Die besten Filme der 1990er - Karate

  1. US (1992) | Komödie, Gangsterfilm
    Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück
    7.3
    6.7
    147
    95
    Komödie von Richard Donner mit Mel Gibson und Danny Glover.

    In der dritten Runde für Murtaugh und Riggs bekommen sie es mit geschickten Waffenschiebern zu tun.

  2. US (1995) | Drama, Sozialdrama
    5.9
    4.3
    62
    50
    Drama von John N. Smith mit Michelle Pfeiffer und George Dzundza.

    Im Drama Dangerous Minds wird Michelle Pfeiffer an einer Problem-Schule in einem Ghetto nicht von den Schülern akzeptiert.

  3. US (1991) | Thriller, Kriminalfilm
    6.8
    5.7
    76
    39
    Thriller von Mark L. Lester mit Dolph Lundgren und Brandon Lee.

    Sergant Chris Kenner, der in seiner Kindheit zum Waisen wurde als sein Vater während des Dienstes in Japan getötet wurde, muss sich nun mit dem Halb-Japaner Johnny Murata zusammentun um dem Yakuza-Anführer Yoshido, der in Los Angeles aktiv ist, das Handwerk zu legen.

  4. 5.6
    4.5
    30
    69
    Buddy Cop-Film von Sheldon Lettich mit Jean-Claude Van Damme und Geoffrey Lewis.

    Der kampferprobte Belgier Jean-Claude Van Damme ist in der Verkörperung der Zwillinge Chad und Alex für seine Gegner doppelt gefährlich. Nachdem ihre Eltern brutal ermordet wurden, wachsen die Zwillinge - nichts voneinander ahnend - getrennt auf. Fünfundzwanzig Jahre später begegnen sie sich wieder. Sunnyboy Chad arbeitet als Karatetrainer in Kalifornien, Badboy Alex als Schmuggler in Hongkong. So unterschiedlich ihr Leben auch verlaufen ist, eines haben sie gemeinsam: sie sind echte Kampfmaschinen! Bald sind die Brüder den Mördern ihrer Eltern auf der Spur und legen im Familienverbund richtig los: mit einem explosiven Rachefeldzug finsterster Prägung, bei dem es selbst hartgesottenen Van-Damme-Fans schwer fällt, auf der Matte zu bleiben.

  5. US (1997) | Komödie, Klamaukfilm
    4.5
    3.6
    27
    34
    Komödie von Dennis Dugan mit Chris Rock und Robin Shou.

    In Japan glaubt man an eine Legende, die besagt, daß eines Tages ein weißer Ninja zu ihnen kommen wird. Als ein kleines Kind, auf das diese Beschreibung zutreffen könnte, gefunden wird, steckt man es in eine Ninja-Schule. Jahre später, hat sich der Kleine, der auf den Namen Haru getauft wurde, zu einem der tollpatschigsten Ninjas aller Zeiten entwickelt, seinem Mitschüler Gobei kann er nicht das Wasser reichen. Das Leben Harus verändert sich, als er die Amerikanerin Alison kennenlernt und sich in sie verliebt. Er glaubt, sie sei in Gefahr, daher reist er nach Beverly Hills. Harus Lehrer weiß, daß er dort alleine nicht klarkommen wird, daher schickt er Gobei hinterher, der ihm mehr als einmal hilfreich zur Seite steht, ohne daß Haru dies bemerken würde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.9
    2.9
    20
    16
    Actionfilm von James Yukich mit Robert Patrick und Scott Wolf.

    Wir schreiben das Jahr 2007. Eine durch ein gigantisches Erdbeben ausgelöste Flutwelle hat große Teile von New Angeles unter sich begraben. Wo einst der Hollywood Boulevard prangte, ist jetzt nur noch ein breiter Fluss. Gangs und Banden regieren in der verwüsteten Stadt. In diesem Strudel aus Gewalt und Verbrechen versuchen die Brüder Jimmy und Billy Lee zu überleben. Die beiden wachsen seit dem Tod ihrer Eltern bei einer Pflegemutter auf. Diese schenkt ihnen eines Tages die Hälfte eines Talismans und an diesem Tag verändert sich ihr Leben für immer. Denn die andere Hälfte des Talismans gehört dem hinterhältigen Gangboss Koga Shuko. Und dieser setzt alles daran, beide Hälften zu vereinen - denn dem Besitzer soll grenzenlose Macht zuteil werden.

  8. US (1994) | Kampfsportfilm, Komödie
    3.6
    3.4
    26
    27
    Kampfsportfilm von Christopher Cain mit Pat Morita und Hilary Swank.

