Die besten Filme aus Brasilien - Kirche

Du filterst nach:Zurücksetzen
KircheBrasilien
  1. BR (1962) | Drama
    Fünfzig Stufen zur Gerechtigkeit
    6
    7.3
    45
    Drama von Anselmo Duarte mit Leonardo Villar und Glória Menezes.

    Zé ist ein armer Mann aus den ländlichen Gegenden Brasiliens, dessen einziger Besitz ein Affe ist. Als dieser schwer krank wird, verspricht er der heiligen Barbara, ein Kreuz - wie Jesus es trug - von seiner Heimat in die Kirche der heiligen Barbara in der brasilianischen Hauptstadt zu tragen. Als das Wunder eintritt, will er sein Versprechen einlösen, und schafft es tatsächlich bis zu besagter Kirche, wo der Priester sich dann allerdings weigert, das Kreuz entgegenzunehmen.

  2. BR (2010) | Drama, Biopic
    ?
    4
    Drama von Andrucha Waddington mit Alberto Ammann und Leonor Watling.

    Erzählt wird das abenteuerliche und romantische Leben des barocken spanischen Literaturstars Lope de Vega Y Carpio, eines Zeitgenossen von Miguel de Cervantes, der im ausgehenden 16. Jahrhundert zwischen kriegerischer Abenteuerlust und seinen unstillbaren Leidenschaften seinen Weg erst noch finden muss. Und der führt ihn immer wieder ins Gefängnis und in die Arme der schönsten Frauen in diesem prächtig ausgestatteten Kostümfilm, der in seiner Heimat bereits zum großen Blockbuster avancierte.