Die besten Filme der 2020er - Hölle

  1. IN (2022) | Kriminalfilm, Drama
    Gangubai Kathiawadi
    7.1
    8
    20
    5
    Kriminalfilm von Sanjay Leela Bhansali mit Alia Bhatt und Shantanu Maheshwari.

    Im indischen Kriminaldrama Gangubai Kathiawadi steigt die von Alia Bhatt gespielte Titelheldin zu einer mächtigen Frau der Unterwelt auf.

  2. ?
    Komödie.

    In Bad Dog wird einer der Höllenhunde des Teufels aus der Hölle geworfen und fälschlicherweise von einem alleinerziehenden Vater und seinen zwei Söhnen adoptiert. (MK)

  3. US (2026) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    Horrorfilm von Alexander Kiesl und Steffen Hacker mit William Moseley und Michele Morrone.

    Basierend auf dem gleichnamigen Video Game Franchise folgt Home Sweet Home Rebirth dem Polizisten Jake (William Moseley) der während einer Schießerei in einer alternativen Welt landet. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, bei der Jake seine Frau beschützen und einen gefährlichen Okkultisten aufhalten muss, der die Tore zur Hölle öffnen will. (JoJ)

  4. PH (2022) | Fantasyfilm
    ?
    3
    Fantasyfilm von Khavn mit Lilith Stangenberg und Ian Madrigal.

    Wie schon in Orphea spielt Lilith Stangenberg in Love Is a Dog from Hell für Khavn erneut die griechische Sängerin Orphea als weiblichen Orpheus-Version, die ihren Lover Eurydico sucht. Im Manila der Gegenwart begibt sie sich in die Unterwelt. Zwischen Gesang und Tanz und Sich-Übergeben, robbt sie durch matschigen Untergrund, klettert auf Bäume und verliert sich in psychedelischen Landschaften. Es ist eine Reise, die sie an ihre Grenzen bringt und im Bilderreigen Mystik und Moderne miteinander verschmilzt. (ES)

  5. TR (2021) | Actionfilm
    ?
    4
    Actionfilm von Ugur Bayraktar mit Ufuk Bayraktar und Gizem Karaca.

    Der türkische Actionfilm Dayi von Ugur Bayraktar führt einen jungen Mann, der sich ständig Ärger einhandelt, in die Unterwelt von Istanbul.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2020) | Fantasyfilm, Musikfilm
    6.6
    6.3
    19
    1
    Fantasyfilm von Khavn und Alexander Kluge mit Lilith Stangenberg und Ian Madrigal.

    Der Film Orphea von Alexander Kluge und Khavn ist ein an die Sage von Eurydike und Orpheus angelehntes Rock-Musical in Manila über Orphea, die den Tod ihres Geliebten Eurydico nicht verarbeiten kann und ihm in die Unterwelt folgt.

  8. US (2020) | Horrorfilm
    ?
    7
    3
    Horrorfilm von Pamela Moriarty mit Lori Petty und Corbin Bernsen.

    Als eine Immobilienmaklerin in A Deadly Legend das Gelände eines alten Sommercamps kauft, wird sie gewarnt: Eine finstere Sekte soll dort im frühen 18. Jahrhundert Opferrituale durchgeführt haben. Doch die Maklerin will davon nichts hören - und bekommt schon bald die Quittung für ihren Starrsinn, als sich die Pforten zu Hölle öffnen. (JFW)

  9. 4
    18
    8
    Abenteuerfilm von Sylas Dall mit Mary Madaline Roe und Morgan Chandler.

    In They Reach lässt im Jahr 1979 ein kleines Mädchen einen Dämon frei, als sie auf einen Kassettenspieler stößt. Daraufhin rückt das Dorf der Hölle immer näher. (MK)

  10. FR (2023) | Horrorfilm
    ?
    9
    1
    Horrorfilm von Quarxx mit Arben Bajraktaraj und Ophélia Kolb.

    Im französischen Horrorfilm Pandemonium - Die Hölle kennt keine Vergebung verstirbt Nathan (Hugo Dillon) bei einem Autounfall. Nach seinem Tod wird er in die Hölle geschickt, gemeinsam mit einem psychotischen, kleinen Mädchen mit dunklen Geheimnissen und einer trauernden Mutter, die nach dem Selbstmord ihrer Tochter dem Wahnsinn verfällt. Aber Nathan hat nicht vor, sich mit seinem Schicksal abzufinden und versucht der Hölle zu entkommen. (JoJ)

  11. IE (2021) | Drama
    ?
    Drama von Robert Manson mit Jeanne Nicole Ní Áinle und Conor Madden.

    Rosa und David sind als zwei verlorene Seelen in einer heruntergekommenen Hafenstadt gefangen. Beide wollen aus dieser Vorhölle nach Hause zurückkehren und warten auf ein Boot, dass sie von der Insel fortbringt. Doch dafür müssen sie ein äußerst seltenes Ticket finden. Zusammen versuchen sie das Labyrinth, in dem sie gefangen sind, zu durchqueren und in gemeinsamen Gesprächen ihre Situation und ihre Vergangenheit aufzuschlüsseln. In Holy Island wird ihnen bald klar, dass nur einer von beiden entkommen kann. (SK)

  12. DE (2023) | Drama
    ?
    3
    Drama von Detlef Bothe mit Detlef Bothe und Ariella Hirshfeld.

    Alicia (Ariella Hirshfeld) und Yann (Regisseur Detlef Bothe) leben eine tragische Liebesgeschichte, die sie beide mehr und mehr zerstört: Sie ist eine psychopathische Narzisstin, er ist ein Süchtiger. In Deine schöne Hölle arbeiten sie sich schmerzlich aneinander ab, kommen aber auch nicht voneinander los. Die Abhängigkeit zueinander steigert sich zunehmend und wahrscheinlich wäre es besser gewesen, wenn sie einander nie begegnet wären. Doch um die Amour Fou zu stoppen, ist es mittlerweile zu spät. (SK)

  13. DE (2021) | Dokumentarfilm
    7.4
    6
    3
    Dokumentarfilm von Freddie Röckenhaus und Petra Höfer.

    Die Doku Das Riesending von Freddie Röckenhaus führt fünf Forscher in den Alpen unter die Erde, wo sie endlich die tiefste Höhle Deutschlands finden wollen.