Die besten witzigen Filme - Inspiration

  1. Toy Story
    6.9
    7.4
    189
    160
    Komödie von John Lasseter mit Tom Hanks und Tim Allen.

    In dem Pixar-Animationsabenteuer Toy Story müssen die Kinderzimmerhelden Woody und sein Konkurrent Buzz Lightyear gefährliche Abenteuer bestehen.

  2. US (2000) | Drama, Komödie
    7.3
    7.3
    463
    62
    Drama von Curtis Hanson mit Michael Douglas und Tobey Maguire.

    Michael Douglas durchlebt in der Romanverfilmung Die WonderBoys als Professor und Autor eine Midlifecrisis und muss die Fehltritte seines Studenten Tobey Maguire ausbügeln.

  3. 6.5
    6.3
    187
    59
    Komödie von John Madden mit Joseph Fiennes und Gwyneth Paltrow.

    Vor etwa 400 Jahren lebte in England ein Schriftsteller mit dem Namen William Shakespeare. Ähnlich wie viele Autoren der "neuen" Medien in der heutigen Zeit, hatte auch er manchmal Probleme, einen guten Stoff für seine Werke zu finden. Dieser Shakespeare, der, wie seine heutigen Kollegen, manchmal unter einer geistigen Ladehemmung litt, verliebt sich dazu noch unglücklich in Viola, eine Tochter aus reichem Hause. Als Normalbürger und relativ unbekannter Künstler, hat er natürlich keine Chance, das Herz dieser Frau zu erobern.

  4. DE (2009) | Biopic, Drama
    6.7
    6
    165
    36
    Biopic von Michael Hoffman mit James McAvoy und Christopher Plummer.

    1910. Leo Tolstois Frau Sofia, seit 48 Jahren mit dem weltberühmten Autor verheiratet, ist außer sich. Tolstois engster Vertrauter Chertkov hat ihren geliebten Mann hinter ihrem Rücken dazu überredet, die wertvollen Rechte an seinen Werken nicht ihr und den gemeinsamen Kindern, sondern dem russischen Volk zu vermachen. Und das, obwohl sie ihm ihr Leben gewidmet hat. Ja sogar, eigenhändig, das Manuskript von Krieg und Frieden sechs Mal abgeschrieben hat! Voller Leidenschaft nimmt sie den Kampf um ihr gutes Recht auf - doch an den Idealen (und dem Ego) ihres Mannes ist nicht zu rütteln. Je mehr Sofia wie eine Furie durch den herrschaftlichen Familiensitz fegt, desto leichter wird es für Chertkov, Tolstoi von der Richtigkeit seiner Entscheidung zu überzeugen. Genau zwischen die Fronten dieses Minenfelds gerät Valentin Tolstois junger neuer Sekretär. Als glühender Verehrer bewundert er vor allem Tolstois Ansichten über die bedingungslose Liebe - auch wenn sich seine eigenen Erfahrungen auf diesem Gebiet bisher noch in Grenzen halten. Ganz im Gegensatz zur schönen und geistreichen Lehrerin Masha, die ihre Gedanken über freie Liebe und Sex zum Erstaunen Valentins offen und unbekümmert äußert. Während der Konflikt zwischen Tolstoi und Sofia epische Ausmaße annimmt und eine wunderbare, lebenslange Liebe nach Jahren des Glücks zum Scheitern zu bringen scheint, lernt Valentin selbst in diesem Sommer die Liebe endlich kennen.

  5. US (2009) | Drama, Buddy-Film
    5.8
    5.7
    147
    100
    Drama von Judd Apatow mit Adam Sandler und Seth Rogen.

    In Wie das Leben so spielt ist Adam Sandler ein arroganter, reicher und todkranker Komiker, der nur Seth Rogen als Freund hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    4.7
    41
    138
    Komödie von Gerhard Hahn und Niki List mit Klaus Büchner und Andi Feldmann.

    In Werner - Beinhart!, der ersten Verfilmung der deutschen Comic-Figur Werner, folgen wir ihm durch eine Reihe Episoden aus dem Lebend des Motorrad-Fans.

  8. 6.8
    6.1
    145
    126
    Animationsfilm von Aaron Horvath und Michael Jelenic.