    Miyagi, der japanische Karatemeister, hat eine junge Rebellin im Haus. Julie, Tochter einer befreundeten Familie, soll bei Miyagi von ihrem jugendlichen Zorn loskommen. Doch schon bald wird Julie von ihren neuen Mitschülern brutal traktiert. Wildentschlossen bittet sie Miyagi um einige Tricks im "Knochenbrechen". Miyagi erklärt das aufmüpfige Mädchen zu seiner Meisterschülerin - und ahnt nicht, was damit auf ihn zukommt.

  9.  (1991) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm von Godfrey Ho mit Sophia Crawford und Steve Tartalia.

    Alles was Satan braucht, um die Seelen der Menschheit zu versklaven, ist das heilige Schwert, das im Besitz von Meister William und seinem Sohn Falcon ist. Doch dann wird William ermordet. Die Thunder Ninja Kids bekämpfen daraufhin den Teufel mit Hilfe von Falcons neuem Meister Samson...

  10. JP (1996) | Actionfilm, Drama
    ?
    4
    Actionfilm von Takashi Miike mit Takashi Miike und Kazuki Kitamura.

    In The Way To Fight geht es um die Vorherrschaft unter Jugendlichen mittels Gewalt. Die Stärksten einer jeden Schule ermitteln in Kämpfen ihren Sieger. Hamada und Tamai sind zwei dieser Halbstarken und beide brennen darauf endlich gegeneinander antreten zu können. Doch es kommt alles ganz anders, denn Hamada schwört erst einmal den Strassenkämpfen ab, um in einem Dojo Karate zu lernen.

  11. ?
    Abenteuerfilm von Godfrey Ho mit Jonathan Isgar und Mike Abbott.

    Sie sehen so süß aus, die “lieben Kleinen” – doch sie haben es faustdick hinter den Ohren. Die Karate-Kinder schlagen knallhart zu! Wo ihre Kung Fu und Karate-Technik nicht mehr ausreicht, greifen sie zu schlitzohrigen Methoden. Mit kindlicher Naivität, Witz und Spaß bringen sie die stärksten Männer zu Fall.

  12. ?
    8
    2
    Dokumentarfilm von Chuck Norris mit Chuck Norris und Benny Urquidez.

    Action-Star und sechsfacher Karate-Weltmeister Chuck Norris hat es hier einmal nicht mit anderen muskelbepackten Kerlen zu tun, sondern mit hübschen Frauen. Er möchte den Zuschauerinnen mit diesem Video verschiedene Karatetechniken beibringen, mit denen sie sich im Falle eines Angriffs selbst verteidigen können.

  13. ?
    2
    1
    Martial-Arts-Film von Jerry P. Jacobs mit Ted Jan Roberts und Corey Feldman.

    Greg, der sich bei der Gang "Scorpions" beworben hat, wird eines Morgens tot in der Sporthalle der Schule aufgefunden. Die Polizei geht von Selbstmord aus, doch Gregs Bruder Ethan, Mitglied der "Lions"-Karate-Schule, verdächtigt die "Scorpions". Er schleicht sich in die Gang ein, aber der Bandenchef hat ihn schon bald auf dem Kieker, denn tatsächlich läuft einiges Illegales ab...

  14. 6.3
    6.5
    8
    15
    Actionfilm von Lucas Lowe mit Loren Avedon und Richard Jaeckel.

    Jakes Bruder Sean gewinnt die Kickboxing Championchip Thailands. Kurz darauf wird er auf offener Straße von dem Verlierer Khan brutal ermordet. Damals war Jake 14 Jahre alt, jetzt, 10 Jahre später, ist er einer der besten Undercover-Agenten in New York. Jake erhält von Interpol den Auftrag, in Bangkok eine illegale Filmproduktion aufzuspüren, die bei Kampfszenen Menschen real sterben läßt. Jake lernt den Produzenten der "Todesfilme" kennen und erhält die Chance, mitzuspielen. Gleich bei der ersten Kampfszene steht er Khan, dem Mörder seines Bruders, Auge in Auge gegenüber. Es wird ein Kampf auf leben und Tod...

  15.  (1996) | Drama, Horrorfilm
    ?
    4
    Drama von Rick Jacobson mit Don Wilson und Nicholas Guest.

    Sie sind lebensgefährlich wie Raubtiere. Sie morden, um zu überleben, denn ihre Nahrung ist Blut, menschliches Blut. Vampire brauchen es jeden Tag. Ihr größter Feind sind die Jäger. Der beste ist Jack Cutter (Don ‘The Dragon’ Wilson). Ihm bleibt nicht viel Zeit. Während der nächsten Mondfinsternis wollen sich die letzten neun Vampire wieder vermehren. Nur Jack mit seinen Spezialwaffen kann sie daran hindern. Verliert er den Kampf, haben sie endgültig die Herrschaft über die Welt. Ein gnadenloser Wettlauf auf Leben und Tod wird die Entscheidung bringen…