Die besten Filme der 1930er - Kriminalität bei Amazon Video

  1. 7.6
    8.6
    2,220
    143
    Psychothriller von Fritz Lang mit Peter Lorre und Gustaf Gründgens.

    Fritz Lang lässt in ‘M – Eine Stadt sucht einen Mörder’ Peter Lorre als pfeifenden Triebtäter auf die Berliner Kinder der 1930er Jahre los.

  2. US (1936) | Komödie, Drama
    7.5
    8
    711
    46
    Komödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Paulette Goddard.

    Charlie, der Tramp, arbeitet in einer Fabrik am Fließband. Weil er mit dem unmenschlichen Arbeitstempo nicht mithalten kann, wird er entlassen. Auf der Straße gerät er in eine Demonstration und wird prompt als vermeintlicher Rädelsführer verhaftet. Als Charlie aus dem Gefängnis freikommt,...

  3. 7.1
    8.3
    415
    17
    Mysterythriller von Fritz Lang mit Rudolf Klein-Rogge und Oscar Beregi Sr..

    Nervenklinik des Dr. Baum. Mabuse ist besessen von der Idee, die Menschheit zu vernichten. Dazu verfasst er ein wahres Horrorszenario. Mit hypnotischen Kräften zwingt er Dr. Baum, seine Hirngespinste von einer Verbrecherbande ausführen zu lassen. Die Terroranschläge und Verbrechen verängstigen...

  4. US (1930) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    7.1
    8
    725
    61
    Anti-Kriegsfilm von Lewis Milestone mit Louis Wolheim und Lew Ayres.

    Im Westen nichts Neues ist die Verfilmung des Klassikers von Erich Maria Remarque, inszeniert von Lewis Milestone.

  5. US (1931) | Horrorfilm, Monsterfilm
    6.5
    7.5
    433
    67
    Horrorfilm von James Whale mit Colin Clive und Mae Clarke.

    Doktor Frankenstein fordert das Leben selbst heraus, als er aus Leichenteilen ein menschliches Monstrum konstruiert. Regisseur James Whales Adaption von Mary Shelleys Roman ergänzt sich perfekt mit Karloffs leidenschaftlicher Darstellung eines Wesens auf der verzweifelten Suche nach seiner...

  6. US (1937) | Musical, Musikfilm
    7
    7.2
    236
    56
    Musical von David Hand mit Adriana Caselotti und Eddie Collins.

    Schneewittchen und die sieben Zwerge ist ein Zeichentrickfilm, der auf dem gleichnamigen Märchen aus der Sammlung von Grimms Märchen aus dem Jahr 1812 basiert.

  7. US (1939) | Familiensaga, Melodram
    6.5
    6.9
    729
    94
    Familiensaga von Victor Fleming und Sam Wood mit Clark Gable und Vivien Leigh.

    Vom Winde verweht ist mehr als nur eine Liebesschnulze, nämlich eine Darstellung nicht nur der Schwächen des Menschen, sondern im Besonderen auch seiner Stärken.

  8. GB (1935) | Thriller, Komödie
    7.2
    7.4
    285
    35
    Thriller von Alfred Hitchcock mit Robert Donat und Madeleine Carroll.

    In Die 39 Stufen führt eine Zufallsbekanntschaft für einen Touristen zu einer Odyssee durch England.

  9. US (1931) | Vampirfilm, Gruselfilm
    7
    6.8
    313
    66
    Vampirfilm von Tod Browning mit Bela Lugosi und Helen Chandler.

    Draculas Schloss hoch oben in den Karpaten löst in den Herzen der transsilvanischen Dorfbewohner unten im Tal nur Angst und Schrecken aus. Bela Lugosi, der wohl populärste Graf Dracula aller Zeiten, verleiht dem Film unter der Regie des Horrorspezialisten Tod Browning eine einzigartig...

  10. FR (1939) | Drama, Satire
    7.3
    8.4
    412
    16
    Drama von Jean Renoir mit Nora Gregor und Paulette Dubost.

    In Die Spielregel findet sich Roland Toutain als Pilot André inmitten eines Liebeschaos' der französischen Oberschicht wieder.

  11. US (1938) | Ritterfilm, Actionfilm
    6.5
    7.1
    168
    33
    Ritterfilm von Michael Curtiz und William Keighley mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    Dieser Klassiker über den sagenumwobenen Robiin Hood beeindruckt noch heute durch seine Farbenpracht, die wunderschönen Kostüme und Ausstattung. Die hervorragende Besetzung, die mitreißende Geschichte und die ausgezeichnete Regie von Michael Curtiz machen diesen romantischen Abenteuerfilm zu...