    Der Super Mario Bros. Film adaptiert das beliebte Nintendo-Videospiel als Animationsfilm und schickt den Klempner in ein buntes Abenteuer, um mit Prinzessin Peach die Welt zu retten.

  9. US (2019) | Animationsfilm, Komödie
    6.4
    6
    135
    50
    Animationsfilm von Mike Mitchell mit Liam Knight.

    Mit The Lego Movie 2 erhält der bunt zusammengesetzte Animationsfilm aus dem Jahr 2014 eine Fortsetzung. Diesmal müssen Emmet und Co. sich gegen gefährliche Duplo-Gegner zur Wehr setzen.

  10. US (2015) | Komödie
    6.2
    5.2
    164
    61
    Komödie von Doug Ellin mit Adrian Grenier und Jeremy Piven.

    Der Spielfilm zu Entourage bringt Vince und seine Crew zurück nach Los Angeles, wo sie versuchen müssen, Produzent Billy Bob Thornton von ihrer Zuverlässigkeit zu überzeugen.

  11. US (2001) | Komödie, Drama
    6.7
    7.5
    113
    11
    Komödie von Todd Solondz mit Selma Blair und Leo Fitzpatrick.

    "Storytelling" erzählt zwei unabhängige Geschichten über die Ängste und Frustration der heutigen Jugend. Da ist einmal Vi (Selma Blair), eine junge Schülerin, die mit jedem anderen Schüler und sogar ihrem Literaturprofessor in die Kiste springt, nur um sich so inspirieren zu lassen. Der andere Part handelt von dem erfolglosen Regisseur Toby (Paul Giamatti), der gerne ein berühmter Dokumentarfilmer werden möchte. In dem spleenigen Scooby (Mark Webber) findet er seinen Hauptdarsteller.

  12. ES (2021) | Komödie, Tragikomödie
    6
    5.7
    55
    17
    Komödie von Mariano Cohn und Gastón Duprat mit Penélope Cruz und Antonio Banderas.

    In der spanischen Komödie Der beste Film aller Zeiten soll Penélope Cruz als Regisseurin einen absoluten Kino-Hit produzieren und holt sich dafür zwei sehr gegensätzliche Stars vor die Kamera.

  13. US (2003) | Liebesfilm, Drama
    6
    3.8
    28
    14
    Liebesfilm von Audrey Wells mit Diane Lane und Kate Walsh.

    Die Schriftstellerin Frances Mayes ist am Ende - seit ihrer Scheidung bringt sie keine einzige Zeile mehr zu Papier. Ihre beste Freundin macht sich bereits ernsthafte Sorgen um sie, da entschließt sich Frances zu einem kompletten Neuanfang. Sie lässt San Francisco hinter sich und kauft sich eine Villa an einem wunderschönen Hügel in der Toskana. Mit jedem neuen Tag kehren ihre Lebenskräfte zurück - und schließlich lernt sie einen hinreißenden Italiener kennen. Wird sich Frances ihre Träume wirklich erfüllen?

  14. CH (2015) | Komödie, Drama
    5.9
    7.4
    44
    6
    Komödie von Andy Herzog und Matthias Günter mit Andy Herzog und Katarina Schroeter.

    In der Tragikomödie Wintergast begibt sich ein ideenloser Filmemacher als Herbergstester auf einen abenteuerlichen Road Trip durch die Schweiz.

  15. US (2018) | Komödie, Actionfilm
    5.1
    4
    31
    25
    Komödie von Tim Kirkby mit Johnny Knoxville und Chris Pontius.

    In der Action-Komödie Action Point versammelt Johnny Knoxville seine Stuntman-Freunde um sich, um einen völlig verrückten Freizeitpark am Leben zu halten.

  16. NO (2014) | Familienkomödie
    4.9
    5.1
    14
    8
    Familienkomödie von Arild Fröhlich mit Emily Glaister und Eilif Hellum Noraker.

    Doktor Proktors Pupspulver sorgt in der Verfilmung von Jo Nesbøs Kinderbuchbeststeller für einigen Wind in Oslo und Umgebung.

  17. DE (2016) | Komödie, Tragikomödie
    5.8
    1.8
    55
    31
    Komödie von Martin Schreier mit Peri Baumeister und David Schütter.

