Die besten Filme von 2002 aus Deutschland - Kriminalität bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (2002) | Thriller, Kriminalfilm
    Roter Drache
    7.2
    6.3
    304
    164
    Thriller von Brett Ratner mit Anthony Hopkins und Edward Norton.

    Edward Norton benötigt in Roter Drache die Hilfe des inhaftierten Serienmörders Dr. Hannibal Lecter, um einen gefährlichen Killer zu stoppen. 

  2. US (2002) | Endzeitfilm, Horrorfilm
    6.6
    5.4
    147
    256
    Endzeitfilm von Paul W.S. Anderson mit Milla Jovovich und Michelle Rodriguez.

    Paul W.S. Anderson erzählt uns in Resident Evil die wundersame Geschichte von Alice im Zombieland.

  3. DE (2002) | Psychothriller, Thriller
    5.9
    5.3
    72
    35
    Psychothriller von Robert Schwentke mit August Diehl und Christian Redl.

    In dem deutschen Horrorthriller Tattoo müssen August Diehl und Christian Redl eine markerschütternde Reihe von Mordfällen aufklären.

  4. 5.4
    4.8
    49
    74
    Actionfilm von Chuck Russell mit Dwayne Johnson und Steven Brand.

    The Scorpion King beleuchtet die Vorgeschichte des altägyptischen Kriegers aus Die Mumie kehrt zurück, der sich in Gestalt von Dwayne The Rock Johnson gegen einen finsteren König und seine Zauberin beweisen muss.

  5. DE (2002) | Thriller, Drama
    6.4
    6.8
    69
    9
    Thriller von Brad Silberling mit Susan Sarandon und Dustin Hoffman.

    Moonlight Mile ist ein Drama aus dem Jahr 2002 mit Jake Gyllenhaal, Susan Sarandon und Dustin Hoffman als trauernde Beinah-Familie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2002) | Sozialdrama, Politdrama
    6.1
    4.5
    38
    23
    Sozialdrama von Winfried Bonengel mit Matthias Freihof und Aaron Hildebrand.

    Die beiden 18-jährigen Heiko (Christian Blümel) und Tommy (Aaron Hildebrand) haben genug vom grauen Ost-Alltag und unternehmen einen Fluchtversuch, der allerdings kläglich scheitert. Statt in der Freiheit landen sie im härtesten Knast der DDR. Hier freundet sich Tommy mit den dort einsitzenden Neo-Nazis an, während Heiko an den Attacken zweier Mitgefangener fast zugrunde geht. Erneut werden gemeinsame Fluchtpläne geschmiedet. Doch allein Tommy gelingt es, nicht nur die Gefängnis- sondern auch die Staatsmauer hinter sich zu lassen. Kurz nach seiner Ankunft im Westen fällt auch die DDR. Zurück in Berlin trifft Tommy seinen alten Kumpel wieder. Doch die Situation hat sich nun völlig verkehrt: Inzwischen ist Heiko zu einem Neonazi geworden…

  8. 4.5
    3.9
    20
    25
    Eastern von Don Michael Paul und Ta Huang mit Steven Seagal und Bolo Yeung.

    Steven Seagal muss im Action-Thriller Halbtot alles geben, um eine Horde rebellierender Gefängnisinsassen aufzuhalten.

  9. DE (2002) | Drama, Kriminalfilm
    4.7
    3.3
    16
    14
    Drama von Bob Rafelson mit Samuel L. Jackson und Milla Jovovich.

    Jack soll das Verschwinden eines 15jährigen Mädchens aufklären. Bei seinen Nach- forschungen stört er eine Gangsterbande bei der Vorbereitung eines millionenschweren Coups. In der Gewalt der Gangster, erkennt Jack schnell, dass innerhalb der Gruppe Spannungen entstehen und sich Fronten bilden. Tyron, der Kopf der Bande hält die subtile Erin für sein Eigentum, während der kaltblütige und naive Hoop das ganz anders sieht. Als schließlich der Coup anläuft, verstrickt sich die Bande in Intrigen und Verdächtigungen. Jeder verfolgt sein eigenes Ziel. Ohne Kompromisse scheint alles auf eine blutige Eskalation hinauszulaufen.

  10. DE (2002) | Komödie, Kriminalfilm
    7.8
    9
    3
    Komödie von Gert Steinheimer mit Gerd Baltus und Hilmar Thate.

    Thomas Wünsche (Thomas Wünsche) ist in Zweikampf ein ruhiger Mensch, der nichts mehr schätzt, als sich in Frieden dem Sammeln und liebevollen Pressen von Blüten zu widmen. Als Rentner hat er auch jede Menge Zeit dazu. Dummerweise ist genau diese Beschäftigung seiner Ehefrau Beate (Hedi Kriegeskotte) ein Dorn im Auge.

    Eines Tages befördert die energische Hausfrau beim intensiven Hausputz die Blumenbilder in die Mülltonne. Wünsche ist tief getroffen, aber unfähig seiner Frau etwas entgegenzusetzen. Während er die Leiter halten muss, auf der seine Frau die Dachrinne über dem Balkon reinigt, macht er einen kurzen Moment lang die Augen ganz fest zu und die Hände ganz weit auf - schon nimmt das Schicksal seinen Lauf.

    Der Notarzt kann nur noch den Tod von Frau Wünsche feststellen. Wünsche hat schon die Zahnbürste eingepackt, als ihm klar wird, dass der Tod seiner Frau für die Polizei einer der vielen unglücklichen Unfälle ist, die im Haushalt immer wieder passieren.

    Witwer Wünsche wird von allen Seiten bedauert. Gelassen hängt er seine geliebten Blumenbilder wieder auf. Das Leben könnte von idealer Friedlichkeit sein, doch in der Nachbarwohnung lebt Frau Wildbach (Barbara Schöne), eine lustige Witwe, die mit Leberknödeln und Salzteigobjekten in seine Ruhe eindringt.

    Schon wieder ist Wünsche in seinem Frieden gestört. Als Frau Wildbach nicht davor zurückschreckt, seine Blumenbilder abzuhängen, wendet Wünsche die gerade entdeckte Methode des gesteuerten Unfalls von Neuem an. Das Schicksal ereilt Frau Wildbach in der Badewanne.

    Wünsche ist auf dem besten Wege, seine Methode zu perfektionieren. Einer allerdings ist misstrauisch geworden: Otto Konrad (Hilmar Thate), gerade in Pension geschickter Kriminalkommissar aus der Nachbarschaft.