Die besten Filme aus Frankreich - Hochzeitsvorbereitung

  1. FR (2019) | Drama, Historienfilm
    Porträt einer jungen Frau in Flammen
    7.7
    7.9
    408
    64
    Drama von Céline Sciamma mit Noémie Merlant und Adèle Haenel.

    Im französischen Drama Porträt einer jungen Frau in Flammen wird eine Malerin beauftragt, das Portät einer Frau anzufertigen, die sich nicht malen lassen will. Als Hausmädchen verkleidet verliebt sie sich in sie.

  2. FR (2017) | Komödie
    6.6
    7.8
    68
    25
    Komödie von Olivier Nakache und Eric Toledano mit Jean-Pierre Bacri und Gilles Lellouche.

    Die französische Komödie Das Leben ist ein Fest erzählt von einer mit viel Hektik auf die Beine gestellten Hochzeitsfeier und den beteiligten Organisatoren.

  3. FR (2013) | Komödie
    6
    5.7
    51
    13
    Komödie von Anthony Marciano mit Alain Chabat und Max Boublil.

    Die französische Komödie Große Jungs – Nicht jeder will erwachsen werden lässt Max Boubil und Alan Chabat ihre verpasste wilde Jugend nachholen.

  4. FR (2014) | Drama
    5.3
    5.8
    51
    14
    Drama von Benoît Jacquot mit Benoît Poelvoorde und Charlotte Gainsbourg.

    Im französischen Drama 3 Herzen findet sich Benoît Poelvoorde plötzlich in einer Ménage à trois zwischen zwei Schwestern wieder.

  5. 5.5
    6.7
    22
    12
    Romantische Komödie von Martin Valente und Martin Valente mit Gérard Jugnot und François Berléand.

    Wie kann man Väter und andere Katastrophen zusammenführen? Man nehme einen leiblichen Vater, z.B. den vermögenden Neurotiker Bernard (François Berléand), dessen Tochter einer Affäre entsprungen ist und die er nie kennen gelernt hatte und von ihrer Existenz erst nach dem Tod seiner Frau erfuhr. Und einen Ziehvater, Gustave (Gérard Jugnot), der zwar gutmütig ist, aber gerne auch mal zu tief ins Glas schaut und so seine vermeintliche Tochter in der Vergangenheit das ein oder andere Mal beschämte. Also will Chloé (Olivia Ruiz) kurzerhand den perfekten Vater, den sie ihrem Bräutigam Stephen (Jamie Bamber), einem Ex-Tennisstar, in den schönsten Farben beschrieben hat, in Form eines Schauspielers für die anstehende Hochzeit engagieren. Doch Bernard übernimmt diese Rolle, ohne Gustave von seiner wahren Intention, Chloé endlich kennen zu lernen, zu erzählen. Die Verwicklungen sind vorprogrammiert, wenn jeder dem anderen etwas vormacht. Wird die Hochzeit dennoch zu den Klängen der Scorpions stattfinden können?

    Hintergrund & Infos zu Väter und andere Katastrophen
    Regie bei Väter und andere Katastrophen (OT: Un jour mon père viendra, zu übersetzen also mit: Eines Tages wird mein Vater kommen) führte der Franzose Martin Valente, der mit Die Amateure sein Debüt gab. Thematisch ist Väter und andere Katastrophen angesiedelt zwischen Mamma Mia! und Vater der Braut bzw. dem Remake Vater der Braut.

    Als Väter stehen mit Francois Berléand (Das Konzert) und Gérard Jugnot (Die Kinder des Monsieur Mathieu) zwei renommierte Schauspieler Frankreichs zur Wahl. Olivia Ruiz, die Tochter aus Väter und ander Katastrophen ist in Deutschland bisher höchstens als Sängerin bekannt: Sie steuerte ein Lied zu Paris, je t’aime bei. (EM)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2019) | Komödie, Drama
    5.8
    4.4
    50
    36
    Komödie von Philippe de Chauveron mit Christian Clavier und Chantal Lauby.

    Die französische Komödien-Fortsetzung Monsieur Claude 2 stellt Christian Claviers Multi-Kulti-Familie vor eine neue Herausforderungen, als die Schwiegersöhne ihr Glück im Ausland suchen wollen.

  8. ES (2020) | Komödie
    5.9
    5.3
    14
    2
    Komödie von Icíar Bollaín mit Candela Peña und Sergi López.

    In der spanischen Komödie Rosas Hochzeit will eine Frau als Schneiderin endlich auch einmal ihre eigenen Träume verfolgen statt nur dem Wohl der anderen zu dienen.

  9. FR (2017) | Historienfilm, Politdrama
    6.8
    8.5
    42
    9
    Historienfilm von Marc Dugain mit Lambert Wilson und Anamaria Vartolomei.

    Im französischen Historiendrama Ein königlicher Tausch wird 1721 die Verheiratung verschiedener königlicher Kinder vorbereitet, um den Frieden zwischen Spanien und Frankreich zu wahren.

  10. FR (2022) | Komödie
    6.3
    6
    26
    22
    Komödie von Philippe de Chauveron mit Christian Clavier und Chantal Lauby.

    Im dritten Teil der französischen Monsieur-Claude-Reihe, Monsieur Claude und sein großes Fest, droht die Riesenparty zum 40. Ehejubiläum der Eltern Verneuil außer Kontrolle zu geraten.

  11. FR (2024) | Komödie
    4.3
    3.5
    18
    8
    Komödie von Julien Hervé mit Christian Clavier und Didier Bourdon.

    Als die Tochter der wohlhabenden Adelsfamilie Bouvier-Sauvage in der französischen Komödie Oh la la - Wer ahnt denn sowas? einen Peugeot-Händler aus der einfachen Familie Martins heiraten möchte, sind die Verwandten vehement dagegen. Die beiden Verliebten lassen sich von diesem unerwartet starken Gegenwind aber nicht beirren und verfolgen ihre Hochzeitspläne weiterhin. Doch dann bringt ein DNA-Test, der als besonderes Geschenk zur Eheschließung gedacht ist, ungeahnte Ergebnisse zum Vorschein. (JoJ)