Die besten Filme der 1980er - Kosmetik und Körperpflege

  1. US (1985) | Komödie, Drama
    Breakfast Club - Der Frühstücksclub
    7.5
    7.4
    521
    193
    Komödie von John Hughes mit Emilio Estevez und Molly Ringwald.

    Breakfast Club von Teeniekomödien-Regisseur John Hughes wurde erst 1985 auf die Kinoleinwand gebracht, hat aber bereits heute Kultstatus.

  2. 7.1
    7.1
    266
    267
    Actionfilm von Tim Burton mit Michael Keaton und Jack Nicholson.

    Mit Batman brachte Tim Burton den beliebtesten DC-Superhelden neben Superman auf die große Leinwand und schuf mit Michael Keaton in der Rolle des Batman sowie Jack Nicholson als sein Erzfeind Joker einen ikonischen Film der Superlative.

  3. US (1987) | Parodie, Satire
    7
    6.7
    238
    232
    Parodie von Mel Brooks mit Rick Moranis und Bill Pullman.

    Mit der Parodie Spaceballs zieht Mel Brooks nicht nur Krieg der Sterne durch den Kakao, wenn er Lone Starr und seinen Möter gegen Lord Helmchen antreten lässt.

  4. US (1988) | Musikfilm, Drama
    6.7
    7.2
    85
    17
    Musikfilm von John Waters mit Sonny Bono und Ruth Brown.

    Die hübsche Amber von Tussle hat ein Problem, und das hat einen Namen: Tracy Turnblad. Beide wollen eine Rolle in der momentan angesagtesten Fernsehserie ergattern, und ausgerechnet die pummelige Tracy scheint der schlanken, hübschen Amber diese vor der Nase wegschnappen zu können. Einen Haken hat die Sache aber, denn Tracys Mutter will eigentlich gar nicht, daß ihre Tochter eine Karriere im Showbiz startet.

  5.  (1981) | Drama, Melodram
    ?
    Drama von Michael O'Herlihy mit Tony Curtis und David Huffman.

    Kosmetikfabrikant Chester Masterson entdeckt in einem Restaurant die perfekte Frau für das neueste Produkt der Firma. Außerdem fühlt er sich auch noch zu der attraktiven Brett Devereaux hingezogen. Die hat jedoch ein Auge auf Mastersons Angestellten Christopher Ward geworfen. Der Chef will seinen Untergebenen deswegen feuern, stellt dann jedoch fest, dass er seinen Sohn vor sich hat...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NZ (1989) | Horrorfilm, Psychodrama
    6.5
    7.5
    22
    4
    Horrorfilm von Alison Maclean mit Theresa Healey und Peter Tait.

    Eine junge Frau findet im Abfluss ihrer Küche ein Haar. Zusammen mit dem immer länger werdenden Haar befördert sie noch etwas ganz anderes zutage. Fasziniert von dem Fund, verliert sie sich in ihrem Bedürfnis nach Nähe. Eine seltsam schöne, in schwarzweiß gehaltene Liebesgeschichte.

  8. US (1983) | Drama, Horrorfilm
    ?
    5
    1
    Drama von Tony Maylam mit Olga Karlatos und Michael Ironside.

    Dorian, eine hübsche, junge Frau, wird zum weltbekannten Kosmetikstar. Als sie sich zum ersten Mal in einem Werbespot sieht6, überkommt sie plötzlich der brennende Wunsch nach Unsterblichkeit . Alles würde sie dafür geben, ewig jung zu bleiben. Ihr Wunsch wird erfüllt. 30 Jahre lang blickt ihr unverändert schönes Antlitz weltweit von Mode-Magazinen. Nur der Video-Schirm verbirgt nichts. Schonungslos zeigt er ihr in heimlichen Stunden ihr wahres Gesicht und mehr noch – die Abgründe ihrer Seele und ihrer Gedanken.