Die besten Filme aus USA - Jugendkultur

  1. 7.2
    7.2
    798
    68
    Buddy-Film von Kevin Smith mit Ben Affleck und Joey Lauren Adams.

    In Kevin Smith’ Beziehungsdramödie Chasing Amy steht Ben Affleck zwischen seinem besten Kumpel und seiner Traumfrau, die sich als Lesbe herausstellt.

  2. 6.6
    7.1
    304
    84
    Buddy-Film von Penelope Spheeris mit Mike Myers und Rob Lowe.

    Im Kultfilm Wayne's World kommen zwei Chaoten mit ihrer Fernsehsendung groß raus, doch der ausgefuchste Produzent der Show hat nur sein eigenes Wohl im Sinn.

  3. 7.4
    6.8
    390
    61
    Coming of Age-Film von Jonah Hill mit Sunny Suljic und Katherine Waterston.

    Mid90s der Coming-of-Age-Film, mit dem Jonah Hill sein Regiedebüt gab. Er schickt darin eine Gruppe Teenager aus Kalifornien mit ihren Skateboards auf einen Selbsterfahrungstrip.

  4. US (1994) | Drama, Sozialdrama
    6.9
    6.7
    557
    26
    Drama von Ben Stiller mit Winona Ryder und Ben Stiller.

    Mit Reality Bites – Voll das Leben gab Schauspieler Ben Stiller nicht nur sein Regiedebüt, er setzte der Generation X auch ein passendes Denknmal.

  5. 6.6
    6.5
    357
    34
    Coming of Age-Film von Gus van Sant mit Gabe Nevins und Daniel Liu.

    Der Eastside Skateboard Park unter einer der Brücken in Portland, Oregon, ist kein Ort, an den Jugendliche aus den besseren Gegenden der Stadt allein hingehen. Hier treffen sich Kids, um die sich niemand kümmert. Sie haben das Areal selbst gestaltet, eine autonome Zone, in der Erwachsene...

  6. US (2014) | Komödie, Drama
    5.9
    6.2
    398
    67
    Komödie von Noah Baumbach mit Ben Stiller und Naomi Watts.

    Ben Stiller will in Noah Baumbachs Gefühlt Mitte Zwanzig jung bleiben und umgibt sich mit einem deutlich jüngeren Paar, bestehend aus Adam Driver und Amanda Seyfried.

  7. 6.7
    7
    250
    14
    Drama von Cameron Crowe mit Tom Skerritt und Eric Stoltz.

    Seattles Grungerock-Szene Anfang der 90er Jahre bildet den Hintergrund für die Geschichten von einsamen jungen Menschen auf der Suche nach Liebe. Steve (Campbell Scott), der zusammen mit seiner Ex-Freundin Janet (Bridget Fonda) und dem Sänger Cliff (Matt Dillon) in einem Apartment wohnt,...

  8. 6.2
    7.1
    392
    43
    Komödie von Gregg Araki mit Thomas Dekker und Haley Bennett.

    In Kaboom beginnen für Thomas Dekker die Grenzen zwischen Traum und Realität immer mehr zu verschwimmen.

  9. US (2015) | Liebesfilm, Drama
    5.9
    5.7
    162
    57
    Liebesfilm von Max Joseph mit Zac Efron und Emily Ratajkowski.

    Zac Efron spielt in We Are Your Friends einen aufstrebenden DJ, der sich in die viel jüngere Freundin seines gebeutelten Mentors verliebt.

  10. US (2003) | Drama, Musikfilm
    4.7
    3.7
    15
    2
    Drama von Todd Graff mit Daniel Letterle und Joanna Chilcoat.

    Einst hat der Musical-Autor Bert Hanley einen riesigen Hit am Broadway gelandet, doch eine Serie von Flops bedeutet für ihn das Aus. Der einzige Job, den er nun noch findet, ist in einem Ferien-Theatercamp für Jugendliche. Dort erkennt er die Möglichkeit, mit den aufstrebenden Schauspielern...

