Die besten Filme der 1990er - Interkulturelle Freundschaft

  1. US (1991) | Thriller, Kriminalfilm
    Showdown in Little Tokyo
    6.8
    5.7
    76
    39
    Thriller von Mark L. Lester mit Dolph Lundgren und Brandon Lee.

    Sergant Chris Kenner, der in seiner Kindheit zum Waisen wurde als sein Vater während des Dienstes in Japan getötet wurde, muss sich nun mit dem Halb-Japaner Johnny Murata zusammentun um dem Yakuza-Anführer Yoshido, der in Los Angeles aktiv ist, das Handwerk zu legen.

  2. KR (1998) | Kriegsfilm
    ?
    4
    Kriegsfilm von Kwangmo Lee mit In Lee und Jungwoo Kim.

    Der Film erzählt die Story zweier 13-jähriger Jungen, die in einem kleinen, südkoreanischen Dorf die letzten Tage des Koreanischen Krieges miterleben.

  3. AU (1991) | Coming of Age-Film
    5.9
    11
    1
    Coming of Age-Film von John Duigan mit Thandiwe Newton und Nicole Kidman.

    Der unerentwickelte Teenager Danny wird von seinen Eltern auf ein Internat geschickt. Dort wird er von sadistischen Lehrern tyrannisiert, lernt aber auch die Halb-Kenianerin Thandiwe kennen, die in einer Mädchenschule nebenan wohnt.