Die besten Filme der 1970er - Invasion

  1. Die Körperfresser kommen
    7
    7.3
    343
    107
    Monsterfilm von Philip Kaufman mit Donald Sutherland und Jeff Goldblum.

    In diesem ersten Remake des Horrorklassikers Die Dämonischen von Don Siegel aus dem Jahr 1956 wurde die Handlung nach San Fransisco verlegt. Matthew Bennell (Donald Sutherland) hat den Verdacht, dass sich immer mehr seiner Mitmenschen ungewöhnlich verhalten. Langsam aber sicher steigt er dahinter, was mit ihnen geschehen ist… Das Thema wurde 1993 unter dem Titel Body Snatchers – Die Körperfresser kommen durch Abel Ferrara nochmals verfilmt.

  2. GB (1977) | Kriegsfilm, Drama
    6.9
    6.7
    109
    48
    Kriegsfilm von Sam Peckinpah mit James Coburn und Maximilian Schell.

    In Kriegsfilm-Klassiker Steiner - Das Eiserne Kreuz von Sam Peckinpah entwickelt sich im Zweiten Weltkrieg an der Ostfront eine verbissene Rivalität zwischen zwei deutschen Offizieren.

  3. 6.4
    6.7
    37
    26
    Komödie von Jean Girault mit Louis de Funès und Michel Galabru.

    Louis unheimliche Begegnung mit den Außerirdischen spielt am Strand von St. Tropez und nimmt die Alien-Filme der 1970er Jahre auf die Schippe.

  4. PL (1972) | Drama, Horrorfilm
    7.4
    6.8
    118
    6
    Drama von Andrzej Zulawski mit Leszek Teleszynski und Wojciech Pszoniak.

    Im besetzten Polen des späten achtzehnten Jahrhunderts wird der patriotische Edelmann Jakub als Verräter inhaftiert, aber von einem mysteriösen Mann in schwarzer Robe befreit, um zu seiner Familie zurückzukehren. Doch die Familienmitglieder sind, wie scheinbar das ganze Land, tot oder entartet. Jakub ist fassungslos und mordet im Wahnsinn - der Mann in Schwarz hilft ihm dabei.

  5. 6.3
    5.6
    42
    24
    Science Fiction-Film von Richard A. Colla und Alan J. Levi mit Richard Hatch und Dirk Benedict.

    In einem tausend Jahre lang andauernden Krieg haben die Zylonen alle zwölf Planeten, die die Menschen kolonialisiert haben, vernichtet. Nur eine kleine Flotte von Raumschiffen mit den Überlebenden an Bord macht sich auf die Suche nach einem Planeten mit dem Namen "Erde", der sagenumwobenen 13. Kolonie der Menschen. Es dauert nicht lange bis die Zylonen auch diese Raumflotte angreifen, nur ein Schiff, die "Kampfstern Galactica" unter der Führung von Commander Adama schafft es, den Verfolgern zu entkommen. Dieses Schiff ist nun die letzte Arche, die das Überleben der Menschheit retten kann, so denn die Erde wirklich existiert. "Kampfstern Galactica" ist der erste von drei aus der gleichnamigen Fernsehserie zusammengeschnittener Film.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    5
    Science Fiction-Film von Harry Essex mit Maria De Aragon und Marvin Howard.

    Eine außerirdische Rasse in Form eines großen Balls fällt auf der Erde ein, um zur eigenen Regeneration Menschen auszusaugen.

  8. JP (1970) | Erotikkomödie, Anime
    ?
    7
    2
    Erotikkomödie von Eiichi Yamamoto und Osamu Tezuka mit Hajime Hana und Nachi Nozawa.

    Die japanische Anime-Komödie Cleo und die tollen Römer schickt drei Menschen der Zukunft in Cleopatras Zeit zurück, um den Weltherrschaftsplan von Aliens zu verhindern.

  9. RU (1971) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    2
    Kriegsfilm von Vladimir Rogovoy mit Georgiy Yumatov und Vasiliy Lanovoy.

    Zwei Offiziere lieben die gleiche Frau. In einem Epischen Bogen folgen wir ihrem Leben vom Russischen Bürgerkrieg bis über die Schlachtfelder des 2. Weltkrieges.

  10. ?
    13
    3
    Science Fiction-Film von Charles Matton mit Jocelyne Boisseau und Georges Géret.

    Der Planet Spermula steht kurz vor dem Untergang. Für die körperlosen Gestalten die dort leben, scheint es jedoch eine Möglichkeit zu geben, ihre Spezies zu retten. Sofort fliegen einige der Außerirdischen auf die Erde und nehmen Menschengestalt an. Als wunderschöne Frauen getarnt, wollen sie die Erdbevölkerung ausrotten, indem sie alle Männer leersaugen. Nein, nicht ihr Blut...

  11. ?
    1
    Science Fiction-Film von Alan Perry und David Lane mit Ed Bishop und George Sewell.

