Die besten Filme aus Finnland - Hütte

  1. FI (2022) | Horrorfilm, Kriminalfilm
    The Knocking
    4.8
    5.5
    31
    9
    Horrorfilm von Joonas Pajunen und Max Seeck mit Pekka Strang und Inka Kallén.

    Nach dem Tod der Eltern wollen drei erwachsene Geschwister das Familienhaus, das abgelegen mitten im Wald steht, auflösen. Doch statt traurigen Erinnerungen an frühere Zeiten und verstaubten Plunder finden Maria (Inka Kallén), Matilda (Saana Koivisto) und Mikko (Pekka Strang) in The Knocking den puren Horror. Fast scheint es so, als wolle eine böse Macht den Verkauf des Gebäudes verhindern. Kann das damit zusammenhängen, dass ihre Eltern hier angeblich schon vor vielen Jahren ermordet worden sein sollen? (SK)

  2. GB (2017) | Liebesfilm, Drama
    6.8
    8
    2
    Liebesfilm von Mikko Makela mit Janne Puustinen und Boodi Kabbani.

    Das Drama Die Hütte am See (OT: A Moment in the Reeds) erzählt die Romanze zwischen einem finnischen Studenten, der für Reparaturarbeiten am Familienhaus zwischenzeitlich heimkehrt, und einem syrischen Flüchtling.

  3. FI (2015) | Horrorkomödie, Komödie
    4
    20
    17
    Horrorkomödie von Joonas Makkonen mit Hiski Hämäläinen und Enni Ojutkangas.

    Horrorfilme mit Werwölfen, halb Mann, halb Wolf, kennen wir zur Genüge. Jetzt treibt Bunny und sein Killerding in Finnland sein Unwesen, eine blutrünstige Chimäre aus Mensch und ... Kaninchen.