Die besten Filme der 1950er aus Nordamerika - Insekt

  1. Alice im Wunderland
    7.1
    7.4
    147
    74
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wilfred Jackson und Hamilton Luske mit Kathryn Beaumont und Ed Wynn.

    Essen und Trinken spielen für Alice im Wunderland eine große Rolle. Und so schrumpft und wächst sie sich durch viele surreale Abenteuer im oscarnominierten Animationsfilmklassiker von Disney aus dem Jahre 1951.

  2. US (1958) | Mysterythriller, Drama
    6.6
    6.9
    120
    43
    Mysterythriller von Kurt Neumann mit David Hedison und Patricia Owens.

    Die Fliege ist ein Sci-Fi-Horrorfilm aus dem Jahr 1958 und basiert auf der gleichen literarischen Vorlage wie der David-Cronenberg-Schocker von 1986 - der Kurzgeschichte The Fly von George Langelaan.

  3. 6.8
    6.9
    115
    47
    Endzeitfilm von Gordon Douglas mit James Whitmore und Sgt. Ben Peterson.

    Ameisen sind nicht nur fleißige Tierchen, sondern sie können auch etwas unheimlich sein. In dem Horrorfilm Formicula von 1954 treiben mutierte Riesenameisen ihr Unwesen.

  4. US (1959) | Drama, Monsterfilm
    5.5
    7.3
    34
    9
    Drama von Edward Bernds mit Vincent Price und Brett Halsey.

    Was im legendären Horror- Klassiker "Die Fliege" begann, wird im zweiten Teil gnadenlos fortgesetzt! Phillipe, der Sohn des genialen Wissenschaftlers André, tritt in die Fußstapfen seines Vaters, denn auch er experimentiert mit der Transferierung von Materie - und genau das wird ihm zum Verhängnis: Während eines Selbstversuches vermischen sich seine Körperatome mit denen einer Fliege! Halb Mensch - halb Insekt beginnt für ihn ein Wettlauf gegen die Zeit, denn die grauenvolle Mutation schreitet voran und es gibt nur eine Chance sie rückgängig zu machen.

  5. ?
    7
    Tierhorrorfilm von Bert I. Gordon mit Peter Graves und Peggie Castle.

    Journalistin Audrey Aimes findet heraus, dass die Regierung an der Vergrößerung von Getreide durch radioaktive Strahlung forschte und dies riesige Heuschrecken zur Folge hatte, die eine Kleinstadt zerstörten. Wissenschaftler Dr. Wainwright, der sich der Bedrohung bewusst ist und auf Audreys Seite steht, versucht das Militär von der Gefahr zu überzeugen, doch eine Reaktion bleibt aus – bis die Insekten in Chicago einfallen. Nach der Evakuierung der Einwohner soll eine Atombombe das Problem lösen…

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.4
    10
    4
    Monsterfilm von Nathan Juran mit Craig Stevens und William Hopper.

    Eine eingefrorene, monströse Gottesanbeterin taut auf und hinterlässt auf ihrem Weg Richtung Süden eine Spur der Verwüstung. Keine Waffe scheint das Untier aufhalten zu können. Doch die bedrohten Menschen geben nicht auf...

  8. ?
    10
    2
    Monsterfilm von Ishirô Honda mit Ayumi Sonoda und Koreya Senda.

    Forscher machen sich in eine entlegene Gegend auf, um die Herkunft eines seltenen japanischen Schmetterlings zu untersuchen. Die dortige Landbevölkerung betet ein Monster als Gottheit an - und dieses Untier ist sehr gefährlich! Ein Suchtrupp, der die Vermissten aufspüren soll, macht die Existenz des Monsters publik, woraufhin das Tier sich gestört fühlt und zum Angriff übergeht.

  9.  (1958) | Monsterfilm, Drama
    ?
    2
    Monsterfilm von Gilbert Gunn mit Forrest Tucker und Gaby André.

    In einem kleinen britischen Labor erstellen der exzentrische Dr. Laird und seine Mitarbeiter ultra-starke Magnetfelder. Die Arbeit scheint jedoch Einfluss auf das entfernte Dorf zu haben, aber Laird beendet seine Forschung nicht. Plötzlich taucht ein Fremder namens Mr. Smith auf, um eine Lösung für die aufkommenden Probleme zu finden. Das ist dringend nötig, denn Rieseninsekten greifen an...

  10. 6.1
    6.5
    36
    8
    Abenteuerfilm von John Ford mit Clark Gable und Ava Gardner.

    Der wortkarge Einzelgänger Victor Marswell (Clark Gable) hat sich als Großwildjäger in die afrikanische Wildnis zurückgezogen. Eines Tages wird seine Abgeschiedenheit durch zwei aufregende Frauen durcheinander gebracht: Gleichzeitig treten die Tänzerin Eloise (Ava Gardner) und die elegante Linda Nordley (Grace Kelly) in sein Leben. Beide verlieben sich in den verschlossenen Abenteuerer. Auf einer Safari kommt es zur gefährlichen Konfrontation.