Die besten berührenden Filme der 1980er aus Kanada - Kriminalität

  1. CA (1988) | Drama, Schicksalsdrama
    Die letzte Versuchung Christi
    6.8
    6.8
    282
    35
    Drama von Martin Scorsese mit Willem Dafoe und Harvey Keitel.

    Basierend auf der gleichnamigen Literaturvorlage von Nikos Kazantzakis interpretiert Martin Scorsese Jesus von Nazaret als einen an seinem eigenen Schicksal zweifelnden Menschen.

  2. US (1988) | Drama, Mysterythriller
    5.3
    3
    Drama von Gilbert Cates mit Karen Allen und Keith Carradine.

    Vietnam-Veteran Donny kann auch nach Jahren die Schrecken des Dschungel-Krieges nicht überwinden. Seine Frau Mara will sich das zu Nutze machen: Statt sich scheiden zu lassen, plant Sie, ihn in den zu Selbstmord treiben - so kann sie das gemeinsame Vermögen behalten. Doch nicht alles läuft wie vorhergesehen, und dann verschwindet auch noch ihr Liebhaber.

  3. CA (1985) | Drama, Buddy-Film
    ?
    6
    Drama von Alan Gibson mit Richard Harris und Justin Henry.

    Der alternde Häftling Martin Steckert (Richard Harris) bricht aus dem Gefängnis aus. Auf seiner Flucht nimmt er einen Zwölfjährigen (Justin Henry) als Geisel, der ebenfalls Martin heißt. Langsam freunden sich die beiden an. Der einsame Junge ist vor allem von Steckerts Träume fasziniert. Gemeinsam machen sie sich auf zu der Stätte, wo Steckert seine Kindheit erlebte.

  4. CA (1982) | Biopic, Drama
    6.2
    7
    Biopic von Phillip Borsos mit Richard Farnsworth und Jackie Burroughs.

    Als der ‘Fuchs’ Bill Miner nach zwanzig Jahren Knast freikommt, kann er seinem ‘Beruf’ nicht mehr nachgehen. Es gibt einfach keine Postkutschen mehr. So geht er mit der Zeit und spezialisiert sich auf das Ausrauben von Eisenbanzügen. Doch das alte Schlitzohr geht mit soviel Humor zu Werke, dass es ihm nicht gelingt, sich richtig viele Feinde zu schaffen. Selbst der Sheriff bringt es nicht übers Herz, den ‘netten Räuber von nebenan’ zu verhaften und gibt ihm einen heißen Tip…

    Alternativtitel: Der graue Fuchs