Die besten gruseligen Filme - Kiste

  1. GB (1987) | Horrorfilm, Thriller
    Hellraiser - Das Tor zur Hölle
    6.7
    7.1
    283
    179
    Horrorfilm von Clive Barker mit Andrew Robinson und Clare Higgins.

    Im britische Horror-Kultfilm Hellraiser - Das Tor zur Hölle erweckt ein Mann seinen einst ermordeten und nun blutlüsternen Bruder versehentlich auf seinem Dachboden zu neuem Leben.

  2. US (2020) | Horrorfilm, Endzeitfilm
    6.7
    6.5
    287
    150
    Horrorfilm von John Krasinski mit Emily Blunt und Cillian Murphy.

    A Quiet Place 2 ist die Fortsetzung zum Ãœberraschungs-Horrorhit A Quiet Place aus dem Jahr 2018. Emily Blunt muss mit ihren Kindern nun die Heimat verlassen und sich abseits des Pfades bewegen.

  3. US (2000) | Horrorfilm, Thriller
    6.7
    5.8
    288
    83
    Horrorfilm von Robert Zemeckis mit Harrison Ford und Michelle Pfeiffer.

    Harrison Ford und Michelle Pfeiffer ziehen in ein neues Haus, doch im Schatten der Wahrheit geschehen mysteriöse Dinge.

  4. US (2012) | Thriller, Horrorfilm
    5.3
    6.5
    264
    147
    Thriller von Rob Zombie mit Sheri Moon Zombie und Bruce Davison.

    In Rob Zombies Horrorschocker nehmen The Lords of Salem Rache – und alles beginnt mit einer seltsamen Schallplatte.

  5. GB (1973) | Horrorfilm, Komödie
    7.1
    6.9
    90
    29
    Horrorfilm von Douglas Hickox mit Vincent Price und Diana Rigg.

    Dem ruhmreichen, aber wahnsinnigen Klassiker-Schauspieler Edward Lionheart wird die höchste Auszeichnung von acht Kritikern verweigert. In seinem Wahn ersinnt er einen äußerst markaberen Plan, um sie für immer zum Schweigen zu bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Fantasyfilm, Psychothriller
    5.4
    4.7
    150
    187
    Fantasyfilm von Richard Kelly mit Cameron Diaz und James Marsden.

    Eine mysteriöse Box stellt das Leben von Cameron Diaz und James Marsden auf eine harte Probe.

  8. US (2017) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.2
    4.3
    101
    86
    Horrorfilm von John R. Leonetti mit Joey King und Ki Hong Lee.

    Im Horrorfilm Wish Upon gerät Joey King in den Besitz einer mysteriösen Schatulle, die ihr sieben Wünsche erfüllt, doch jeder Wunsch fordert einen tödlichen Tribut. 

  9.  (1988) | Horrorfilm
    ?
    2
    1
    Horrorfilm von Thomas Dewier mit Ken Sagoes und Laura Albert.

    Museumsdirektor Thorn findet im Keller in einer verstaubten Kiste ein Manuskript. Kurz darauf wird er von einem mysteriösen Wesen durch einem Feuerstrahl getötet. Das Buch fällt ein paar jungen Leuten in die Hände - mit grausigen Konsequenzen, denn eine böse Macht verbreitet Unheil...

  10. AU (2010) | Mysterythriller, Horrorfilm
    5
    15
    22
    Mysterythriller von John V. Soto mit Jane Badler und Ben Mendelsohn.

    Nachdem Samuel Rutherford, der Vater von Ben, Student, und Marcus Rutherford, Fotograf, bei einem mysteriösen Autounfall ums Leben gekommen ist, erhält Marcus aus dem Erbe ein kleines Schiff und Ben den Rest des Erbes, wovon er schon bald nur eine mysteriöse, kleine Kiste übrig behält, für die ihm von einem Sammler 500.000 Dollar geboten werden. Doch plötzlich wird die Kiste gestohlen und mehrere der besten Freunde Bens kommen auf schreckliche Weisen ums Leben. Man sieht, wie jeweils ein Foto der zu ermordenden Personen in die Kiste eingelegt und dann eine darin gefertigte Wachspuppe nach Voodoomanier gequält und zerstört wird. Entsprechend sterben dann die Opfer. Marcus und Ben machen sich nun auf die Suche nach dem Mörder. Als eines Abends auch Mary, die Freundin von Ben, verschwindet, stellt sich heraus, dass sie von Kandi, die auch zum Freundeskreis Bens gehört, festgehalten wird, um nun auch sie mit Hilfe des Voodoozaubers zu töten.

  11.  (1958) | Horrorfilm
    ?
    3
    1
    Horrorfilm von Will Cowan mit Andra Martin und William Reynolds.

    Eine übernatürlich begabte junge Frau findet eine uralte vergrabene Kiste auf der Ranch ihrer Tante. Nach der Öffnung entdeckt ihre Familie den lebenden Kopf des Gideon Drew, einem Teufelsverehrer aus dem 16. Jahrhundert, der von Sir Francis Drake enthauptet wurde.