Die besten Filme der 2020er - Königreich

  1. The Green Knight
    6.3
    7.3
    413
    98
    Fantasyfilm von David Lowery mit Dev Patel und Alicia Vikander.

    Mit Green Knight erzählt David Lowery Geschichte von Sir Gawain und dem Grünen Ritter. In der englischen Sage zieht der Ritter aus Arthurs Tafelrunde aus, um sein Versprechen an den enthaupteten Gegner einzulösen.

  2. 6.8
    6.1
    148
    126
    Animationsfilm von Aaron Horvath und Michael Jelenic.

    Der Super Mario Bros. Film adaptiert das beliebte Nintendo-Videospiel als Animationsfilm und schickt den Klempner in ein buntes Abenteuer, um mit Prinzessin Peach die Welt zu retten.

  3. US (2022) | Historienfilm, Drama
    6.6
    6.7
    114
    42
    Historienfilm von Gina Prince-Bythewood mit Viola Davis und Thuso Mbedu.

    Viola Davis kämpft im von wahren Begebenheiten inspirierten Historien-Epos The Woman King als Kriegerin für den Erhalt des afrikanischen Königreichs Dahomey und gegen die Sklaverei.

  4. 6.2
    5.2
    124
    139
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Letitia Wright und Lupita Nyong'o.

    In Marvels Superhelden-Fortsetzung Black Panther: Wakanda Forever sieht das Königreich nach T'Challas Tod einer Invasion ins Auge, weil externe Kräfte es auf das Vibranium des Landes abgesehen haben.

  5. 5.7
    4.7
    137
    66
    Superhelden-Film von James Wan mit Jason Momoa und Patrick Wilson.

    In Jason Momoas zweiten Solo-Abenteuer Aquaman: Lost Kingdom muss der DC-Superheld sich mit seinem gefallenen Bruder zusammentun, um die totale Zerstörung abzuwenden.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2023) | Historienfilm, Biopic
    6.2
    5.2
    52
    9
    Historienfilm von Maïwenn mit Maïwenn und Johnny Depp.

    Im französischen Historiendrama Jeanne du Barry spielt Johnny Depp den König Ludwig XV., dessen Beziehung zu einer bürgerlichen Kurtisane am Hof zu einem Skandal führt.

  8. US (2022) | Actionfilm, Fantasyfilm
    5.8
    5.4
    30
    45
    Actionfilm von Le-Van Kiet mit Joey King und Dominic Cooper.

    Im dem Fantasy-Actionfilm The Princess sperrt Dominic Cooper als herrschsüchtiger Tyrann die von Joey King gespielte Titelheldin in das oberste Stockwerk eines Turms. Die Prinzessin lässt sich jedoch nicht so einfach in Ketten legen. Im Gegenteil: Sie kämpft sie ihren Weg zurück durch Unmengen an Kriegern.

  9. US (2023) | Animationsfilm, Komödie
    5.4
    5.3
    55
    36
    Animationsfilm von Chris Buck und Fawn Veerasunthorn.

    Im animierten Disney-Musical Wish schickt eine Jugendliche einen leidenschaftlichen Wunsch zu den Sternen, als ihr Königreich bedroht wird. Mit ihrer Ziege und einem Stern stellt sie sich dem Herrscher ihrer Heimat entgegen.

  10. DE (2024) | Märchenfilm, Komödie
    3.8
    4.9
    31
    28
    Märchenfilm von Bora Dagtekin mit Jella Haase und Gizem Emre.

    Im Fantasy-Spin-off Chantal im Märchenland wird Jella Haases Figur aus Fack ju Göhte durch einen magischen Spiegel in eine Zauberwelt gesaugt und muss sich dort mit ihrer besten Freundin Zeynep wohl oder übel so manchem Abenteuer und Klischee stellen.

  11. JP (2021) | Anime, Actionfilm
    ?
    3
    Anime von Masaki Tachibana.

    Im filmischen Sequel Princess Principal: Crown Handler zur Anime-Serie Princess Principal (2017) wurde das Land Albion in zwei Teile gespalten: das Königreich und die Republik. In letzterer nimmt die "Operation Kuckuckskind" ihren Anfang. Spionin Ange infiltriert als Doppelgängerin von Prinzessin Charlotte die royale Familie. Doch als die Königstochter selbst anbietet, mit der Republik gemeinsame Sache zu machen, wird es zum neuen Plan, sie auf den Thron zu bringen.

    Princess Principal: Crown Handler - Chapter 1 geht dem zweiten und abschließenden Film Princess Principal: Crown Handler - Chapter 2 voraus. (ES)

  12. JP (2021) | Anime, Actionfilm
    ?
    2
    Anime von Masaki Tachibana.

    Im Film-Sequel Princess Principal: Crown Handler zur Anime-Serie Princess Principal (2017) wurde das Land Albion in zwei Teile gespalten: das Königreich und die Republik. In letzterer nimmt die "Operation Kuckuckskind" ihren Anfang. Spionin Ange infiltriert als Doppelgängerin von Prinzessin Charlotte die royale Familie. Doch als die Königstochter selbst anbietet, mit der Republik gemeinsame Sache zu machen, wird es zum neuen Plan, sie auf den Thron zu bringen.

