Die besten Filme von 1970 - Kämpfer

  1. US (1970) | Western
    Der Mann, den sie Pferd nannten
    6.9
    6.8
    62
    13
    Western von Elliot Silverstein mit Richard Harris und Judith Anderson.

    Ein englischer Lord wird von einem Sioux-Stamm gefangen genommen. Der Häuptling schenkt ihn seiner alternden Mutter als Sklave. Nach und nach nimmt der Gefangene die Lebensweise des Stammes an und verliebt sich in die Schwester des Häuptlings. Aber bevor er als vollwertiges Mitglied in den Stamm aufgenommen werden kann, muss er den Sonnenschwur ablegen - ein grausames Ritual, das weit über die Vorstellungskraft der zivilisierten Welt hinausgeht.

  2. ?
    14
    Drama von Robert Kramer mit Robert Kramer und Leo Braudy.

    Eine dystopische Vision der USA der 90er-Jahre aus der Sicht der 70er: Stadtguerilleros kämpfen in den Straßen und Glaspalästen gegen ein faschistisches Regime.

  3. 6.9
    13
    Anti-Kriegsfilm von Andrzej Wajda mit Daniel Olbrychski und Stanislawa Celinska.

    Nach einer Novelle von Tadeusz Borowski wird das Schicksal polnischer KZ-Häftlinge nach dem Sieg der Alliierten über die Nazis geschildert. Der Film spielt in einem Konzentrationslager in Deutschland, das kurz zuvor durch die Amerikaner befreit wurde.

  4. CZ (1970) | Abenteuerfilm, Satire
    ?
    8
    3
    Abenteuerfilm von Karel Zeman mit Emil Horváth und Magda Vásáryová.

    1888 irgendwo in Nordafrika: Verworrene Verhältnisse herrschen in den heißen Ländern, in denen sich Franzosen, Araber und Spanier bekämpfen. Als die Franzosen bei einem Angriff geschlagen werden, kommt es zur Katastrophe durch einen vorbeifliegenden Kometen, der einen Teil der Erde heraus- und mit sich reißt. Auf dem Weg durch den Weltraum vereinen sich die verfeindeten Gruppen und erleben unglaubliche Abenteuer mit zahlreichen Urtieren. Doch zurück auf der Erde erscheint ein friedliches Miteinander utopisch.