Die besten Filme - Imam

  1. FR (2010) | Komödie
    6.2
    6.6
    98
    31
    Komödie von Olivier Baroux mit Kad Merad und Valérie Benguigui.

    Fasten auf Italienisch (OT: L’Italien) erzählt die Geschichte des Italieners Dino Fabrizzi (Kad Merad). Er ist der Star unter den Masarativerkäufern in Nizza. Allerdings ist nicht alles...

  2. EG (2017) | Drama, Politdrama
    ?
    Drama von Magdy Ahmed Ali mit Amr Saad und Dorra Zarrouk.

    The Preacher erzählt die Geschichte eines TV-Imams, dessen liberale Ansichten ihn zur Zielscheibe von Kritik machen.

  3. DE (2017) | Dokumentarfilm
    6.3
    7.5
    23
    2
    Dokumentarfilm von Till Schauder.

    Die Dokumentation Wenn Gott schläft handelt von einem politisch verfolgten Rapper aus dem Iran, der in Deutschland untertaucht.

  4. EG (2017) | Drama
    ?
    7
    9
    1
    Drama von Amr Salama mit Ahmad El-Fishawi und Maged El-Kidwani.

    Die ägyptische Tragikomödie Scheich Jackson lässt einen jungen Imam in ein tiefes emotionales Loch mit anschließender Glaubenskrise fallen, als er erfährt, dass sein Kindheits-Idol Michael Jackson verstorben ist.

  5. ?
    14
    1
    Sozialdrama von Reha Erdem mit Özkan Özen und Ali Bey Kayalı.

    ‘Bes Vakit’ bedeutet die Einteilung des Tages durch die Gebetszeiten des Islams; diese gelten nach wie vor in einem religiösen Bergdorf der Westtürkei: hier wächst Ömer, der Sohn des örtlichen Imams, mit seinen Freunden Yakub und Yildiz heran. Ein stiller Film über die persönlichen...

  6. TR (2014) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Yilmaz Okumus und Serkan Acar mit Cezmi Baskin und Levent Ülgen.

    In der türkischen Komödie Unser Hodscha sorgt ein Übergangs-Imam in einem beschaulichen Dorf für jede Menge Verwicklungen.

  7. TR (2017) | Komödie, Abenteuerfilm
    ?
    5
    Komödie von Enes Hakan Tokyay mit Emircan Çal und Arda Şahin.

    Zwei Jungs wollen in den Himmel kommen, um wieder bei ihrem verstorbenen Freund sein zu können. Und so beschließen die beiden in der türkischen Komödie Mirac, Geistliche zu werden, doch das ist gar nicht so leicht.

  8. FR (2017) | Komödie
    5.6
    4
    26
    10
    Komödie von Fabrice Eboué mit Fabrice Eboué und Audrey Lamy.

    Die französische Komödie Ein Lied in Gottes Ohr führt einen Musikproduzenten mit einem Priester, einem Rabbi und einem falschen Imam zusammen, die eine Band gründen wollen.

  9. DE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Judith Keil und Antje Kruska.

    Der Dokumentarfilm Inschallah von Antje Kruska und Judith Keil begleitet den Imam Sabri aus Berlin-Neukölln durch seinen Alltag: Während er in seiner muslimischen Gemeinschaft versucht, Versöhnungsarbeit zu leisten, nimmt die Öffentlichkeit ihn häufig als Gefahr wahr.

  10. DE (2019) | Drama
    6.4
    7.5
    10
    2
    Drama von Mehmet Akif Büyükatalay mit Zejhun Demirov und Deniz Orta.

    Das Drama Oray erzählt vom gleichnamigen Muslim, der im Streit die islamische Scheidungsformel ausspricht und sich somit trotz seines Widerwillens von seiner Frau trennen soll.

Ab 18. Juli im Kino!Anna