Die besten Filme der 1970er - Inspiration

  1. Stalker
    7.7
    8
    1.350
    189
    Science Fiction-Film von Andrei Tarkowski mit Aleksandr Kajdanovsky und Alisa Freyndlikh.

    Im Science-Fiction-Kunstfilm Stalker von Andrei Tarkovsky reisen ein Schriftsteller und ein Professor mithilfe eines Führers in eine paranormale Zone, um dort ihren innigsten Wunsch zu erfüllen.

  2. ?
    1
    Komödie von Ulli Lommel mit Ulli Lommel und Anna Karina.

    Ein Zirkusdirektor, sein Sohn Max und ein Affe namens Johnny versuchen alles, damit das Geschäft Geld einbringt, was aber nicht klappt. In Südfrankreich lernen sie die adrette Natascha kennen. Als Johnny eines Tages beinahe Nataschas Oberweite freilegt, kommt dem Direktor eine Idee: eine ganz neue Form des Striptease! Der Erfolg kehrt zurück, doch Max wird immer eifersüchtiger auf den Primaten.

  3. 5.3
    9
    7
    Monsterfilm von Jack Cardiff mit Donald Pleasence und Tom Baker.

    Der Biochemiker Professor Nolter ist von einer fixen Idee besessen: Mit seinen Spezialkenntnissen auf dem Gebiet der Gen-Forschung versucht er die Synthese von menschlichem und pflanzlichem Leben zu realisieren. Die Opfer für seine skrupellosen Experimente liefert ihm Lynch, der Manager eines Jahrmarkt-Panoptikums. Nolter revanchiert sich, indem er Lynch die Überlebenden seiner Versuche wieder zurückgibt - als grausam verstümmelte Attraktion für dessen Schaubude. Eines Tages verschwindet die Studentin Bridget spurlos. Ihr Amulett, das er auf dem Jahrmarkt bei einem der Verstümmelten entdeckt, bringt ihren Freund Tony auf Nolters Spur. Auch er verschwindet spurlos im Labor des Professors. Als eine weitere Studentin in die Fänge des Wissenschaftlers gerät, kommt von unerwarteter Seite Hilfe...