Die besten gutgelaunten Filme - Kriminalinspektor

  1. US (1988) | Klamaukfilm, Parodie
    Die nackte Kanone
    7
    7.2
    202
    253
    Klamaukfilm von David Zucker mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.

    In der Polizei-Parodie Die nackte Kanone ist Leslie Nielsen erstmals in der Rolle des Cops Frank Drebin zu sehen. Er soll die britische Queen vor einem Attentat beschützen.

  2. US (1991) | Parodie, Klamaukfilm
    6.8
    6.5
    84
    127
    Parodie von David Zucker mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley.

    Leslie Nielsen gibt in Die nackte Kanone 2 1/2 wieder den Chaos-Cop Frank Drebin.

  3. 5.3
    5.8
    38
    88
    Slapstickkomödie von Cyrill Boss und Philipp Stennert mit Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka.

    Im Sequel Neues vom Wixxer müssen sich Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka erneut mit dem Wixxer auseinandersetzen - mit unterhaltsamen Konsequenzen.

  4. US (2000) | Komödie
    5.4
    5
    35
    70
    Komödie von Donald Petrie mit Sandra Bullock und Michael Caine.

    In Miss Undercover muss Sandra Bullock sich von der taffen Polizistin zur Beauty-Queen entwickeln.

  5. DE (1963) | Komödie, Kriminalfilm
    6.1
    5.3
    11
    19
    Komödie von Franz Josef Gottlieb mit Joachim Fuchsberger und Grit Boettcher.

    Auf Schloß Chelford spukt es - und es geschehen Morde. Daher ruft Dick Alford, Verwalter des Anwesens, Inspektor Puddler von Scotland Yard zu Hilfe. Dieser erfährt, daß einer alten Legende nach der geheimnisvolle schwarze Abt hier sein Unwesen treiben soll. Doch Puddler findet auch heraus, daß es in diesem Schloß einen Goldschatz geben soll, und hierfür wären nicht nur Geister zum Morden bereit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    Komödie von Ali Atay mit Ugur Yücel und Cengiz Bozkurt.

    Die türkische Actionkomödie Cinayet Süsü schickt eine Gruppe Polizisten auf die Spur eines Killers, der seine Tatorte nach den Morden dekoriert.

  8. DE (2018) | Komödie, Krimikomödie
    5.2
    6
    5
    Komödie von Dominik Kuhn mit Dieter Hallervorden und Marielouise Nagel.

    Mit seiner Komödie Die 1000 Glotzböbbel vom Dr. Mabuse zeigt Dodokay den Filmklassiker Die 1000 Augen des Dr. Mabuse in einem neuen, etwas anderen Synchron-Gewand.

  9. DE (2021) | Krimikomödie, Komödie
    5.5
    4.5
    31
    9
    Krimikomödie von Jörg Graser mit Sigi Zimmerschied und Brigitte Hobmeier.

    In der Bayerischen Krimikomödie Weißbier im Blut kann sich ein Polizist, der kurz vor der Pensionierung steht, doch noch einmal für seinen Beruf begeistern, als eine Leiche unter einem Mähdrescher gefunden wird.

  10. 6.2
    5.8
    20
    8
    Actionfilm von Francis Veber mit Nick Nolte und Martin Short.

    Der rauhbeinige Lucas ist der König der Bankräuber, der sich geschworen hat, endlich einem rechtschaffenen Beruf nachzugehen. Als er erstmals mit ehrlicher Absicht eine Bank aufsucht, wird er Zeuge des dilletantischsten Bankraubes aller Zeiten. Als der schusselige Möchtegern-Bankräuber Ned ausgerechnet ihn als Geisel nimmt, vergeht Lucas aber sehr schnell das Lachen, denn die Polizei hält natürlich den Bankenprofi Lucas für den Übeltäter. So muß der unschuldige Lucas, um seine Haut zu retten, dem sensiblen Tolpatsch Ned mit einigen "handfesten" Ratschlägen auf die Sprünge helfen. Als Lucas dann aber Neds süße hilflose kleine Tochter kennenlernt, schmilzt seine Hartherzigkeit dahin. Doch sie haben wenig Zeit, denn die Polizei ist ihnen dicht auf den Fersen. Eine haarstäubende und spannungsgeladene Flucht beginnt.