Die besten Filme - Intimität

  1. 7.6
    7.7
    1,826
    181
    Coming of Age-Film von Abdellatif Kechiche mit Adèle Exarchopoulos und Léa Seydoux.

    Blau ist eine warme Farbe (OT: La Vie d’Adèle) von Abdellatif Kechiche erzählt von der leidenschaftlichen Liebe zwischen einer 15-Jährigen und einer Kunststudentin. In Cannes gewann das Liebesdrama 2013 die Goldene Palme.

  2. US (2012) | Liebesfilm, Drama
    6.9
    7.4
    426
    48
    Liebesfilm von Ben Lewin mit John Hawkes und Helen Hunt.

    In Ben Lewins Drama The Sessions engagiert der fast bewegungsunfähige John Hawkes die Sex-Therapeutin Helen Hunt, um seine ersten sexuellen Erfahrungen zu machen.

  3. US (1983) | Kriminalfilm, Drama
    7.1
    7
    632
    59
    Kriminalfilm von Francis Ford Coppola mit Matt Dillon und Ralph Macchio.

    Eine wahre Riege kommender Superstars führte Regisseur Francis Ford Coppola mit Die Outsider 1983 zusammen. Unter ihnen der blutjunge Tom Cruise.

  4. DE (2009) | Ehedrama, Drama
    6.8
    6.9
    423
    59
    Ehedrama von Maren Ade mit Birgit Minichmayr und Lars Eidinger.

    Alle Anderen erzählt die tragikomische Geschichte von Gitti und Chris, einem ungleichen Paar, welches sich in abgeschiedener Zweisamkeit durch einen Urlaub kämpft. Wir lernen zwei Menschen kennen, wie sie nur sein können, wenn sie alleine sind: geheime Rituale, Albernheiten,...

  5. US (1999) | Drama, Biopic
    7.2
    6.1
    710
    49
    Drama von James Mangold mit Winona Ryder und Angelina Jolie.

    Ganz Durchgeknallt wird Winona Ryder in eine Psychiatrie eingewiesen und muss den Unterschied zwischen verrückt und normal ergründen.

  6. US (2004) | Drama, Biopic
    6.6
    6.8
    182
    14
    Drama von Bill Condon mit Liam Neeson und Laura Linney.

    Liam Neeson alias Alfred C. Kinsey lässt uns an der Wahrheit über Sex teilhaben.

  7. 6.6
    6.5
    324
    55
    Romantische Komödie von Ben Palmer mit Simon Pegg und Lake Bell.

    In der romantischen Komödie Es ist kompliziert..! verwechselt Simon Pegg eine Frau, die eigentlich nur auf dem Weg zu ihren Eltern ist, mit seinem Blind Date.

  8. DE (2013) | Komödie
    4.5
    5.7
    240
    254
    Komödie von David Wnendt mit Carla Juri und Christoph Letkowski.

    In der Verfilmung von Charlotte Roches Feuchtgebiete landet die 18-jährige Helen mit einer Analfissur im Krankenhaus – höchste Zeit, um über das eigene Sexleben nachzudenken.

  9. DE (2012) | Drama, Sozialdrama
    5.7
    6.6
    172
    30
    Drama von Christian Klandt mit Gerdy Zint und Isabell Gerschke.

    Das deutsche Drama Little Thirteen begleitet eine Teenagerin durch die wenigen Höhen und vielen Tiefen des Erwachsenwerdens.

  10. GB (2017) | Drama
    5.9
    6.4
    106
    11
    Drama von Dominic Cooke mit Saoirse Ronan und Billy Howle.

    Am Strand erzählt nach einem Roman von Ian McEwan von den Flitterwochen eines frisch verheirateten Paares, dessen erste Hochzeitsnacht im Sommer 1962 noch bevorsteht.

  11. NL (2013) | Thriller
    5.6
    6.1
    67
    33
    Thriller von Bobby Boermans mit Isis Cabolet und Alex Hendrickx.

    In dem niederländischen Thriller App wird eine junge Studentin von einer Handy-App tyrannisiert.

  12. US (2014) | Drama
    6.1
    5.8
    68
    10
    Drama von Anja Marquardt mit Brooke Bloom und Marc Menchaca.

    Im Drama She’s Lost Control versucht eine Sex-Therapeutin ihre Patienten zu mehr Körperkontakt zu motivieren, beginnt dadurch jedoch ihr eigenes Berufs- mit dem Privatleben zu vermischen.

  13. RO (2018) | Drama
    5.7
    3.7
    88
    10
    Drama von Adina Pintilie mit Laura Benson und Tómas Lemarquis.

    Der Berlinale-Gewinner-Film 2018, Touch Me Not, hinterfragt die menschlichen Vorstellungen von Intimität und öffnet neue Perspektiven.

  14. DE (2011) | Erotikfilm, Drama
    5.2
    5.1
    70
    15
    Erotikfilm von Sergej Moya mit Saralisa Volm und Clemens Schick.

