Die besten Filme der 2000er - Japanisches Militär

  1. Ip Man
    7.8
    7.3
    468
    217
    Martial-Arts-Film von Wilson Yip mit Donnie Yen und Simon Yam.

    Ip Man ist der Meister der noch unbekannten chinesischen Kampfsportart Wing Chung. Eigentlich ein friedliebender Mann, zwingt ihn der Zweite Weltkrieg zum Handeln.

  2. 7
    6.7
    527
    92
    Neo-Western von Jee-woon Kim mit Song Kang-ho und Byung-hun Lee.

    Im koreanischen Western The Good, the Bad, the Weird begeben sich drei ungleiche Ganoven auf die Suche nach einem Schatz.

  3. ?
    1
    Drama von Kazuya Konaka mit Kyôko Tôyama und Kenya Osumi.

    Jet-Pilot Maki will die Luftwaffe verlassen, um sich wieder seiner Frau und seinem kranken Sohn widmen zu können. Doch zuvor muss er noch eine unbekannte Energiequelle überprüfen, der auf dem Radar aufgetaucht ist. Doch alles, was Maki sieht, ist ein Licht, mit dem er kollidiert. Das Flugzeug wird zerstört und Maki hat Bilder von einem Wesen im Kopf. Von nun an ändert sich sein Leben drastisch.

  4. 7.1
    26
    13
    Martial-Arts-Film von Shunichi Nagasaki mit Akihito Yagi und Tatsuya Naka.

    Mitte der 30er Jahre erlässt das japanische Militär ein Edikt, nach dem alle Kampfsportschulen der Armee untergeordnet werden. In Kyushu lehrt man Karate allein als Meditation und Verteidigungstechnik, weshalb die Schule geschlossen wird. Getrennte Wege gehen ab sofort deren Musterschüler: Während Giryu sich einfachen Bauern anschließt, avanciert Taikan zum obersten Militärausbilder und Günstling eines kriminellen Obristen. Als der nach Giryus Bauern greift, wird ein Duell der ehemaligen Freunde unvermeidlich. Mit "Black Belt" liefert Regisseur Shunichi Nagasaki ("Shikoku") einen spektakulären und actionreichen Spielfilm für alle begeisterten Martial-Arts-Fans. Japanische Karate-Meister und Träger des schwarzen Gürtels zeigen ihre unvergleichliche Kampfkunst in realer, authentischer und unübertroffen präziser Darbietung.

  5. RU (2008) | Horrorfilm, Drama
    4.9
    59
    9
    Horrorfilm von Andrey Iskanov mit Andrey Iskanov und Elena Probatova.

    Philosophy of a Knife erzählt die wahre Geschichte der Einheit 731, der Einheit zur Forschung und Entwicklung biologischer und chemischer Waffen zur Kriegsführung der Kaiserlich Japanischen Armee.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.