Die besten Filme aus Polen - Hohes Alter

Du filterst nach:Zurücksetzen
Hohes AlterPolen
  1. PL (1962) | Liebesfilm
    Warschau
    ?
    4
    Liebesfilm von Andrzej Wajda mit Barbara Lass und Zbigniew Cybulski.

    Ein junges Mädchen nimmt einen älteren Mann zu sich nach Hause, der von den Kriegserlebnissen traumatisiert ist. Kurzfilm von Wajda, der zusammen mit vier anderen Kurzfilmen als Liebe mit zwanzig 1962 in die Kinos kam.

  2. ?
    3
    Geschichts-Dokumentation von Dorothe Dörholt.

    Wir Kriegskinder von Dorothe Dörholt ist eine Dokumentation über lang verdrängte Kriegstraumata.

  3. PL (2015) | Coming of Age-Film, Drama
    ?
    9
    2
    Coming of Age-Film von Kuba Czekaj mit Kacper Olszewski und Agnieszka Podsiadlik.

    Baby Bump ist ein polnischer Spielfilm, in dem der Regisseur Kuba Czekaj die verwirrende Zeit des Erwachsenwerdens zeigt.

  4. PL (2011) | Drama
    ?
    7
    1
    Drama von Wilhelm Sasnal mit Marcin Czarnik und Piotr Nowak.

    Im polnischen Drama Ferner Schöner Schein will ein Mann sich aus seiner Perspektivlosigkeit befreien und trifft dafür eine grausame Entscheidung.

  5. DE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    3
    Dokumentarfilm von Piotr Rosolowski und Elwira Niewiera mit Oksana Cherkashyna.

    Die Dokumentation Das Hamlet-Syndorm porträtiert eine junge Generation progressiver Ukrainer, die ihr Land entgegen aller Widerstände verbessern möchte. Dabei fokussiert sich der Film auf eine Gruppe von Schauspielenden, die eine moderne Interpretation des Shakespeare-Theaterstücks Hamlet zum Besten geben. Beim Einstudieren erschaffen sie, nicht zuletzt durch das Kriegs-Trauma ihrer eigenen Vergangenheit, nachhallende Figuren.

    Nach dem Beginn des Ukraine-Kriegs durch die russische Invasion erhält die Doku von Elwira Niewiera und Piotr Rosolowski außerdem noch einmal einen neuen Blick auf Gegenwart und Zukunft des Landes. (BH)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    7.8
    11
    2
    Dokumentarfilm von Christiane Büchner und Herbert Schwarze.

    In ihrer Dokumentation Family Business begleitet Christiane Büchner eine Polin nach Deutschland, die dort die alte Mutter eines Paares pflegen will, um genug Geld für ihre eigene Familie zu verdienen.

  8. PL (2011) | Drama
    ?
    7
    Drama von Wojciech Smarzowski mit Marcin Dorocinski und Agata Kulesza.

    Im Sommer 1945 kommt Tadeusz Mazur, ein Offizier der Armia Krajowa und Veteran des Warschauer Aufstandes, in die Masuren. Seine Frau wurde von den Deutschen vergewaltigt und ermordet. Jetzt, im ehemals deutschen Ostpreußen, besucht er Rose, die Witwe eines deutschen Wehrmachtssoldaten, dessen Tod Tadeusz miterlebt hatte. Rosea lädt Tadeusz ein, in ihrer Farm zu bleiben, um sie vor Plünderern und brutalen Vergewaltigungen zu schützen, die sie zuvor in der gesetzlosen Atmosphäre der Nachkriegszeit ertragen musste.

  9. IE (2015) | Thriller, Drama
    ?
    7
    1
    Thriller von Jerzy Skolimowski mit Richard Dormer und Agata Buzek.

    In 11 Minutes folgen wir verschiedenen Charakteren, ob arm, reich, jung oder alt. Im Fokus stehen immer die selben 11 Minuten.