Die besten Filme der 2010er aus Nordamerika - Konservativ

  1. FR (2010) | Satire, Komödie
    Der Name der Leute
    7.4
    7.7
    437
    75
    Satire von Michel Leclerc mit Jacques Gamblin und Sara Forestier.

    Der Name der Leute ist eine Komödie mit Sara Forestier und Jacques Gamblin über eine politische Aktivistin, die ihren ganzen Körper für ihre Anschauungen einsetzt.

  2. US (2012) | Musical, Komödie
    6.4
    6
    167
    155
    Musical von Adam Shankman mit Julianne Hough und Diego Boneta.

    Rock of Ages ist ein mit zahlreichen Pop-Klassikern gefülltes Musical über die Hard-Rock-Ära der frühen 1980er und ihren Superstar Tom Cruise aka Stacee Jaxx.

  3. US (2011) | Familiendrama, Drama
    7.3
    6.9
    324
    46
    Familiendrama von Jim Kohlberg mit J.K. Simmons und Lou Taylor Pucci.

    The Music Never Stopped ist eine Art education sentimentale der musikalischen Art, führt sie doch einen entfremdeten Vater temporär wieder mit seinem Sohn zusammen.

  4. GB (2011) | Drama, Biopic
    6.2
    5.8
    188
    116
    Drama von Phyllida Lloyd mit Meryl Streep und Jim Broadbent.

    Meryl Streep zeigt uns ihre toughe Seite und schlüpft in dem Biopic Die Eiserne Lady in die Rolle der Politikerin Margaret Thatcher.

  5. 6.9
    5
    242
    179
    Familienkomödie von Philippe de Chauveron mit Christian Clavier und Chantal Lauby.

    Monsieur Claude und seine Töchter erzählt die Geschichte des konservativen Ehepaars Claude und Marie Verneuil, das allmählich an der Partnerwahl seiner Töchter verzweifelt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Drama, Biopic
    6.6
    6.4
    169
    58
    Drama von Jay Roach mit Charlize Theron und Nicole Kidman.

    Jay Roachs Drama Bombshell arbeitet nach wahren Begebenheiten den Skandal um Fox-News-Chef Roger Ailes auf, als eine Gruppe Frauen beschließt, die toxische Arbeitsatmosphäre nicht länger hinzunehmen.

  8. US (2018) | Drama, Coming of Age-Film
    6.7
    5.8
    202
    35
    Drama von Joel Edgerton mit Lucas Hedges und Russell Crowe.

    Lucas Hedges soll in Der verlorene Sohn von seiner Homosexualität geheilt werden und wird von seinen Eltern in ein kirchliches Therapieprogramm gesteckt.

  9. BR (2019) | Drama
    7.2
    8
    67
    6
    Drama von Karim Ainouz mit Carol Duarte und Júlia Stockler.

    Das brasilianische Drama Die Sehnsucht der Schwestern Gusmao führt ins Rio de Janeiro der 1940er Jahre, wo die Frauen einer traditionsbewussten Generation dazu erzogen werden, ein unbemerktes Leben im Hintergrund zu führen.

  10. DE (2011) | Heimatfilm, Komödie
    5.9
    6
    71
    53
    Heimatfilm von Marcus H. Rosenmüller mit Amber Bongard und Petra Schmidt-Schaller.

    Die zwölfjährige Lilli wünscht sich in Sommer in Orange, sie hätte genauso spießige Eltern wie alle anderen.

  11. IT (2011) | Drama, Kriegsfilm
    6.2
    5.1
    96
    44
    Drama von Jean-Jacques Annaud mit Tahar Rahim und Mark Strong.

    In Black Gold streiten sich Antonio Banderas und Mark Strong erst um die Ehre, dann um das schwarze Gold der Erde – Öl.

  12. DE (2010) | Ehedrama, Liebesfilm
    6.2
    6.4
    40
    17
    Ehedrama von Jasmila Zbanic mit Zrinka Cvitešić und Leon Lucev.

