Die besten Filme der 1960er aus Deutschland - Kriminalität bei Amazon Prime und und WOW

Du filterst nach:Zurücksetzen
Kriminalität1960erDeutschlandAmazon PrimeRakutenWOW
  1. DE (1964) | Abenteuerfilm, Western
    Old Shatterhand
    5.9
    5.2
    23
    19
    Abenteuerfilm von Hugo Fregonese mit Lex Barker und Guy Madison.

    Ein grausamer Überfall auf die Northern Ranch erschüttert die Friedensverhandlungen zwischen Indianern und weißen Siedlern. Die Farmbewohner wurden ermordet - und die Leichen zweier Apatschen lassen einen schrecklichen Verdacht aufkeimen: Ist Winnetous Stamm für das Verbrechen verantwortlich?

  2. DE (1967) | Horrorfilm
    5.4
    6.3
    20
    25
    Horrorfilm von Harald Reinl mit Lex Barker und Christopher Lee.

    Im Jahre 1801 wird Graf Regula wegen Mordes an zwölf Jungfrauen gevierteilt. Viele Jahre später erhalten Roger Mont-Elise und die attraktive Baronesse Lilian eine Einladung in das verrufene Sandertal. Die Fahrt durch gespenstische Wälder führt sie direkt in die Ruinen des Schlosses von Graf Regula und dessen Folterkammer. Noch kann niemand ahnen, daß hier die Wiederbelebung des Grafen vorbereitet wird, doch dafür braucht dieser noch das Blut einer dreizehnten Jungfrau.

  3. DE (1964) | Abenteuerfilm
    5.8
    4.9
    14
    17
    Abenteuerfilm von Robert Siodmak mit Lex Barker und Marie Versini.

    In den tiefen Schluchten des Balkans geraten Kara Ben Nemsi und sein Freund Hadschi Halef Omar in eine gefährliche Falle des grausamen Schut. Waghalsige Ritte auf handbreiten Pfaden, vorbei an abgrundtiefen Schluchten auf dem Wunderhengst Rih und zuletzt sogar der Nahkampf bleibt den beiden Helden nicht erspart. So mancher Schurke lernt dabei Karas Schmetterfaust kennen, die - laut Hadschi - jeden Stier zu Boden gehen läßt!

  4. DE (1966) | Drama
    6.5
    7.5
    7
    4
    Drama von Rolf Olsen mit Vera Tschechowa und Erik Schumann.

    Der junge Wiener Peter kommt nach Frankfurt, um seine Verlobte Vera zu besuchen, doch er findet sie ermordet vor. Wie sich herausstellt, arbeitete sie als Prostituierte und nun befragt die Polizei alle ihre Kunden. Diejenigen aus höheren Positionen versuchen ihren Ruf zu retten, während sich unter den ‘Gewerbeleuten’ ein Bandenkrieg entfacht. Schließlich machen sie dann doch gemeinsame Sache, um Veras Mörder dingfest zu machen, da die Polizei offenbar nicht vorankommt.