    Princess Principal: Crown Handler - Chapter 2 folgt als Abschluss der Geschichte auf den ersten Film Princess Principal: Crown Handler - Chapter 1. (ES)

  13. IN (2020) | Biopic, Historienfilm
    ?
    3
    2
    Biopic von Om Raut mit Ajay Devgn und Saif Ali Khan.

    Der Actionfilm Tanhaji: The Unsung Warrior von Om Raut erzählt die Geschichte von einem der Militärführer des indischen Reichs Maratha: Tanhaji Malusare. (MK)

  14. ?
    1
    Biopic.

    The Last Queen ist ein Biopic, in dem es um das Leben von Katarina kosaca, die letzte Königin Bosniens, geht. Die Schauspielerin Kathryn Michelle wird zusammen mit Elizabeta Vidovic und ihrer Tochter Izabela das Drehbuch verfassen. (MK)

  15. JP (2023) | Fantasyfilm, Anime
    7.5
    5
    2
    Fantasyfilm von Ayataka Tanemura.

    Die beiden Freunde Yuno und Asta wuchsen als Waisen auf und teilen denselben Traum: König der Magier zu werden. In ihrem neuen Abenteuer Black Clover: Sword of the Wizard King müssen sie gegen die Ordensführer der Vergangenheit antreten. (SK)

  16. US (2027) | Fantasyfilm
    ?
    26
    1
    Fantasyfilm von Elizabeth Banks.

    In der Jugendbuchverfilmung Red Queen wird ein Mädchen in einen schon lange währenden Konflikt zwischen silberblütigen Adeligen und der rotblütigen normalen Bevölkerung hineingezogen.

  17. 6.2
    7.5
    19
    2
    Science Fiction-Film von João Pedro Rodrigues mit Mauro Costa und André Cabral.

    Die portugiesische Science-Fiction-Musical-Komödie Irrlicht (international: Will-o'-the-Wisp) von João Pedro Rodrigues spielt im vielleicht erotischsten Jahr von allen: 2069. Doch dieses Jahr soll für König Alfredo auch ein besonders schicksalhaftes werden. Denn auf seinem Totenbett kommen die Erinnerungen an seine Jugend wieder hoch: Damals war er Auszubildender bei der Feuerwehr und begegnete mit seinem Vorgesetzten Afonso einem Mann und Liebhaber, der bereit war, die Welt mit ihm verändern zu wollen. (SR/ES)

  18. ?
    38
    1
    Abenteuerfilm von Barry Jenkins mit John Kani.

    Moonlight-Regisseur Barry Jenkins bringt für Disney einen Live-Action-Nachfolger zu Der König der Löwen ins Kino. Das Drehbuch zu Der König der Löwen 2 aka Mufasa: The Lion King schreibt Jeff Nathanson, der bereits beim Vorgänger beteiligt war. Es soll zugleich ein Prequel und Sequel sein, also Simbas Herrschaft ebenso ausloten wie die seines Vaters Mufasa. (MH)

  19. ?
    36
    1
    Abenteuerfilm von Michael French und Jonathan Lawrence mit Olga Kurylenko und Steve Polites.

    Selbst heutzutage ist 80% des Meeres unerforscht und was sich in den Tiefen herumtreibt, lässt sich nur erahnen. In Empires of the Deep findet man dort jedoch ein Königreich der Meerjungfrauen.

  20. 5.4
    18
    4
    Familienkomödie von Michel Hazanavicius mit Omar Sy und Bérénice Bejo.

    In Der verlorene Prinz und das Reich der Träume entführt ein Vater seine Tochter jede Nacht vor dem Einschlafen in eine von ihm erdachte Welt, in der er der Held ist.

  21. DK (2021) | Historienfilm, Drama
    6.7
    6.5
    50
    16
    Historienfilm von Charlotte Sieling mit Trine Dyrholm und Søren Malling.

    Im Historiendrama Die Königin des Nordens muss Margarethe I. sich als Herrscherin von Dänemark, Schweden und Norwegen einer Verschwörung stellen.

  22. DK (2023) | Historienfilm, Drama
    ?
    7.3
    72
    3
    Historienfilm von Nikolaj Arcel mit Mads Mikkelsen und Amanda Collin.

    Im dänischen Historiendrama King's Land versucht König Frederik der Fünfte im Jahr 1755, einen unwirtlichen, von Verbrechern und Wölfen eingenommenen Landstrich zu kultivieren: Jütland. Ludwig von Kahlen (Mads Mikkelsen) ist fest entschlossen, zu beweisen, dass das möglich ist und sich im Zuge dessen auch selbst Ansehen und Wohlstand verdienen. Doch mit seinem Vorhaben macht der ambitionierte Mann sich zugleich Feinde wie den wohlhabenden Landbesitzer Frederik De Schinkel, der glaubt, dass die Region ihm und nicht dem König gehört. (SR/ES)