    Zwischen uns das Paradies – heißt es am Ende für Lunar und Amar. Die Beiden sind ein junges Ehepaar im Nachkriegs-Sarajevo und führen zwar kein erfülltes, aber ein scheinbar zufriedenes Leben. Luna ist Flugbegleiterin, Amar Fluglotse. Seine Frau hätte gerne ein Kind, doch Amar sträubt sich. Als er wegen Trunkenheit während der Arbeitszeit seinen Job verliert, ist dies der Auftakt einer zunehmenden Entfremdung, da sich Amar mehr und mehr zum radikalen Islamismus bekennt, Luna aber nicht von ihren weltoffenen Ansichten abweichen will.
    Während sich Regisseurin Jasmila Zbanic in Esmas Geheimnis – Grbavica noch mit dem Neuanfang im vom Bürgerkrieg zerstörten Sarajevo auseinandersetzte, ist von den offensichtlichen Wunden in Zwischen uns das Paradies nichts mehr zu spüren. Doch auf der mentalen Ebene zeigt Jasmila Zbanic neue Abgründe auf, was Zwischen uns das Paradies zu einem interessanten Zeitdokument macht. (EM)

  13. US (2012) | Familiendrama, Drama
    7.2
    7.1
    105
    5
    Familiendrama von Rebecca Thomas mit Julia Garner und Rory Culkin.

    Kann Musik eine Schwangerschaft bewirken? In Electrick Children glaubt eine junge Mormonin genau dies und begibt sich auf die Suche nach dem Urheber des Songs.

  14. 5.5
    5.5
    72
    25
    Coming of Age-Film von Karen Maine mit Natalia Dyer und Francesca Reale.

    In der Tragikomödie Yes, God, Yes entdeckt eine katholische Jugendlichen das Masturbieren für sich. Nun versucht sie wenig erfolgreich die neue Lust zu unterdrücken, die mit einer Fahrkarte zur Hölle einher geht.

  15. IT (2015) | Drama
    5.9
    5.8
    39
    7
    Drama von Laura Bispuri mit Alba Rohrwacher und Lars Eidinger.

    Im Drama Sworn Virgin (OT: Vergine giurata) von Regisseurin Laura Bispuri geht es um eine junge Frau namens Hana, verkörpert von Alba Rohrwacher. Diese lebt in einer Berglandschaft von Albanien, wo noch alte Werte und konservative Geschlechterrollen herrschen.

  16. FR (2011) | Komödie
    5.2
    6
    22
    11
    Komödie von Pascal Rabaté mit Jacques Gamblin und Maria de Medeiros.

    In Holidays by the Sea ist Wochenende! Das heißt in Frankreich: raus ans Meer. Und so machen sich die die unterschiedlichsten Charaktere auf den Weg: Zwei trampende Punks, ein Rentnerehepaar im Goggomobil, eine Familie mit zwei pubertierenden Töchtern im Wohnwagen. Jeder Protagonist hat seine eigene Geschichte, die einzelnen Szenen verbinden sich wie in einem Comic-Strip.

  17. FR (2017) | Drama
    6.2
    7.1
    33
    5
    Drama von Anne Fontaine mit Finnegan Oldfield und Isabelle Huppert.

    In Anne Fontaines Coming-of-Age-Drama Marvin versucht ein homosexueller junger Mann, aus einem stark konservativen Dorf zu fliehen.

  18. DE (2010) | Drama, Familiendrama
    5.2
    6.8
    18
    5
    Drama von Su Turhan mit Pegah Ferydoni und Mehdi Moinzadeh.

