Die besten Filme der 1990er aus USA - Kommunikation bei Amazon Video und

  1. US (1991) | Komödie, Drama
    Night on Earth
    7.9
    7.5
    1.085
    130
    Komödie von Jim Jarmusch mit Gena Rowlands und Winona Ryder.

    In Jim Jarmuschs Episodenfilm Night on Earth fahren u.a. Armin Müller-Stahl, Winona Ryder und Roberto Benigni im Taxi durch die Nacht.

  2. US (1999) | Mysterythriller, Drama
    7.4
    7.1
    578
    323
    Mysterythriller von M. Night Shyamalan mit Bruce Willis und Haley Joel Osment.

    Die Wendung am Ende von The Sixth Sense ist in die Kinogeschichte eingegangen – und machte Regisseur M. Night Shyamalan wie Jungdarsteller Haley Joel Osment über Nacht zu Stars.

  3. US (1997) | Satire, Ehedrama
    7.5
    8
    627
    78
    Satire von Ang Lee mit Kevin Kline und Joan Allen.

    In seinem neuen Film zeichnet Regisseur Ang Lee (Sinn und Sinnlichkeit) ein Bild der amerikanischen Gesellschaft Anfang der 70er Jahre. Im Jahre 1973, dem Jahr, das hauptsächlich durch die Worte “Nixon” und “Watergate” in die Geschichtsbücher eingegangen ist, hat sich die sexuelle Revolution auch im kleinen New Canaan in Connecticut durchgesetzt. Sowohl die Eltern als auch die Kinder der Familien Hood und Carver müssen nun mit den neuen Umständen zurechtkommen.

  4. US (1990) | Western, Schicksalsdrama
    7.4
    7.4
    492
    219
    Western von Kevin Costner mit Kevin Costner und Mary McDonnell.

    In Kevin Costners Regiedebüt Der mit dem Wolf tanzt freundet sich ein Nordstaaten-Offizier mit dem Indianerstamm der Lakota an und wird langsam selbst einer von ihnen.

  5. 7.2
    7
    616
    115
    Familiendrama von Sofia Coppola mit James Woods und Danny DeVito.

    In Sofia Coppolas Debütfilm wird die schüchterne Annäherung einer Gruppe Teenager überschattet vom rätselhaften Selbstmord eines Mädchens und der Isolation ihrer Schwestern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1998) | Drama, Thriller
    7.4
    6.5
    262
    151
    Drama von Tony Scott mit Will Smith und Jon Voight.

    In Der Staatsfeind Nr. 1 wird der bisher unbescholtene Will Smith auf einen Schlag zur am meisten gesuchten Person der USA.

  8. US (1999) | Parodie, Komödie
    6.6
    6.9
    182
    109
    Parodie von Dean Parisot mit Tim Allen und Sigourney Weaver.

    In Galaxy Quest – Planlos durchs Weltall werden Tim Allen, Sigourney Weaver, Alan Rickman und Sam Rockwell von Außerirdischen entführt um deren Planeten zu retten.

  9. US (1995) | Agentenfilm, Thriller
    6.9
    6.4
    132
    160
    Agentenfilm von Martin Campbell mit Pierce Brosnan und Sean Bean.

    In James Bond 007 - GoldenEye wird die Welt von einer gefährlichen Satellitenwaffe bedroht, Goldeneye, und James Bond muss sich einem alten Freund stellen.

  10. US (1997) | Actionfilm, Agentenfilm
    6.6
    6.2
    101
    111
    Actionfilm von Roger Spottiswoode mit Pierce Brosnan und Jonathan Pryce.

    Die Bedrohung der sich Spezialagent James Bond diesmal stellen muss heißt: globales Terrorfernsehen.

  11. 7
    5.9
    261
    31
    Schwarze Komödie von Gary Fleder mit Christopher Lloyd und Steve Buscemi.