  11. 7.7
    57
    2
    Dokumentarfilm von Stacy Peralta mit Stacy Peralta und Tony Hawk.

    Bones Brigade: An Autobiography ist eine Dokumentation über eine Skateboard-Crew aus den 80er Jahren. Regie führte Stacy Peralta, einer der Pioniere des Skateboardings. 

  12. US (1987) | Actionfilm
    ?
    10
    Actionfilm von Stacy Peralta mit Tony Hawk und Steve Caballero.

    Die Skater-Gruppe Bones Brigade reist durch Kalifornien, Nevada und Hawaii, um an den unterschiedlichen Skate-Spots den weisen alten Mann namens Won Ton “Animal” Chin zu finden.

  13. 7.7
    7.3
    123
    4
    Sportfilm von Stacy Peralta mit Jay Adams und Sean Penn.

    Dogtown and Z-Boys von Stacy Peralta ist ein Dokumentarfilm über den Aufstieg und Fall der berühmten Skaterpioniere aus Kalifornien.

  14. US (2012) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Patrick Barry mit Jesse Gay und Erin Cline.

    Im Indie-Film Veer! versucht ein ehemaliger Pro-Skater die Füße seiner skatenden Nichte auf festen Boden zu stellen.

  15. DE (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Kai Sehr.

    Kai Sehr folgt in seinem Dokumentarfilm Skateistan: Ein Brett mit vier Rädern in Kabul dem Aufbau der ersten Skate-Schule Afghanistans.

  16. US (1979) | Drama, Kriminalfilm
    7
    35
    2
    Drama von Jonathan Kaplan mit Michael Eric Kramer und Matt Dillon.

    Die Stadt von morgen... Heute - so wird das neue Vorstadt-Paradies New Granada beworben. An vieles wurde hier gedacht, doch nicht an die Jugendlichen. Diese interessiert hier nichts, also nehmen sie die Alptraumstadt auseinander. Jonathan Kaplans Kult-Klassiker Wut im Bauch ist die Geschichte...

  17. US (1995) | Thriller, Fantasyfilm
    ?
    3
    Thriller von Andrew Stevens mit Trenton Knight und Andrew Keegan.

    Skateboard Kid 2 ist ein Fantasyfilm von Andrew Stevens, in dem ein kleiner Junge ein magisches Skateboard besitzt.

  18. ?
    20
    2
    Investigativer Dokumentarfilm von Alex Winter.

    In seiner Dokumentation Downloaded ist Alex Winter den Auswüchsen der Generation 2.0 auf der Spur.

  19. US (2007) | Drama, Kriminalfilm
    5.9
    23
    5
    Drama von Adam Bhala Lough mit Nick Cannon und Paul Dano.

    Ein ganz normaler Tag in einer Kleinstadt, irgendwo in den USA. Es ist ein heißer Morgen. Ein Morgen der von Langeweile und Tristesse bestimmt wird. Auf einem Sportplatz spielen Kinder Baseball, während sich die Teenager Sean, Jason und Chris nach leichter Beute und willigen Mädchen umschauen....

  20. US (2010) | Drama
    6.1
    59
    1
    Drama von Anthony Burns mit Shiloh Fernandez und Ashley Greene.

    Irgendwo in Texas in den schrillen 80er Jahren: Der 19jährige Ritchie arbeitet auf einer Rollschuhbahn, die sich mittlerweile zum absoluten Mittelpunkt seines Lebens entwickelt hat. Auch wenn er nicht arbeitet, hängt er fast immer mit seinen Freunden dort herum. Ritchie genießt sein Leben:...

  21. US (1983) | Drama
    7.2
    6.5
    129
    19
    Drama von Rick Rosenthal mit Sean Penn und Reni Santoni.

    Es gibt nur noch einen, der glaubt, daß Mick O'Brien es schafft... Mick O'Brien. Dieser Film schildert in schonungsloser Offenheit das verkorkste Leben des jungen Anführers einer Jugendbande.

Ab 22. August im Kino!Good Boys