Die besten traurigen Filme - Kapitän bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. Der Sturm
    6.1
    5.1
    124
    103
    Naturkatastrophenfilm von Wolfgang Petersen mit George Clooney und Mark Wahlberg.

    Regisseur Wolgang Peterson schickt George Clooney und Mark Wahlberg als Fischer in den Sturm des Jahrhunderts.

  2. DE (2011) | Abenteuerfilm, Drama
    4.6
    25
    19
    Abenteuerfilm von Mike Barker mit William Hurt und Ethan Hawke.

    Vom Wahn getrieben, macht sich Kapitän Ahab gemeinsam mit seiner Besatzung auf den Weg durch die Weiten des Ozeans. Sein einziges Ziel ist die Rache an dem sagenumwobenen weißen Wal, durch den er vor Jahren ein Bein verlor. Zunächst unwissend über das eigentliche Vorhaben ihres Kapitäns, spaltet sich die Mannschaft an Bord der "Pequod" bald in zwei Lager. Während der junge Erzähler Ishmael fasziniert ist von Ahabs Mission, wird sein 1. Offizier Starbuck zu seinem erbitterten Gegner. Doch Ahabs dämonischer Macht kann sich niemand entziehen und so ist ein Zusammentreffen mit Moby Dick unausweichlich...