Die besten Filme - Jugendkultur bei Apple iTunes

  1. 7.2
    7.2
    798
    68
    Buddy-Film von Kevin Smith mit Ben Affleck und Joey Lauren Adams.

    In Kevin Smith’ Beziehungsdramödie Chasing Amy steht Ben Affleck zwischen seinem besten Kumpel und seiner Traumfrau, die sich als Lesbe herausstellt.

  2. 6.6
    7.1
    304
    84
    Buddy-Film von Penelope Spheeris mit Mike Myers und Rob Lowe.

    Im Kultfilm Wayne's World kommen zwei Chaoten mit ihrer Fernsehsendung groß raus, doch der ausgefuchste Produzent der Show hat nur sein eigenes Wohl im Sinn.

  3. 7.4
    6.8
    389
    61
    Coming of Age-Film von Jonah Hill mit Sunny Suljic und Katherine Waterston.

    Mid90s der Coming-of-Age-Film, mit dem Jonah Hill sein Regiedebüt gab. Er schickt darin eine Gruppe Teenager aus Kalifornien mit ihren Skateboards auf einen Selbsterfahrungstrip.

  4. DE (2012) | Sportfilm, Doku-Drama
    7.3
    7.4
    470
    36
    Sportfilm von Marten Persiel.

    Die Doku-Fiktion This Ain’t California erzählt vom Erwachsenwerden dreier jugendlicher Skateboarder in der DDR. Der Film war einer der Publikumslieblinge der Berlinale 2012.

  5. US (1994) | Drama, Sozialdrama
    6.9
    6.7
    557
    26
    Drama von Ben Stiller mit Winona Ryder und Ben Stiller.

    Mit Reality Bites – Voll das Leben gab Schauspieler Ben Stiller nicht nur sein Regiedebüt, er setzte der Generation X auch ein passendes Denknmal.

  6. US (2014) | Komödie, Drama
    5.9
    6.2
    398
    67
    Komödie von Noah Baumbach mit Ben Stiller und Naomi Watts.

    Ben Stiller will in Noah Baumbachs Gefühlt Mitte Zwanzig jung bleiben und umgibt sich mit einem deutlich jüngeren Paar, bestehend aus Adam Driver und Amanda Seyfried.

  7. 6.7
    7
    250
    14
    Drama von Cameron Crowe mit Tom Skerritt und Eric Stoltz.

    Seattles Grungerock-Szene Anfang der 90er Jahre bildet den Hintergrund für die Geschichten von einsamen jungen Menschen auf der Suche nach Liebe. Steve (Campbell Scott), der zusammen mit seiner Ex-Freundin Janet (Bridget Fonda) und dem Sänger Cliff (Matt Dillon) in einem Apartment wohnt,...

  8. 6.2
    7.1
    392
    43
    Komödie von Gregg Araki mit Thomas Dekker und Haley Bennett.

    In Kaboom beginnen für Thomas Dekker die Grenzen zwischen Traum und Realität immer mehr zu verschwimmen.

  9. 6.5
    6
    111
    12
    Coming of Age-Film von Hans-Christian Schmid mit Franka Potente und Axel Milberg.

    Als Annas Eltern nach Hause kommen, trauen sie ihren Augen nicht: Die Geburtstagsparty der Tochter ist zur Orgie mutiert! Die Wohnung ist verwüstet und auf dem Boden lümmeln bedröhnte Teenager herum. Ein zu einem Gemüse-Penis gestutzter Rettich im Kühlschrank bringt das Fass zum Überlaufen. Es...

  10. GB (1979) | Drama, Musikfilm
    7.3
    7.5
    284
    21
    Drama von Franc Roddam mit Phil Daniels und Sting.

    Der junge Mod Jimmy hat im Musik-Drama Quadrophenia nur ein Ziel: Zu der Musik von The Who will er zum großen Mod-Treffen nach Brighton Beach, wo schon Super-Mod Sting wartet.

  11. US (2015) | Liebesfilm, Drama
    5.9
    5.7
    162
    57
    Liebesfilm von Max Joseph mit Zac Efron und Emily Ratajkowski.

    Zac Efron spielt in We Are Your Friends einen aufstrebenden DJ, der sich in die viel jüngere Freundin seines gebeutelten Mentors verliebt.

  12. 6
    5.8
    105
    15
    Coming of Age-Film von Dominik Reding und Benjamin Reding mit Sascha Backhaus und Sandra Borgmann.

    Janosch flieht vor seiner Mutter zu seinem Freund und Idol, dem Skin und Kickboxer Koma, und quartiert sich bei ihm am Dortmunder Stadtrand ein. Er wird in die Skin-Szene eingeführt, lernt aber auch den netten Punk Zottel kennen und lieben. Schließlich muss er sich entscheiden: Punks oder...

  13. DE (2012) | Drama, Sozialdrama
    5.7
    6.6
    169
    31
    Drama von Christian Klandt mit Gerdy Zint und Isabell Gerschke.

    Das deutsche Drama Little Thirteen begleitet eine Teenagerin durch die wenigen Höhen und vielen Tiefen des Erwachsenwerdens.

  14. 6.4
    7
    150
    21
    Komödie von Phil Traill mit Sophia Bush und Bill Nighy.

    In Powder Girl schlüpft Felicity Jones in die Haut der 19-Jährigen Kim. Kim ist Skateboard-Profi. Um sich und ihren Dad zu finanzieren, nimmt sie jedoch einen Job in dem noblen Ski Resort St. Anton an. Dort arbeitet...

  15. 7.7
    57
    2
    Dokumentarfilm von Stacy Peralta mit Stacy Peralta und Tony Hawk.

    Bones Brigade: An Autobiography ist eine Dokumentation über eine Skateboard-Crew aus den 80er Jahren. Regie führte Stacy Peralta, einer der Pioniere des Skateboardings. 

  16. GB (2014) | Musikfilm, Drama
    6.4
    25
    6
    Musikfilm von Elaine J. Constantine mit Elliot James Langridge und Lisa Stansfield.

    Zwei englische Schüler entdecken in den 1970er Jahren ihre Leidenschaft für amerikanische Soulmusik

  17.  (2013) |
    ?
    8
    1
    von Simon Savory mit Miles Szanto und Ashleigh Sumner.

    In Bruno & Earlene Go to Vegas ziehen zwei einsame Menschen zusammen los in Richtung Las Vegas, Nevada.

  18. US (2010) | Drama
    6.1
    59
    1
    Drama von Anthony Burns mit Shiloh Fernandez und Ashley Greene.

    Irgendwo in Texas in den schrillen 80er Jahren: Der 19jährige Ritchie arbeitet auf einer Rollschuhbahn, die sich mittlerweile zum absoluten Mittelpunkt seines Lebens entwickelt hat. Auch wenn er nicht arbeitet, hängt er fast immer mit seinen Freunden dort herum. Ritchie genießt sein Leben:...

  19. 6
    54
    6
    Coming of Age-Film von Nicholas Verso mit Toby Wallace und Tom Russell.

    Das Horrordrama Boys in the Trees handelt von einer zufälligen Begegnung von zwei jugendlichen Skatern an Halloween, die sich gemeinsam auf eine surreale Reise zu ihren Träumen, Erinnerungen und Ängsten begeben.

    Handlung von Boys in the Trees
    Halloween im Jahre 1997:...