    Das Jahr 2010: Unbekannte Flugobjekte landen auf der Erde. Niemand weiß, woher sie kommen oder wer sie sind. Die Weltraumzentrale S.H.A.D.O. gibt Alarmstufe Rot, als klar wird, dass die Eindringlinge in feindlicher Absicht gekommen sind. Commander Straker gibt jedoch keinen Befehl zum Angriff, er sucht den Kontakt zu der außerirdischen Intelligenz. Der Plan misslingt – die UFOs werden von den irdischen Bodentruppen zerstört. Einige Wochen später geraten Colonel Foster und sein Team bei einem Testflug mit ihrer Mondfähre in die Gewalt eines feindlichen Kampfgeschwaders. Seltsam verändert kehren sie aus der unendlichen Weite des Weltalls zurück. Schnell stellt sich heraus, dass sie den Befehlen der Außerirdischen folgen. Ihr Auftrag: Vernichtung von S.H.A.D.O., der Mondbasis und Commander Straker. Ziel ist eine Großinvasion der Extraterrestrischen auf die Erde vorzubereiten.

  12. 6
    6
    4
    Martial-Arts-Film von Cheh Chang und Wu Ma mit David Chiang und Yang Chang.

    Durch die Prostituierte Li Shi-Shih lernt Yen Ching, einer der Anführer von Liang Shan, durch Zufall den Kaiser kennen. Dieser bittet Yen Ching, ihm beim Kampf gegen die Rebellenbande aus Hang Chou zur Seite zu stehen. Doch schon dem ersten Angriff fallen viele der Liang Shan-Führer zum Opfer. Die Rebellen sind zu übermächtig. Auch ein weiterer Angriff scheitert, da die Rebellen frühzeitig davon Kenntnis erhalten hatten. Yen Ching und seine Gefährte Chang Shun versuchen ein letztes, verzweifeltes Mal, die mächtigen Gegner zu attackieren. Doch Chang Shun wird während der Schlacht schwer verwundet. Wird Yen Ching es gelingen, die Rebellen zu besiegen?

  13. ?
    2
    Science Fiction-Film von Joseph Sargent mit Vic Morrow und Cliff De Young.

    Im Jahr 1938 trägt Orson Welles im Studio des Radiosenders CBS die Adaption von H.G. Wells’ “Krieg der Welten” vor – und zwar in Form einer Reportage. Viele Menschen halten die Geschichte einer außerirdischen Invasion für echt und geraten in Panik.

  14. 3.8
    5
    23
    11
    Alien-Horrorfilm von Michael Rae mit Kim Milford und Cheryl Smith.

    Der Einzelgänger Billy Duncan wird täglich von den beliebten Teenagern der Stadt schikaniert und versucht nebenbei noch seinen Job zu bewältigen. Nachdem er wieder einmal schikaniert wurde, fährt er in die nahe gelegene Wüste, um sich abzulenken, als er in der Ferne einen merkwürdigen Gegenstand sieht. Als er sich die Sache näher ansieht, sieht er ein gelandetes UFO und eine Gruppe Aliens…

  15. 4
    5.5
    7
    6
    Monsterfilm von Noriaki Yuasa mit Kôji Fujiyama und Reiko Kasahara.

    Das außerirdische Fischwesen Zigra, das auch fliegen kann, will die Erde einnehmen, da es annimmt, dass seine heimatlichen Ozeane von der Erdwissenschaft zerstört wurden. Wer kann da denn helfen? Die riesige Schildkröte Gamera wäre wohl eine gute Wahl...

  16. 5.1
    9
    3
    Science Fiction-Film von Jun Fukuda mit Kensaku Morita und Yûko Asano.

    Die Erde wird von außerirdischen Invasoren von der Venus angegriffen. Ganze Großstädte werden ausradiert, um neuen Lebensraum für die Aliens zu erschaffen, die alle Ressourcen auf ihrem Planeten erschöpft haben. Doch ein engagiertes Team erfahrener Astronauten aus aller Welt versammeln sich auf dem Raum-Schlacht-Schiff “Gohten”, um den intergalaktischen Schergen in römischer Rüstung und mit vielen Explosionen Einhalt zu gebieten.

  17. CY (1974) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Mihalis Kakogiannis mit Mihalis Kakogiannis.

    Dokumentation von Michael Cacoyannis, die sich mit der türkischen Invasion Zyperns 1974 beschäftigt.

  18. 6.1
    5
    14
    5
    Science Fiction-Film von Vince Edwards und Christian I. Nyby II mit Richard Hatch und Dirk Benedict.

    "Mission Galactica - Angriff der Zylonen" ist der zweite von drei Filmen, die auf der Fernsehsserie "Kampfstern Galactica" basieren. Auf ihrer Suche nach der Erde trifft die "Galactica" auf ein anderes Schiff, das bis dato als verschollen galt. Die "Pegasus" wird von Commander Cain kommandiert, der mehr will als nur die Erde finden: Er will die Zylonen vernichten. Da der Treibstoff an Bord der "Galactica" langsam knapp wird, sind die beiden Schiffe gezwungen, ein zylonisches Außenlager anzugreifen, damit die Mission fortgesetzt werden kann. Cain riskiert hierbei mehr, als eigentlich notwendig ist.