Die besten Filme von 2010 - Kapitän

  1. Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland
    3.7
    6.5
    5
    12
    Animationsfilm von Helmut Fischer und Jesper Møller mit Ilja Richter und Volker Lechtenbrink.

    Was wäre das Sandmännchen ohne seinen Traumsand? Schlimmer noch, was wären alle unsere Kinder ohne ihre Träume? Das aber ist der finstere Plan des Fieslings Habumar, der dem treuen Sandmännchen den Sand geklaut hat. Deshalb muss dieser in Das Sandmännchen – Abenteuer im Traumland schnell handeln. Er beauftragt das Schlafschaf Nepomuk damit, auf der Erde den furchtlosen Kapitän Scheerbart zu suchen und mit ins Traumland zu bringen. Doch Nepomuk taucht schließlich mit dessen kleinem und schüchternem Enkel Miko auf. Das Sandmännchen glaubt aber an die Heldenqualitäten von Miko und so beginnt ein großes Abenteuer im Traumland, in dem die drei gemeinsam versuchen, die Träume zu retten.™

  2.  (2010) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Aelrun Goette mit Senta Berger und Rudolf Krause.

    Dr. Eva Maria Prohacek und ihr Kollege André Langner ermitteln in einem mysteriösen Todesfall. Der Sohn des ehemaligen Münchner Polizeipräsidenten wird leblos an der italienischen Küste aufgefunden. Die beiden stoßen auf dem Schiff, auf dem dieser Dienst hatte, auf wenig Kooperationsbereitschaft. Bald zeigen sich die unmenschlichen Methoden der italienischen Polizei in der Flüchtlingspolitik.

  3. 2.2
    16
    23
    Naturkatastrophenfilm von Trey Stokes mit Barry Bostwick und Renée O'Connor.

    Mit 2010: Moby Dick wird die Geschichte des sagenumwobenen weißen Wales und seines von grenzenlosem Hass getriebenen Jägers Kapitän Ahab neu aufgelegt. Der moderne Mythos um den besessenen einbeinigen Walfänger und dem geisterhaften Wal kennt jeder. Hier liefern sie sich einen geradezu archaischen Kampf auf Leben und Tod.

  4. DE (2010) | Komödie
    6
    2
    1
    Komödie von Matthias Steurer mit Robert Atzorn und Robert Atzhorn.

    Zimtstern und Halbmond ist eine Komödie über den etwas anderen Culture Clash: Die bayrische Pilotin Barbara will einen gebürtigen Palästinenser heiraten. Das ach so liberale Elternhaus der Frau sieht sich hierauf mit den eigenen Vorurteilen konfrontiert.

  5. CN (2010) | Drama
    ?
    7
    Drama von Xiaoshuai Wang mit Bingbing Fan und Hao Qin.

    Nach einem sechsmonatigen Aufenthalt auf See kommt der Kapitän Lin wieder zurück nach Hause, wo er erfährt, dass sein 25 Jahre alter Sohn Lin Bi von der Polizei niedergeschossen wurde. Bei dem Versuch, das Geschehene zu verstehen, stellt Lin fest, dass er seinen Sohn kaum kannte. Daher kehrt er nun in die Stadt Chongqin, wo er einst lebtem zurück, wo er nun die Auswirkungen seiner ständigen beruflichen Abwesenheit auf das Leben seines Kindes hatte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.