Die besten gutgelaunten Filme der 1970er - Kriminalität bei Google Play und

  1. GB (1979) | Parodie, Satire
    Das Leben des Brian
    7.5
    8
    460
    424
    Parodie von Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Monty Pythons Satire Das Leben des Brian wird Jesus’ Krippen-Nachbar irrtümlich für den Messias gehalten. Für die Volksfront von Judäa soll er die Römer vertreiben.

  2. 7.7
    7.9
    618
    128
    Buddy-Film von George Roy Hill mit Robert Redford und Paul Newman.

    Die Trickbetrüger Robert Redford und Paul Newman wollen sich in der mit sieben Oscars prämierten Gaunerkomödie Der Clou an einem Gangsterboss rächen.

  3. GB (1975) | Fantasyfilm, Parodie
    7.4
    7.5
    376
    231
    Fantasyfilm von Terry Gilliam und Terry Jones mit Graham Chapman und John Cleese.

    In Monty Pythons Anarcho-Komödie Die Ritter der Koskosnuss suchen König Artus und die Rittern der Tafelrunde den heiligen Gral – und scheitern an ihrer Dummheit.

  4. GB (1975) | Horrorfilm, Musical
    7.2
    7.1
    381
    164
    Horrorfilm von Jim Sharman mit Susan Sarandon und Barry Bostwick.

    In dem Kultfilm The Rocky Horror Picture Shown finden Barry Bostwick und Susan Sarandon Unterschlupf in einem Schloss und platzen mitten in ein mysteriöses Experiment.

  5. 7.1
    6.9
    114
    71
    Slapstickkomödie von Claude Zidi mit Louis de Funès und Coluche.

    In dieser Kultkomödie spielt der Meister der Grimassen, Louis de Funés, einen Restaurantkritiker in großer Krise.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1974) | Gaunerkomödie, Komödie
    5.7
    5.9
    144
    19
    Gaunerkomödie von Mel Brooks mit Cleavon Little und Gene Wilder.

    Um Rock Ridge für den geplanten Eisenbahnbau einzuebnen, überfällt ein Bahnarbeitertrupp die Stadt. Sie sollen das Vieh vergewaltigen, die Frauen in Panik bringen und den Sheriff erschießen. Das wilde Kampfgetümmel erreicht ein benachbartes Hollywood Studio. Rock Ridge entpuppt sich als Kulissenstadt und die Einwohner entdecken, daß sie eigentlich in einem Film mitspielen. Oder war es doch ganz anders?

  8. DE (1972) | Komödie
    6.2
    5.3
    15
    12
    Komödie von Werner Jacobs mit Heinz Erhardt und Erika von Thellmann.

    Fußballvereinspräsident Willi Kuckuck hat große Sorgen: Sein Club, der 1. FC Jungborn, ist vom Abstieg bedroht. Zu allem Übel ist der Verein auch noch hoch verschuldet. Bringt Willi nicht binnen zwei Wochen 15.000 Mark auf, wird das Spielfeld in einen Schrottplatz verwandelt. In seiner Not greift der gelernte Fotograf auf einen listigen Trick zurück. Immerhin hat er drei Töchter. Und eine reiche Schwester in Brasilien. Die überweist jedes Mal eine stolze Summe, wenn eine ihrer Nichten unter die Haube kommt - wie sie jedenfalls glaubt. Zweimal schon hat Willi die Mitgift erschwindelt, indem er Schwester Elvira ein gefälschtes Hochzeitsfoto geschickt hat, das er zuvor mittels Fotomontage manipulierte. Nun ist also Willis jüngste Tochter Constanze an der Reihe. Doch dummerweise kündigt Elvira diesmal ihren Besuch an. Willi ist völlig verzweifelt! Er fleht seine Töchter an, ihrer Tante aus Übersee vorzugaukeln, sie seien tatsächlich verheiratet. Schnellstmöglich müssen die entsprechenden Gatten her - das Chaos nimmt seinen Lauf.

  9. 6.1
    6
    13
    Slapstickkomödie von Franco Castellano und Giuseppe Moccia mit Adriano Celentano und Eleonora Giorgi.

    Dem Ingeniör ist nicht zu schwör. Tagsüber beschäftigt er sich mit seinen schrulligen Erfindungen. Wenn es Nacht wird, treibt er sich unter Gaunern und Ganoven herum. Er verliebt sich in eine Taschendiebin und wird ihr zuliebe sogar zum Profi-Einbrecher. Als das Doppelleben des Ingenieurs auffliegt, ist die Hölle los! Er hat die ganze Unterwelt und zu allem Überfluss auch noch seine Gattin am Hals. Dem Ingeniör ist wirklich nichts zu schwör. Zumal, wenn er Adriano Celentano heißt.