Die besten Filme aus Belgien - Homosexueller

  1. Ex Drummer
    7.3
    7.2
    647
    138
    Musikfilm von Koen Mortier mit Dries Vanhegen und Norman Baert.

    Bei dem belgischen Drama Ex Drummer betrachtet und kommentiert der ehemalige Schlagzeuger Dries Vanhegen die Abgründe der belgischen Gesellschaft mit den Augen eines wohlhabenden Schriftstellers.

  2. BE (2022) | Drama
    7.7
    7.8
    204
    19
    Drama von Lukas Dhont mit Eden Dambrine und Gustav De Waele.

    Im belgischen Drama Close wird die enge Freundschaft zweier Jungen unterbrochen, nachdem ihre Umwelt zu glauben beginnt, dass mehr dahinter steckt.

  3. BE (2008) | Drama, Komödie
    6.5
    7.9
    40
    16
    Drama von Christophe Van Rompaey mit Barbara Sarafian und Jurgen Delnaet.

    Ein Unfall mit Blechschaden ist das Letzte, was die 41-jährige Matty in ihrem ohnehin schon komplizierten Leben noch gebrauchen kann: Ihr Ehemann bekämpft seine Midlife-Crisis mit einer wesentlich jüngeren Frau, ihre drei Kinder machen gerade verschiedene Stadien der Pubertät durch und auch ihr Job in der örtlichen Postfiliale ist alles andere als erfüllend. Eine kleine Beule im LKW des 29jährigen Johnny hat nun für Matty große Folgen: Der ungehobelte Trucker entpuppt sich nach einem ersten Streit als Charmeur alter Schule und hat sich vorgenommen, Mattys Herz zu erobern...

  4. FR (2019) | Drama
    6.7
    6.6
    28
    8
    Drama von Filippo Meneghetti mit Barbara Sukowa und Martine Chevallier.

    Sich öffentlich lieben als Wir beide vorzustellen kommt für zwei Seniorinnen, die eine geheime Liebesbeziehung in ihren angrenzenden Dachwohnungen führen, nicht in Frage, bis ein überraschendes Ereignis alles auf den Kopf stellt.

  5. BE (2015) | Drama
    6.6
    6.8
    99
    13
    Drama von Catherine Corsini mit Izïa Higelin und Cécile de France.

    Eine unabhängige Feministin und ein einfaches bäuerliches Mädchen verlieben sich in La belle saison - Eine Sommerliebe ineinander, was zu einigen Komplikationen führt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BE (2021) | Drama, Kriminalfilm
    6.5
    7.3
    49
    7
    Drama von Nabil Ben Yadir mit Soufiane Chilah und Gianni Guettaf.

    Im belgischen Drama Animals - Wie wilde Tiere eskaliert das Leben eines jungen schwulen Moslems, der nach einem Familienstreit im Nachtleben eine folgenschwere Entscheidung trifft.

  8. FR (2014) | Drama
    6.4
    6.4
    45
    4
    Drama von Panos H. Koutras mit Kostas Nikouli und Nikos Gelia.

    In Xenia begeben sich zwei Brüder auf eine Odyssee, um nach dem Tod ihrer Mutter ihren reichen Vater in Griechenland ausfindig zu machen.

  9. AT (2020) | Drama
    5.7
    10
    2
    Drama von Evi Romen mit Thomas Prenn und Noah Saavedra.

    Im österreichischen Drama Hochwald muss der Überlebende eines Attentats auf einen Schwulen-Club mit dem Verlust seines Freunde zurechtkommen.

  10. IE (2025) | Horrorfilm, Vampirfilm
    ?
    1
  11. FR (2021) | Drama
    6.1
    7.5
    10
    3
    Drama von C.B. Yi mit Kai Ko und Chloe Maayan.

    Im Drama Moneyboys versucht ein schwuler Sexarbeiter, der von seiner Familie nicht akzeptiert wird, in Peking persönliche Erfüllung zu finden.

  12. MA (2022) | Drama, Liebesfilm
    7.3
    23
    2
    Drama von Maryam Touzani mit Lubna Azabal und Saleh Bakri.

    Im Drama Das Blau des Kaftans betreiben der Schneider Halim (Saleh Bakri) und seine Ehefrau Mina (Lubna Azabal) einen traditionellen Kaftan-Laden in Salé, Marokko. Hinter der nach außen getragenen Fassade verbirgt Halim jedoch ein Geheimnis. Bislang konnte er dieses gut hüten, aber der Druck durch Klienten, eine Krankheit Minas und die Ankunft eines hübschen jungen Lehrlings, der ihnen bei der Produktion aushelfen soll, bringen das prekäre Gleichgewicht ihrer zurückgezogenen Welt zunehmend ins Wanken. (SR)

  13. CL (2019) | Drama
    ?
    10
    2
    Drama von Sebastián Muñoz mit Juan Carlos Maldonado und Alfredo Castro.

    Im chilenischen Drama Der Prinz - El Principe werden zwei Gefängnisinsassen zu Liebhabern, die sich hinter Gittern zwischen Liebe und Gewalt bewegen.

  14. FR (1974) | Drama
    7.3
    7.3
    35
    1
  15. GB (2018) | Drama, Biopic
    6
    5
    64
    9
    Drama von Rupert Everett mit Rupert Everett und Colin Firth.

    In der britische Tragikomödie The Happy Prince blickt Rupert Everett in der Rolle des Dichters Oscar Wilde im Exil und kurz vor seinem Tod mit trockenem Humor auf sein Leben zurück.

  16. SE (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    11
    Dokumentarfilm von Magnus Gertten.

    Die Doku Nelly & Nadine folgt der geheimen Liebesgeschichte zweier Frauen, die ihren Anfang im Jahr 1944 im Konzentrationslager Ravensbrück nahm.

  17. ?
    7
    Coming of Age-Film von Anthony Schatteman mit Geert van Rampelberg und Dirk van Dijck.

    In Junge Herzen fühlt sich der 14-jährige Elias (Lou Goossens) in seinem Dorf wie ein Außenseiter. Als jedoch ein Junge in seinem Alter nebenan einzieht, erlaubt er sich die Hoffnung darauf, nicht mehr so allein zu sein. Und dann sind da noch andere Gefühle, die er noch nicht so richtig einordnen kann. Aber eins steht fest: Er ist zum ersten Mal verliebt. Er hat viele Fragen, aber seine Familie ist keine große Hilfe bei dem, was er gerade durchmacht. Also versucht er selbst herauszufinden, wie man mit diesem neuen Gefühl umgeht und mit der Frage, wie man jemandes Herz erobert. (AEJ)

  18. BE (2023) | Drama
    ?
    12
    1
    Drama von Zeno Graton mit Khalil Ben Gharbia und Julien De Saint Jean.

    Im Drama Le Paradis verlieben sich Joe (Khalil Ben Gharbia) und William (Julien De Saint Jean) an einem Ort ineinander, wo körperlicher Kontakt verboten ist: in einer Jugendbesserungsanstalt. In benachbarten Zellen sehnen sie sich erst nach Freiheit und dann dem jeweils anderen. Doch für die Liebe müssten sie das Gesetz brechen. Das kann allerdings schwere Folgen mit sich bringen, denn während der frisch eingetroffene William im Gefängnis noch ganz neu ist und erst entdecken muss, was die Beschneidung seiner Rechte wirklich bedeutet, steht der 17-jährige Joe nach mehreren Jahren hinter Gittern kurz vor der Entlassung. (ES)