Die besten Filme der 2010er - Kontrollverlust

  1. US (2012) | Drama
    Flight
    7.2
    7.1
    367
    294
    Drama von Robert Zemeckis mit Denzel Washington und Kelly Reilly.

    Im Drama Flight von Robert Zemeckis rettet Denzel Wahsington als Pilot mit einem waghalsigen Manöver das Leben fast aller Passagiere. Doch danach muss sich der gefeierte Held unangenehmen Fragen stellen.

  2. 7.1
    6.8
    637
    262
    Schwarze Komödie von Jon S. Baird mit James McAvoy und Imogen Poots.

    In dem Kriminalfilm Drecksau spinnt James McAvoy als Detective Bruce Robertson ein Netz von Intrigen und verliert dabei die Kontrolle über sich, sein Leben und seinen Verstand.

  3. AR (2014) | Thriller, Komödie
    7.5
    6.7
    574
    143
    Thriller von Damián Szifron mit Erica Rivas und Walter Donado.

    In Wild Tales (OT: Relatos salvajes) werden surreale Geschichten geschildert, die Spannung, Humor und Gewalt vereinen.

  4. GB (2014) | Drama, Liebesfilm
    7.3
    5.6
    607
    198
    Drama von James Marsh mit Eddie Redmayne und Felicity Jones.

    Die Entdeckung der Unendlichkeit ist ein Biopic über den Physiker Stephen Hawking mit dem Schwerpunkt auf seine Ehe mit seiner Frau Jane, die von 1965 bis Anfang der 1990er währte.

  5. GB (2011) | Thriller, Horrorfilm
    6.2
    6.1
    405
    95
    Thriller von Ben Wheatley mit Neil Maskell und MyAnna Buring.

    Der arbeitslose Ex-Soldat (und einstige Auftragskiller) Jay und seine Frau Shel haben Geldsorgen, unter denen die junge Ehe zu zerbrechen droht. Bei einem gemeinsamen Abendessen macht sein bester Kumpel Gal (ebenfalls Auftragskiller) Jay ein Angebot, das die finanzielle Situation der Familie entscheidend verbessern könnte: drei weitere “Hits”, die der Auftraggeber geradezu fürstlich entlohnt. Jay merkt schnell, dass es sich nicht um eine gewöhnliche Todesliste handelt; und als sich bei einer Zielperson eine Kiste mit Snuff-Filmen findet, gerät seine Welt aus den Fugen und trudelt unaufhaltsam in den Untergang.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.9
    6.3
    279
    49
    Satire von Armando Iannucci mit Steve Buscemi und Jeffrey Tambor.

    In der Satire The Death of Stalin brechen nach Stalins plötzlichem Tod interne Machtkämpfen unter seinen sowjetischen Anhängern aus.

  8. US (2014) | Drama, Tragikomödie
    6.8
    5.9
    355
    58
    Drama von Jason Reitman mit Adam Sandler und Jennifer Garner.

    Mit der Verfilmung des Romans Men, Women & Children von Chad Kultgen versucht Jason Reitman in #Zeitgeist den Fallstricken der sozialen Vernetzung auf die Spur zu kommen.

  9. 6.1
    5.1
    148
    223
    Science Fiction-Film von D.J. Caruso mit Alex Pettyfer und Teresa Palmer.

    Ich bin Nummer Vier: Alex Pettyfer ist einer von neun Außerirdischen, die einen verheerenden Angriff überlebten. Nun muss er sich seinen alten Feinden stellen, um seine Freunde zu schützen.

  10. 6.3
    5.1
    307
    119
    Thriller von Tarsem Singh mit Ryan Reynolds und Ben Kingsley.

    In Self/less – Der Fremde in mir wird Ryan Reynolds quasi wiedergeboren, als sein Körper dazu benutzt wird, die Hülle für die Seele eines alten Mannes zu liefern.

  11. US (2015) | Drama, Komödie
    6.2
    5.1
    187
    67
    Drama von John Wells mit Bradley Cooper und Sienna Miller.

    Kochen ist Chefsache heißt es oft. Was aber, wenn der Küchenchef nach seiner Kündigung keine Küche mehr zum Kochen hat? Im Rausch der Sterne gründet Chefkoch Adam Jones alias Bradley Cooper daraufhin sein eigenes Deluxe-Restaurant.

  12. US (2019) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.4
    161
    159
    Horrorfilm von Adam Robitel mit Taylor Russell und Deborah Ann Woll.

    Im psychologischen Horrorfilm Escape Room findet sich eine Gruppe fremder Menschen in Räumlichkeiten wieder, aus denen sie versuchen müssen, wieder zu entkommen.

  13. 5.7
    5.1
    226
    169
    Superhelden-Film von Simon Kinberg mit Sophie Turner und James McAvoy.

    Im X-Men-Sequel muss sich Sophie Turner in den 1990ern ihren außergewöhnlichen Kräften als Dark Phoenix stellen.

  14. CH (2015) | Thriller, Drama
    5.8
    5.7
    217
    60
    Thriller von Stephan Rick mit Moritz Bleibtreu und Jürgen Prochnow.

    In der deutschen Krimi-Verfilmung Die dunkle Seite des Mondes nach einem Roman von Martin Suter muss Moritz Bleibtreu nach dem Verzehr halluzinogener Pilze die Schattenseite seiner eigenen Persönlichkeit entdecken.

  15. 6.1
    6.6
    62
    25
    Liebesfilm von Pierre Salvadori mit Audrey Tautou und Nathalie Baye.