    Ein Film, der – nicht nur wegen der Besetzung – stark an die Werke von Rodriguez und Tarantino erinnert. Viele der Hauptpersonen spielten auch schon in ihren Filmen mit, und auch die Atmosphäre erinnert stark an die beiden. In Deutschland hat “Das Leben Nach Dem Tod In Denver” leider nicht den Sprung in die Kinos geschafft, lediglich in den Videotheken ist er zu bekommen. Eigentlich will Jimmy “The Saint” mit seinem Leben als Gangster abschließen. Frisch verliebt will er sich ganz auf seine neue Geschäftsidee konzentrieren. Doch sein alter Boss, “Der Mann mit dem Plan”, lässt ihn nicht ohne weiteres ziehen und verlangt von ihm und seinen Kumpels, einen letzten Auftrag zu erledigen. Doch ausgerechnet der geht total in die Hose und jetzt müssen alle um ihr Leben fürchten. Jimmy rennt die Zeit davon, um sich und seine Jungs in Sicherheit zu bringen.

  12. 7
    6.8
    98
    16
    Teenie-Komödie von Allan Moyle mit Christian Slater und Andy Romano.

    Mark ist ein schüchterner aber intelligenter Teenager. Gerade erst von der Ostküste nach Arizona gezogen, bekommt er von seinen Eltern einen Kurzwellensender geschenkt, damit er sich mit seinen zurückgebliebenen Freunden unterhalten kann. Doch stattdessen verdingt sich Mark als DJ seines eigenen Piratensenders, was ihn nicht nur zum Helden unter den Jugendlichen macht, er handelt sich auch faustdicken Ärger mit dem Schuldirektor ein.

  13. US (1996) | Militärfilm, Actionfilm
    6.3
    5.2
    77
    96
    Militärfilm von Stuart Baird mit Kurt Russell und Steven Seagal.

    Unter Führung von Steven Segal soll eine von Terroristen entführte Linienmaschine aus den Fängen der Drahtzieher gerettet werden

  14. US (1999) | Biopic, Drama
    7
    6.6
    111
    20
    Biopic von Joe Johnston mit Jake Gyllenhaal und Chris Cooper.

    Coalwood, West Virginia, 1957: Das örtliche Kohlebergwerk ist der größte Arbeitsgeber, und fast jeder männliche Bewohner arbeitet dort, oder wird es einmal tun. John Hickam ist der Leiter der Grube, und er hofft, daß seine beiden Söhne Jim und Homer eines Tages in seine Fußstapfen treten. Als Jim ein Stipendium für's College bekommt, liegt es an Homer, den Traum ihres Vaters zu verwirklichen. Doch Homer hat ganz andere Ambitionen: Sein Wunsch ist es, eine Rakete zu bauen, die genau wie die sowjetische Sputnik bis ins Weltall fliegen kann...

  15. 5.1
    4.9
    82
    62
    Komödie von Ben Stiller mit Jim Carrey und Matthew Broderick.

    Wie verhängnisvoll eine Freundschaft mit Jim Carrey sein kann, bekommt Matthew Broderick in der Komödie Cable Guy - Die Nervensäge zu spüren.

  16. US (1993) | Drama, Abenteuerfilm
    5.4
    4.8
    38
    57
    Drama von Simon Wincer mit Lori Petty und Michael Madsen.

    Der kleine Jesse (Jason James Richter) muss in einem Vergügungspark eine Jugendstrafe abarbeiten. Dort freundet er sich mit dem Killerwal Willy an und bringt ihm Tricks bei, doch vor Publikum hat das Tier keine Lust auf Spielchen. Den Besitzer freut das ganz und gar nicht…

  17. US (1995) | Abenteuerfilm
    5.1
    3.9
    38
    58
    Abenteuerfilm von Frank Marshall mit Dylan Walsh und Laura Linney.

    In dem Abenteuerfilm Congo gerät eine Expedition außer Kontrolle, als das Team auf gezüchtete aggressive Gorillas trifft.

  18. US (1996) | Mysterythriller, Drama
    5.6
    4.1
    61
    35
    Mysterythriller von Jon Turteltaub mit John Travolta und Kyra Sedgwick.

    John Travolta erlebt in Jon Turteltaubs Melodram Phenomenon – Das Unmögliche wird wahr die große Erleuchtung.