Die besten Filme der 1960er aus Nordamerika - Karriereleiter

  1. US (1961) | Parodie, Komödie
    Eins, zwei, drei
    7.9
    8.3
    477
    85
    Parodie von Billy Wilder mit Horst Buchholz und Ralf Wolter.

    Eins, Zwei, Drei zeigt einen satirischen Blick auf die Verhältnisse zwischen West und Ost vor dem Berliner Mauerbau.

  2. IT (1961) | Ehedrama, Drama
    7.2
    5.8
    8
    Ehedrama von Dino Risi mit Antonio Centa und Vittorio Gassman.

    Manche würden sagen Silvio Magnozzi (Alberto Sordi) ist ein Idealist, andere würden ihn als selbstgerecht beschreiben. Fest steht: Im Italien der Nachkriesgzeit hat der Journalist es nicht einfach, mit seiner Frau Elena über die Runden zu kommen. Hier hat der hehre Wunsch sich nicht verkaufen zu wollen, einen hohen Preis …

  3.  (1964) | Satire
    ?
    Satire von Clive Donner mit Alan Bates und Denholm Elliott.

    Der Angestellte Jimmy ist ein kleines Licht, aber er ist fest entschlossen Karriere zu machen. Charlie, der spielsüchtige Sohn des Chefs, kommt ihm da gerade recht: Jimmy finanziert Charlies Leidenschaft, im Gegenzug sorgt Charlie dafür, dass Jimmy aufsteigt. Doch dann sahnt Charlie bei einer Pferdewette richtig ab und braucht Jimmy nicht mehr. Der Ausweg: Jimmy muss Charlie loswerden…

  4. 6.6
    15
    5
    Politdrama von Henri Verneuil mit Jean Gabin und Bernard Blier.

    Der ehemalige Ministerpräsident Émile Beaufort hat sich zur Ruhe gesetzt. Nun steht sein früherer Kabinettschef Philippe Chalamont kurz davor, den Posten als Ministerpräsident übertragen zu bekommen. Er bittet Beaufort, sich für ihn zu verwenden. Der sagt seine Unterstützung zu, hat aber nicht vergessen, dass Chalamont den Staat einst in eine gefährliche finanzielle Schieflage gebracht hat.