    In Unsere Zeit ist jetzt engagiert der Rapper Cro drei junge Filmemacher, die sein Leben - Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft - auf besondere Art in Bilder fassen sollen.

  18. 5.5
    4.8
    5
    6
    Komödie von Eric Lartigau mit Alain Chabat und Doona Bae.

    In der französischen Komödie #iamhere stellt Alain Chabat sein Leben auf den Kopf, um eine Koreanerin zu treffen, die er bei Instagram kennengelernt hat.

  19. ?
    1
    Komödie von Ulli Lommel mit Ulli Lommel und Anna Karina.

    Ein Zirkusdirektor, sein Sohn Max und ein Affe namens Johnny versuchen alles, damit das Geschäft Geld einbringt, was aber nicht klappt. In Südfrankreich lernen sie die adrette Natascha kennen. Als Johnny eines Tages beinahe Nataschas Oberweite freilegt, kommt dem Direktor eine Idee: eine ganz neue Form des Striptease! Der Erfolg kehrt zurück, doch Max wird immer eifersüchtiger auf den Primaten.

  20.  (1987) | Komödie, Satire
    ?
    Komödie von John Moffitt mit Patrick Cassidy und Kelly Preston.

    Amerika im ausgehenden 17. Jahrhundert: Unzählige Menschen pilgern in die neue Welt. Rund um das Städtchen Salem wird das Land langsam knapp. Richter John und seine Puritaner-Kumpels haben eine lukrative Idee: Sie lassen unschuldige Frauen als Hexen verurteilen, reißen sich deren Besitz unter den Nagel und verhökern ihn zu Höchstpreisen. Doch ihr Vorhaben ruft echte Hexen auf den Plan.

  21.  (1947) | Komödie, Western
    ?
    Komödie von Charles Barton mit Bud Abbott und Lou Costello.

    Duke wird beschuldigt, einen Mann getötet zu haben. Daraufhin muss er sich um die Witwe kümmern. Er übernimmt die Aufgabe, für die Witwe Hawkins und deren 7 Kinder zu sorgen. Die toughe Lady inspiriert Duke dazu, als Sheriff zu kandidieren.

  22. FR (2017) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Dominique Choisy mit Johnny Rasse und Mickaël Pelissier.

    In der französischen Komödie Mein Leben mit James Dean findet ein junger Regisseur in der Normandie Inspirationsquellen für seinen neuen Film.

  23. DE (2013) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    6
    8
    2
    Liebesfilm von Dominik Locher mit Florentine Krafft und José Barros.

    In Tempo Girl versucht eine junge Berliner Schriftstellerin, das Lebensgefühl ihrer Generation in den Schweizer Alpen zu finden, trifft stattdessen aber auf einen aufdringlichen Kebab-Verkäufer.

  24. US (2013) | Komödie
    ?
    7
    1
    Komödie von Jeff Garlin mit Jeff Garlin und Nia Vardalos.

    In Dealin’ with Idiots muss sich Jeff Garlin mit den verrückten Eltern aus seiner Nachbarschaft auseinandersetzen.

  25. AT (2019) | Komödie
    5.8
    16
    5
    Komödie von Elena Tikhonova mit Margarita Breitkreiz und Darya Nosik.

    In der österreichischen Culture-Clash-Gangsterkomödie Kaviar verfolgt jeder plötzlich eigene Pläne sich zu bereichern, als ein russischer Millionär sich auf die wahnwitzige Idee verlegt, im Herzen von Wien eine Villa zu erbauen.

  26. AT (1965) | Drama, Heimatfilm
    ?
    3
    1
    Drama von Hans Billian mit Hannelore Auer und Manfred Schnelldorfer.

    Ein Hutfabrikant will seine Firma mit dem Verkauf von Tirolerhüten im großen Stil vor der Pleite retten. Der Absatz der Kopfbedeckungen will allerdings nicht so richtig in Fahrt kommen. Glücklicherweise hat seine Tochter Evelyn eine prima Idee: Sie will, dass Models diese Hüte in einer Werbekampagne tragen, allerdings erweist sich dieser Plan als schwieriger als gedacht.