  12. FR (1938) | Drama, Melodram
    7.3
    8.3
    127
    12
    Drama von Marcel Carné mit Jean Gabin und Michèle Morgan.

    In Hafen im Nebel kommt Jean Gabin als Deserteur nach Le Havre, um von hier das Land zu verlassen. Doch er verliebt sich in die schöne Michèle Morgan. Der Klassiker von Marcel Carné basiert auf einem Drehbuch von Jacques Prévert.

  13. US (1939) | Komödie, Drama
    7.2
    7.6
    67
    6
    Komödie von George Cukor mit Joan Fontaine und Rosalind Russell.

    Pass auf, was Du hinter verschlossenen Türen sagst: Man könnte einen Film daraus machen. Was Clare Boothe Luce an Klatschgeschichten auf der Damentoilette eines Nachtclubs hörte, inspirierte sie zu ihrem Broadway-Hit, der in "Die Frauen" mit viel Esprit auf die Leinwand übertragen wurde....

  14. US (1937) | Komödie, Drama
    7.2
    7.6
    55
    5
    Komödie von Sam Wood mit Groucho Marx und Chico Marx.

    Groucho kommt zu einem Chefarzt-Posten wie die Jungfrau zum Kinde: Eigentlich ist er nämlich Veterinär und verführt außerdem eine zweieinhalb Zentner schwere Dame. Für viele Marxisten sicherlich der beste Film des Trios.

  15. US (1936) | Thriller, Komödie
    7.5
    6.8
    60
    8
    Thriller von W.S. Van Dyke mit William Powell und Myrna Loy.

    Als Nick und Nora Charles zu Silvester an die Westküste zurückkehren, wird der Mann von Noras Cousine, ein notorischer Frauenheld, vermisst. Es gilt also, die unüblichen Verdächtigen einzukreisen.

  16. 7.1
    6.5
    116
    4
    Slapstickkomödie von Sam Wood mit Groucho Marx und Chico Marx.

    Eine kräftige Sopranistin, ein eitler Tenor, eine überfüllte Schiffskabine. Und mittendrin die Marx Brothers, die den seltsamsten Vertrag der Filmgeschichte abschließen. Ein total überdrehter Meilenstein der Komik.

  17. US (1931) | Drama, Gangsterfilm
    6.6
    6.4
    98
    10
    Drama von Mervyn LeRoy mit Edward G. Robinson und Douglas Fairbanks Jr..

    Der kleine Cäsar erzählt die Geschichte des Gangsters Cäsar Enrico Bandello (Edward G. Robinson), der sich kaltblütig bis an die Spitze der Unterwelt hocharbeitet. Ehrgeizig und rücksichtslos scheut er sich...

  18. ?
    3
    Screwball-Komödie von Frank Tuttle mit Cary Grant und Frances Drake.

    Julian De Lussac ist ein Pariser Playboy, der mit seinen wechselnden Liebschaften alle Hände voll zu tun hat. Die bezaubernde Telefonistin Anna belauscht seine Gespräche und ist bestens über alle amourösen Verwicklungen informiert. Gegen ihren Willen verliebt sich Anna in den Charmeur und als...

  19.  (1935) | Western
    ?
    1
    1
    Western von Robert N. Bradbury mit John Wayne und Frank McGlynn Jr..

    Bei einem Überfall der Ballard-Bande werden die Eltern von John und Jim getötet, die Brüder getrennt. Während John behütet aufwächst, wird Jim zum Banditen erzogen. Gemeinsam mit den Ballards terrorisiert er nun die Gegend. Nicht ahnend, dass sein Bruder noch lebt, stellt sich John mit einer...

  20. ?
    18
    2
    Fantasyfilm von Georg Wilhelm Pabst mit Brigitte Helm und Heinz Klingenberg.

    In Afrika erzählt der französische Kolonialoffizier Saint-Avit einem jungen Leutnant von seinem zurückliegenden Abenteuer in der sagenhaften Stadt Atlantis, die unter dem Wüstensand begraben liegen soll: Vor zwei Jahren sind er und sein Freund Morhange dorthin verschleppt worden.

  21. US (1934) | Klassischer Western
    ?
    1
    Klassischer Western von Harry L. Fraser mit John Wayne und Alberta Vaughn.

    In Der einsame Reiter wurde John Wayne als Randy für einen Mord verurteilt, den er nicht begangen hat. Ihm gelingt die Flucht und er begibt sich auf die Spur der wahren Mörder.

  22. 5.8
    13
    3
    Western von Michael Curtiz mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    Herr des Wilden Westens von Michael Curtiz ist einer der ersten Technicolor-Filme und der erste Western mit Errol Flynn.

Ab 18. Juli im Kino!Anna