    Hotel Desire erzählt die Geschichte der alleinerziehenden Antonia. In den acht Jahren, die seit der Geburt ihres Sohnes vergangenen sind, hat sie aufgehört sich neben den mütterlichen Verpflichtungen auch ihren Platz als Frau zu nehmen. Und wie es scheint, hat sie sich bereits mit ihrem...

  15. US (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    Dokumentarfilm von Joanna Arnow.

    In i hate myself :) dokumentiert die Filmemacherin Joanna Arnow ihre Beziehung zu einem rassistischen Dichter-Provokateur.

  16. 6
    5.7
    30
    5
    Romantische Komödie von Niels Laupert mit Fahri Yardim und Sylvia Hoeks.

    In der deutschen Romantikkomödie Whatever Happens löst das sich gerade trennende Paar Sylvia Hoeks und Fahri Yardim die gemeinsame Wohnung auf und erkennt, dass diese Entscheidung vielleicht doch vorschnell war.

  17. US (1990) | Komödie, Slasherfilm
    3.9
    11
    1
    Komödie von Sally Mattison mit Lulu Wilson und Wayne Grace.

    Die Girls Jackie, Diane und Maria beschließen, nur für sich und ihre Freundinnen eine wilde Party zu geben. Als einziger männlicher Gast wird Ken eingeladen. Doch als die Fete so richtig in Gang ist, tauchen ein paar andere Kerle auf, die schließlich bleiben dürfen. Es wird intimer, doch schon...

  18. DE (2008) | Drama
    ?
    2
    Drama von Pia Strietmann mit Alina Stiegler und Max Herbrechter.

    Hannes und seine 14-jährige Tochter Katja haben ein besonders liebevolles Verhältnis zueinander. Nicht nur Mark, der Sohn der neuen Freundin von Hannes, stellt sich die zweifelhafte Frage, ob ihr Verhältnis vielleicht ein wenig zu intim ist.

  19. 4.2
    51
    3
    Dokumentarfilm von Bruce La Bruce und Jürgen Brüning.

    Jung, wild und sexy - das ist "Fucking Different". Was vor sechs Jahren in Berlin begann, ist inzwischen ein weltweites Phänomen geworden: Schwule Filmemacher drehen Filme über Lesben und lesbische Regisseurinnen über Schwule. Für "Fucking Different XXX" fanden sich erstmals acht prominente...

  20.  (1976) | Drama, Pink Movie
    ?
    9
    Drama von Noboru Tanaka mit Junko Miyashita und Renji Ishibashi.

    Tokio, 1923: Lebemann Saburo beobachtet seine Nachbarn heimlich durch Gucklöcher, um ihnen bei ihrem intimen Treiben zuzugucken. Eines Tages sieht er dabei zu, wie eine Prostituierte einen Mord begeht.

  21. ?
    3
    Inszenierter Dokumentarfilm von Carl Andersen mit Mona C. Bricke und Dorothea Moritz.

    Gescheiterte Liebende verarbeiten ihr persönliches Desaster in Interwiews - und ein Paar hält seinen katastrophalen Sex mit der Kamera fest.

  22.  (1968) | Sex-Film, Report-Film
    ?
    2
    Sex-Film von Jörg van Encke und Rubin Sharon mit Wolf Hartmayer und Monika Elfert.

    Sexuelle Verhaltensweisen junger Menschen im Reportstil demonstriert und kommentiert.

  23.  (2005) | Erotikfilm, Sex-Film
    4.6
    16
    3
    Erotikfilm von Jessica Nilsson mit Gry Bay und Adrian Bouchet.

    Kostümdesignerin Anna möchte ein abwechslungsreiches Sexualleben haben, frei von Romantik und ohne feste Beziehung. Als ihr Ex-Freund Johan wieder auftaucht, ist sie unsicher, ob sie ihre Gefühle unter Kontrolle halten kann und ob sie das überhaupt noch will. Zur gleichen Zeit tritt sie einen...

  24. ?
    1
    Drama von Richard Oswald und Magnus Hirschfeld mit Conrad Veidt und Magnus Hirschfeld.

    Von dem Sexualaufklärungsfilm aus der Weimarer Republik, gedreht von Dr. Magnus Hirschfeld, sind nur noch Fragmente erhalten.

  25.  (1980) | Erotikthriller
    ?
    13
    1
    Erotikthriller von Toshiharu Ikeda mit Erina Miyai und Yukari Taguchi.

    Nach einer Aufführung von Schwanensee wird die Star-Ballerina von der Leiterin einer renommierten Ballettschule eingeladen, ihrer Akademie beizutreten. Sie stimmt zu und beginnt ihre Ausbildung an einem geheimnisvollen Ort. Die jungfräuliche Ballerina lernt schnell, dass die Tanzschule eine...

Ab 18. Juli im Kino!Anna