    In dem berührenden Liebesfilm begegnen wir in München der attraktiven 25jährigen Ayla, die abseits und tief von ihrer türkischen Familie verletzt, ein selbstauferlegtes Doppelleben führt. Nur zu ihrer Schwester Hülya hat Ayla noch Kontakt. Tagsüber arbeitet sie als Erzieherin in einem Kindergarten, nachts jobbt sie als aufreizende Garderobiere in einem Club. Der liebevolle, warmherzige Umgang mit den Kindern steht im krassen Gegensatz zu ihrem mutigen, selbstlosen Auftreten, wenn Ayla Ungerechtigkeit wittert. Sich selbst aufreibend zwischen Single-Dasein und der Sehnsucht nach der Geborgenheit eines Zuhauses, verliebt sich Ayla leidenschaftlich ausgerechnet in den feinsinnigen Fotografen Ayhan. Da weiß sie aber noch nicht, dass Ayhan genau den Teil ihrer gemeinsamen Kultur verkörpert, den sie ablehnt. Zeitgleich nimmt Ayla die Mutter eines ihrer Kindergartenkinder spontan bei sich auf, als diese sie in panischer Angst um Hilfe bittet. Hatice muss mit ihrer Tochter Elif vor ihrer streng muslimischen Familie fliehen, da sie sich von ihrem Ehemann scheiden lassen möchte. Durch einen Zufall muss Ayla schmerzhaft erfahren, dass der Mann, den sie liebt, der gefürchtete Bruder von Hatice ist. Ihre Zerrissenheit zwischen zwei Welten zu stehen, sich zwischen ihrer Liebe und ihrer Überzeugung entscheiden zu müssen, stürzen Ayla in ein aufreibendes Dilemma.

  19. TR (2016) | Drama
    5.9
    5.1
    15
    6
    Drama von Yesim Ustaoglu mit Funda Eryigit und Ecem Uzun.

    Das Drama Clair Obscur parallelisiert die Schicksale zweier Frauen in der Türkei der Gegenwart, die nur auf den ersten Blick komplett verschieden sind.

  20. CO (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Rubén Mendoza.

    Der Dokumentarfilm Miss María, Skirting the Mountain begleitet Maria Luysa in ihrem kleinen kolumbianischen Dorf Boaviata durch ihren Lebensalltag. In einer Gemeinschaft, die stark vom konservativen Katholizismus geprägt ist, lebt die vor 45 Jahren als Junge zur Welt gekommene Frau ihre Identität aus. (ES)

  21. ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Hao Wu.

    All In My Family ist ein Selbstporträt des chinesischen Filmemachers, das zeigt wie seine Familie mit seiner gleichgeschlechtlichen Partnerschaft umgegangen ist. (MK)

  22. AZ (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Imam Hasanov.

    In der Dokumentation Holy Cow stellt der Plan eines Mannes aus Aserbaidschan, eine europäische Kuh in sein Heimatdorf zu integrieren, die konservative Gemeinschaft vor ungeahnte Probleme.

  23. DE (2015) | Drama
    ?
    1
    Drama von Brigitte Bertele mit Petra Schmidt-Schaller und Johanna Krieg.

    In Ellas Entscheidung hegt Petra Schmidt-Schaller den sehnsüchtigen Wunsch nach einem Kind, muss aber dafür den Preis einer künstlichen Befruchtung in Kauf nehmen.

  24. 6.2
    6.3
    9
    4
    Inszenierter Dokumentarfilm von Werner Schweizer mit Fabian Krüger und Mona Petri.

    Das Schweizer Ehepaar Iris und Peter von Roten hätten gegensätzlicher nicht sein können – und doch kämpften sie letztendlich für dieselbe Sache.

  25. BO (2019) | Drama
    ?
    9
    2
    Drama von Rodrigo Bellott mit Oscar Martínez und Fernando Barbosa.

    Im bolivianischen Drama I Miss You (OT: Tu me manques) erfährt ein konservativer Vater, dass sein Sohn, der Selbstmord begangen hat, schwul war. Daraufhin reist er nach New York, um Antworten zu erhalten.

  26. BR (2016) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    4
    Fantasyfilm von João Paulo Miranda Maria mit Aline Rodrigues Costa und Manu França.

    The Girl Who Danced With the Devil beschäftigt sich mit dem Konflikt eines Mädchens, das sich entgegen den Werten ihrer Familie selbst verwirklichen möchte.