19. Jahrhundert.

  14. US (1929) | Drama
    6.8
    30
    Drama von Erich von Stroheim mit Gloria Swanson und Walter Byron.

    Die Handlung dreht sich um Prinz Wolfram, der mit der verrückten Königin Regina V. verlobt ist. Allerdings verliebt er sich in eine andere, in Kelly, die er eines abends sieht. Er entführt sie in seine Gemächer und beteuert seine Liebe, doch die Königin bekommt dies am kommenden Morgen mit und prügelt sie aus dem Schloß. Kelly geht nun nach Afrika, wo sie von ihrer Tante, die im Sterben liegt, dazu gedrängt wird, einen widerlichen Kerl namens Jan zu heiraten, mit dem sie nach der Ehe und dem Tod der Tante dann aber nicht zusammenleben möchte. Und auch Wolfram weigert sich standhaft, seiner Königin das Ja-Wort zu geben.

  15. US (1920) | Komödie, Klamaukfilm
    ?
    3
  16. US (1928) | Drama
    7.1
    6.3
    33
    Drama von Erich von Stroheim mit Erich von Stroheim und Fay Wray.

    Prinz Nicki, Spross einer heruntergekommenen Adelsfamilie, verguckt sich in Mitzi. Deren Verlobter Schani, ein wüster Metzger, ist von der Affäre alles andere als begeistert und plant, Nicki umzubringen.

  17. US (1920) | Slapstickkomödie
    7.3
    6.8
    17
    5
    Slapstickkomödie von Edward F. Cline und Buster Keaton mit Buster Keaton und Joe Roberts.

    In Trauung mit Hindernissen buhlt Buster Keaton zusammen mit einem Hofknecht um die Liebe einer Frau.

  18. GB (1928) | Thriller
    5.6
    5.2
    29
    3
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Isabel Jeans und Franklin Dyall.

    In Easy Virtue muss eine nach einem Skandal geschiedene Ehefrau versuchen, ein neues Leben anzufangen.