    Dass auch die bestgemeinten Notlügen ein ziemliches Chaos anrichten können, zeigt die romantische Komödie Bezaubernde Lügen: Friseurin Émilie (Audrey Tautou) bekommt unverhofft einen leidenschaftlichen aber anonym verfassten Liebesbrief. Anstatt ihrem ersten Impuls nachzugeben und ihn in den Mülleimer zu werfen, entschließt sich Émilie, mit ihm etwas Gutes zu tun: Sie leitet ihn an ihre unglückliche und einsame Mutter (Nathalie Baye) weiter und sagt ihr, dass der Brief an sie adressiert sei. Als sich herausstellt, dass Émilies schüchterner Kollege Jean (Sami Bouajila) der Autor der romantischen Zeilen ist, nimmt das Chaos seinen Lauf…

    Hintergrund & Infos zu Bezaubernde Lügen
    Regisseur Pierre Salvadori befasste sich bereits in seiner Krimikomödie White Lies (in einer der Hauptrollen Guillaume Depardieu, Sohn des berühmten Gérard Depardieu) mit der menschlichen Vorliebe, die Wahrheit auf seine ganz eigene Weise zu interpretieren. Aus der als Amelie in Die fabelhafte Welt der Amélie bezaubernden Audrey Tautou wird die nicht minder sympathische Émilie, die mit Nathalie Baye eine der charismatischsten Schauspielerinnen Frankreichs an ihrer Seite hat.

  16. DE (2014) | Thriller
    6.3
    5.2
    112
    22
    Thriller von Philipp Leinemann mit Frederick Lau und Ronald Zehrfeld.

    Ronald Zehrfeld und Misel Maticevic erleben in Wir waren Könige als Polizisten einer SEK-Einheit ungeahnte Dimensionen der Gewalt

  17. DE (2013) | Drama
    5.2
    4.9
    81
    27
    Drama von Gregor Schnitzler mit Michelle Barthel und Jannik Schümann.

    In dem Drama Spieltrieb lernt die intelligente Ada den faszinierenden Alev kennen, der gemeinsam mit ihr ein gefährliches Spiel plant.

  18. US (2014) | Thriller, Drama
    6.4
    6.5
    141
    24
    Thriller von Kyle Patrick Alvarez mit Ezra Miller und Billy Crudup.

    The Stanford Prison Experiment erzählt nach wahren Begebenheiten, wie ein psychologisches Gefängnisexperiment mit Wächtern und Insassen 1971 aus dem Ruder läuft.

  19. US (2013) | Erotikfilm, Drama
    4.7
    5
    112
    27
    Erotikfilm von Paul Schrader mit James Deen und Lindsay Lohan.

    Schönheit, Geld und Sex sind die wichtigsten Mittel zum Erfolg in Los Angeles. Genau damit spielen Lindsay Lohan und James Deen in The Canyons und geraten in Schwierigkeiten tödlichen Ausmaßes.

  20. DE (2016) | Thriller
    5.8
    5.6
    47
    17
    Thriller von Tini Tüllmann mit Felix Schäfer und Jessica Schwarz.

    In dem deutschen Thriller Freddy/Eddy wird Freddys imaginärer Freund aus der Kindheit auf einmal unangenehm real.

  21. 5.6
    3.8
    81
    32
    Science Fiction-Film von Jennifer Yuh Nelson mit Amandla Stenberg und Harris Dickinson.

    In der Jugendbuchverfilmung Darkest Minds - Die Überlebenden hat eine Seuche fast alle Kinder getötet. Die Überlebenden haben Superkräfte entwickelt, weshalb die Regierung sie einsperrt. Amandla Stenberg ist eines von diesen besonderen Kindern.

  22. FR (2018) | Tragikomödie, Drama
    6.2
    5.8
    16
    4
    Tragikomödie von Hervé Mimran mit Fabrice Luchini und Leïla Bekhti.

    Das zweite Leben des Monsieur Alain beginnt in dieser französischen Tragikomödie nach einem Schlaganfall, als er das Sprechen bei einer Therapeutin neu erlernen muss.

  23. FI (2010) | Drama, Schwarze Komödie
    ?
    6
    1
    Drama von Aleksi Salmenperä mit Ville Virtanen und Lauri Tilkanen.

    Zwei Halbgeschwister - ein Bruder und eine Schwester - die getrennt voneinander aufgewachsen sind, lernen sich als junge Erwachsene kennen. Der Vater der beiden befürchtet das Schlimmste, denn er weiss nicht, ob die beiden einfach nur wie Bruder und Schwester im selben Bett schlafen oder ob sie ein sexuelles Verhältnis haben.

  24. ?
    4
    Gangsterfilm von Zackary Adler mit Alexa Morden und Simon Cotton.

    Im zweiten Teil der britischen Kriminalfilmreihe Legend of the Krays – Teil 2 – Der Fall führt das zunehmend selbstzerstörerische Verhalten der Gangster-Zwillinge zu ihrem unaufhaltsamen Absturz.

  25. DE (2017) | Drama
    5.7
    6.3
    27
    5
    Drama von Julia Keller mit Godehard Giese und Loretta Pflaum.

    In dem deutschen Drama Jetzt.Nicht. gerät Marketing-Experte Godehard Giese nach seiner Kündigung in eine Existenzkrise und nimmt eine neue Identität an.

  26. FR (2016) | Thriller, Actionfilm
    4.6
    4.8
    17
    10
    Thriller von Frédéric Schoendoerffer mit Benoît Magimel und Reem Kherici.

    In Fast Convoy – Tödlicher Transport gerät ein routinemäßiger Drogentransport vollkommen außer Kontrolle.