Die besten Filme der 1970er - Kinderheim

  1. Picknick am Valentinstag
    7
    7.5
    245
    59
    Mysterythriller von Peter Weir mit Rachel Roberts und Vivean Gray.

    Der Ausflug einer Gruppe Schülerinnen endet in Picknick am Valentinstag von Peter Weir in mysteriösen Umständen, als plötzlich einige der Mädchen verschwinden.

  2.  (1974) | Schicksalsdrama
    ?
    1
    Schicksalsdrama von Slatan Dudow mit Annette Woska und Armin Mueller-Stahl.

    DEFA Spielfilm über die Naivität einer jungen Landarbeiterin und den Ernst des Lebens.

  3.  (1971) | Thriller, Horrorfilm
    6.4
    13
    2
    Thriller von Curtis Harrington mit Shelley Winters und Mark L. Lester.

    Eine schrullige alte Frau nimmt ein Waisenmädchen bei sich auf. Ihr Bruder hält die alte Frau allerdings für eine Hexe. Sein Verdacht erhärtet sich, als die Alte ihre Bedinsteten entläßt und das Mädchen im Haus versteckt hält.

  4. DE (1970) | Politdrama, Drama
    6.4
    13
    3
    Politdrama von Eberhard Itzenplitz mit Dagmar Biener und Petra Redinger.

    24 Stunden in einem geschlossenen Mädchenheim: Irene und Monika unternehmen einen Ausbruchsversuch. Während Irene die Flucht gelingt, landet Monika zur Strafe in der Arrestzelle und erzählt dort einer Fürsorgerin ihre Lebensgeschichte. Die Situation im Heim spitzt sich zu und in der Nacht wird eine "Bambule", ein Aufstand, angezettelt.

  5. 5.8
    12
    1
    Science Fiction-Film von John Hough mit Eddie Albert und Ray Milland.

    Sie lassen Autos durch die Luft schweben, erwecken Garderobenständer zum Leben und bringen wilde Tiere dazu, ihnen aus der Hand zu fressen. Keine Frage, die Waisenkinder Tony und Tia verfügen über höchst ungewöhnliche Fähigkeiten. Die will sich der finstere Millionär Aristotle Bold für seine Geschäfte zu Nutze machen. Doch mit knapper Not entkommen ihm Tony und Tia und flüchten zum einsam gelegenen Hexenberg. Hier begegnen sie jemandem, der über noch viel größere Fähigkeiten verfügt als sie selbst, und endlich erfahren sie das Geheimnis ihrer Herkunft und ihrer übersinnlichen Kräfte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.